e36 cabrio soundsystem ersetzen

  • Hallo
    möchte meinem Cabrio ein neues System verpassen.


    hab mir folgendes System ausgesucht.
    Frontsystem: Emphaser ECP 213-S6
    Hecksystem: ECP210-S6
    Subwoofer: EMPHASER EX10-T6 X-TREME (in den Skisack)
    Endstufe: Emphaser EA 460-300 XT


    was haltet ihr davon?


    könnt mir aber gerne auch was anderes vorschlagen

  • Ohne jetzt die Komponenten genauer angeschaut zu haben folgende Erfahrungen:


    Sub im Skisack passt, sollte aber nicht Free Air spielen, entweder passendes Gehäuse kaufen oder selber bauen. Habe meines vom Ebay. Hätt ich Material gekauft und daran ewig rumgewerkelt wär ich ned billiger gekommen.


    Endstufe sollte ne möglichkeit zur Fernsteuerung vom Sub haben. Oder ebend direkte Steuerung über Sub Out am Radio. Leider hab ich das Ganze an einer 4-Kanal und kann ned übers BMW Indy steuern. Etwas blöd.


    Frontsystem sollte recht flach sein. Es ist garnicht so viel Platz von den Einbauöffnungen bis hin zu den Abdeckungen der LS.


    Falls es verstekct eingebaut werden soll, der Platz hinter der Rückbank hat sich als Ideal erwiesen. Die Endstufe sollte nur nicht zu gross sein.


    Was Leistung angeht war ich etwas zu geizig^^ Um gegen die Windgeräusche beim offenem Fahren anzukämpfen muss man arg laut aufdrehen. Daher am Besten soviel Power wie nur irgendwie geht^^ Ich werde mein System noch mit einem eigenen Monoblock für den Sub hinter der Rückbank ergänzen.


    Hochtöner in den original Plätzen sind blöd. Habe gebrauchte Blaupunkt Spiegeldreiecke aus den 90ern bei ebay geschossen und dort die Hertz HT eingebaut.