Probleme nach der Umstellung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bitte postet hier alle eure Probleme die ihr seit der Umstellung habt, damit wir es an einer Stelle gesammelt haben und uns darum kümmern können.


    Erster Bug kam von Rahzel:



    ich hab z.b. das problem, dass ich rausgeschmissen werde wenn ich z.b. den tab im browser schliesse und wieder öffne obwohl haken bei angemeldet bleiben gesetzt ist und ich hab den stil geändert dieser wird aber nicht übernommen sondern nachm nächsten login wieder auf den standard zurückgesetzt


    Aktuell stellen wir noch einige Dinge um, da die Umstellung gestern Nacht sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gedacht (großes Forum mit viel Posts eben).


    Danke für euer Verständnis und ich denke ihr gewöhnt euch bald an Wbb, welches meines Erachtens die bessere Forensoftware ist.


    VG
    Markus


    Nachtrag von mir selbst:



    Fatal error: An error occured. Sorry.


    Information:

    ID: a481346d92fa2ba555a07c8b49120bc26a1867f4


    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Das prüfen wir ebenso!


    Kleine Anmerkung von davidbaumann:
    Wer Probleme mit der Darstellung hat, erstmal SHIFT-F5 drücken, das weist euren Browser an, alles neu zu laden.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss auf mobilen Endgeräten die Funktionen des mobilen Layouts deaktiveren und normal navigieren können.
    Die Unterschiede sind zwar marginal, aber einige stören sich an den Unfähigkeiten zu zoomen usw.


    Die sb blendet im mobilen layout die buttons Smileys, Archiv und Absenden nicht aus, was ja in Ordnung ist, aber das Textfeld muss vorher enden, damit der Text beim eingeben korrekt mit scrollt.

  • Die "Schreibleiste" der Sb läuft nicht mit dem Text mit, sprich wenn der Text eine gewisse Länge erreicht hat verschwindet er hinter dem Smiley und Versenden-Button. Man schreibt quasi blind.


    Der Button "Forum" (der die ungelesenen Beiträge als Ziffer zeigt?) scheint sich nicht anzupassen. Trotz gelesener Threads unveränderte Zahl?!


    Man kann seine Signatur nicht "rechtsbündig" einstellen.

  • Kein homebutton mehr wenn man in nem thema ist


    keine seitenzahlen vorn mehr; alson man geht auf ein thred und kommt ganz vorn raus


    dann will man seiten ändern weiterblättern und die seitenzahlen sind schwar mit dunkelgrauen pfeilen man sieht da farnix und kann nur blättern und nicht auf letzte seite


    keine gute ubersicht



    Sb wird nicht auf mobile angezeigt


    vorn konnte man früher alles sehen threds beiträge seitenzahlen user usw alles nix mehr


    mein kursor beim schreiben ist am anfang des textes gerade aber ich schreibe ja hier unten



    es ist nichts besser geworden aus mekner sicjt


    es dauert auch länger was zu öffnen



    einfach die ubersicjg ist viel schlechter geworden früher hatte man alles auf einen blick jetz muss man tausendmal kliclen bevor man das sieht was man vorher gesehen hat


    wie gerade jetz beim beiträge bearbeiten früher war gleich unten ein button
    nein jetz muss man mind 2mal kliclen um das gleiche zu erreichen


    ihl lacht jetz vllt darüber aber es ist komplett überall jetz hier so



    es ist einfach nicht mehr schön garnicht.



    null aber irgendeiner wird sich da schon was bei gedacht haben
    hauptsache verändern obs besser wird ist egal



    und w8o ist der VERDAMMTE home button

    • Offizieller Beitrag


    1. Wie genau ist das gemeint?
    2. Seitenanzahl gefixt. Der aufbau ist wie folgt. Seite zurück. Erste Seite Thread. Seite selbst auswählen. 8 weitere Seiten und Letzte Seite und Seite weiter.
    3. Gehört mit zu 2?
    4. Shoutbox wird Mobil angezeigt.
    5.In wiefern ist das gemeint?
    6. Home Button?


    Die Übersicht ist ebenfalls Verbessert worden. Man hat nun Rechts eine Sidebar die sogar alle aktuellen Beiträge anzeigt.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es bemerkenswert, dass ich nach über 10 Jahren Zugehörigkeit als Anfänger eingestuft wurde. :rolleyes:


    Das liegt an dem Rang und Punkte System, welches aber noch überarbeitet wird. Normal ist dein Titel ja registrierter Benutzer. Diesen kannst du aber im Normalfall auch selbst frei wählen, wie man z.b. bei Toxic ganz gut sieht.



    Mit dem Home Button ist der angehängte Button vor der Forenstruktur gemeint. Damit gelangte man auf die Startseite. Die Forenstruktur fehlt aktuell auch noch bei Ansicht eines Themas.
    @Christion: Hier ist es aber so, dass ein Klick oben auf das Logo das gleiche bewirkt, das war zuvor aber auch schon so.




    meine
    Beiträgezahl ist auf 1 gefallen :rolleyes:


    Beitragzähler werden noch nachgezogen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Changelog von mir.


    + Breadcrumb hinzugefügt (Home Button)
    + Session Bugfix hinzugefügt.
    + Shoutbox in beiden Stilen optimiert.
    + Tapatalk Support hinzugefügt
    + Beitrags Zähler geupdatet. (6 Stunden laufzeit -.-" war derweil im Schwimmbad :D)
    + Pagination (Blätterfunktion pro Beitrag) überarbeitet.
    + Mobile Ansicht leicht Optimiert.
    + Themen verlinkungen angepasst.
    + Alte Pagelinks anpassen von VBullet (Google Links. )


    Was noch folgen wird.
    + Marktplatz Modul (Forum wird dafür entfernt. )
    + Nice2Know Einträge hinzugefügt (Forum wird dafür entfernt. )


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Nunja wenn du normal auf den Link klickst wirst du auf die letzte Seite weitergeleitet.
    Klickst du auf das Bild bzw. Avatar von dem User des letzten Posts, wirst du auf die erste Seite weitergeleitet. (Wird durch ein Mousehover angezeigt.)


    Was Tapatalk intern abläuft kann ich nicht sagen und auch nicht beeinflussen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich kann keine img /img Bilder mehr posten (ich kann nichtmal den Code hier korrekt reinschreiben!), kommt ne Meldung dass ich das nicht mehr darf.


    Wie bekom ich jetzt Bilder in die Beiträge eingebettet?


    Als Dateianhang ist ja schon unpraktisch, vor allem wenn die nicht größer als 1 MB sind...denn GIFs sind erlaubt....und meistens größer als 1MB.