Mein neuer Daily F31 M Paket

  • Jap...ist definitiv auch einer meiner Träume. Vor einem Jahr wegen unvorhergesehener, gesundheitlicher Probleme in der Familie doch noch gekippt worden (stattdessen nur beruflich ein paar Tage in Helsinki und Umgebung).
    Das werde ich definitiv auch noch machen. Allerdings mit einem Fahrzeug, wo es nicht so offensichtlich ist, dass es auch ohne Probleme ankommt. Von der Sorte habe ich ja zum Glück genug auf dem Hof. :D
    Super geil wäre es auch mal im Winter, wenn man die Polarlichter sehen kann und es da faktisch nicht hell wird.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Jap...ist definitiv auch einer meiner Träume. Vor einem Jahr wegen unvorhergesehener, gesundheitlicher Probleme in der Familie doch noch gekippt worden (stattdessen nur beruflich ein paar Tage in Helsinki und Umgebung).
    Das werde ich definitiv auch noch machen. Allerdings mit einem Fahrzeug, wo es nicht so offensichtlich ist, dass es auch ohne Probleme ankommt. Von der Sorte habe ich ja zum Glück genug auf dem Hof. :D
    Super geil wäre es auch mal im Winter, wenn man die Polarlichter sehen kann und es da faktisch nicht hell wird.

    Ja im Winter so weit oben mit nem BMW das könnte schon bockig werden, berg rauf berg runter und dann noch bei Schnee, aber warum nicht. Aber was du mitbringen musst wenn du den Trip machst ist wirklich viel Zeit und vor allem Geduld. Dort ist ja 70-90km/h aber überholen ist nicht wirklich möglich die Kurven sind selten einsehbar, über Hügel und Anhöhen kanste nicht gucken. Irgendwie kommt immer nen Auto entgegen und die Rentiere lassen sich durch dich nicht stören in ihrer Ruhe. Es zieht sich halt alles in die länger, aber man hat ja Urlaub. Werde demnächst wenn ich die Bilder etwas sondiert hab, mal nen paar Impressionen posten. :D

  • Frage am Rande. Kommt man mit gut tiefergelegten Autos auf Fähren, wenn die Rampe aufgrund der
    Gezeiten grad nicht optimal waagerecht ist?


    Das war ist auf eine Fähre die wir zwischen den Fjorden nehmen mussten nie ein Thema, einmal kurz angedischt, aer die sind da oben echt blickig, aber auf den Fähren wird echt jeder Quadratzentimeter genutzt. Ne Frau neben meiner Tür musste über die Fahrerseite rauskrabbeln.. :huh:

  • Also hier


    https://www.classicdriver.com/…ordkap-kein-winterm-rchen


    macht genau das einer mit einem 911er...von 1966...also da stelle ich mir das mit einem BMW noch ziemlich entspannt vor. :D Obgleich er dafür Spikes montiert hat. Und er packt das Ding erst aus der Karre, als er salzfreie Straßen erreicht hat...aber auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. :D

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]