Mein neuer Daily F31 M Paket

  • Einige hatten ja schon angefragt ob ich nicht auch mal meinen F31 vorstellen könnte, nagut bevor ich mich schlagen lasse...;)
    Typ 320D XDrive mit M-Paket ab Werk und allen möglichen schnick-schnack...zu viel zum aufzählen
    ..schon echt nen Quantensprung von meinem E46 den ich damals hat zu dem hier....sehr geil finde ich die M Sitze wo sich die seitl. Wangen einstellen lassen, das Proffessional Navi, die 4 Fahrmodusse, den Grip und wie der auf der Straße liegt...denke alles richtig gemacht.
    Viel muss man an so einem Auto nicht machen, hab lediglich auf 19" BBS CH gewechselt, KW DDC Gewindefahrwerk, schwarze Nieren in Glanz, Chrombirnen vorne, Nebler dezent getönt (evtl. nen ticken dunkler) Performance Endrohrblende mit M Logo, Diffusor schwarz glänzend lackiert, Chiptuning auf 485Nm, Aufkleber für Schweller selber entworfen...das wars im Groben und Ganzen..


    ne elektrische AHK hab ich schon liegen, und vorne kommen wohl noch Carbonflaps dran, die Carbonspiegel lasse ich wohl doch weg bin aber noch unschlüssig, da es in weiss eigl. auch ganz hübsch ist...













  • Ich war auch erst skeptisch mit den Fussmatten, aber die haben wirklich exzellenten Grip, das geniale ist aber auch das die mit Klett befestigt sind und wie ne kleine Wanne geformt sind..Die Velour Dinger kommen eigentl. nie bei meinen Dailies rein ich finde es unnötig auch mit dem gesauge und so..


    - - - Aktualisiert - - -


    wer war denn der Vorbesitzer?


    Ich verstehe nicht vorauf die Frage abzielt den Vorbesitzer wirst du nicht kennen...;)

  • Schickes Gerät! :hup: Nur der Motor ist nicht mein Fall.


    Danke, freut mich. Naja ich hatte auch erst Vorbehalte "BMW und 4 Zylinder und Turbo"...aber nach der ersten Probefahert war ich mehr als überzeugt...in meinen Augen ein toller Motor...hab noch nichs schlechtes über den Motor gehört...ich fahre eigtl. zu 90% eh im ECO Modus...Reserven hat er ja und als Daily reicht mir das...nach oben kann man sich irgendwann immer noch orientiren...wenn ich mal wieder Geld hab:icon_lol:


    - - - Aktualisiert - - -


    Schöner F31!
    Wieviel Leistung soll er zu den 485Nm haben?
    Ab Werk hat er ja 184PS und 380Nm, da ist das schon eine ordentliche Steigerung.


    235PS, kann der Motor locker ab...hoffe ich;)

  • Echt ein toller Wagen. Sieht super aus, vor allem in weiß! Mich würde interessieren, ob die Sitze auch nach täglicher Benutzung noch so gut aussehen. Ich habe da meine Bedenken, ist aber nur ein Bauchgefühl!


    Danke ich freu mich auch jedes mal wenn ich ihn sehe, jepp das wüsste ich auch gern, das Material macht aber noch nen sehr belastbaren Eindruck, und so viel bewegt ich mich in den Sportsitzen ja auch nicht mehr hin und her:bmw-smiley:


    Achso, so hochbeinig hab ich ihn gekauft, trotz adaptiven M-Fahrwerk..naja wegen XDrive ist er höher...


  • Krass, wie hochbeinig der Wagen trotz M-Fahrwerk da stand!


    Zum Motor: Leistung und Drehmoment hört sich ja nicht schlecht an, denke das ist irgendwie Glaubenssache ob Diesel oder Benziner, 4- oder 6-Zylinder. Jedem das seine. ;)


    Bin vor einigen Jahren gelegentlich den M47D20TÜ im E46 gefahren. Klar, der Verbrauch war gering, Drehmoment war auch ordentlich, aber der harte, unruhige Lauf des 4-Zylinders und die Geräuschkulisse waren nicht so mein Fall. Denke das kann auch damit zusammenhängen, wenn man man nur BMW Reihensechser gewohnt ist, ist man schon etwas verwöhnt. :)


    Wünsche dir jedenfalls, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem F31!


  • Ja das stimmt beim Diesel ist es mit dem Sound eher mau, da sind wir durch die 6 Zylinder BMW Benzinmotoren doch schon ganz schön verwöhnt, ach naja im Alltag ist es mir auch recht wenn ich den Motor nicht höre, wenn du weißt was ich meine...zur Not hab ich ja noch den M wenn mir der Sinn nach Sound und Brummschädel steht haha ;)
    Es war halt einfach Zeit mal nen Sprung in die Zukunft zu machen, mein neuestes Auto war nen 98 323i' E46... den ich wirklich geliebt hab...alleine die Laufkultur des Motors...naja seis drum mit dem F31 hab ich sicher nichts verkehrt gemacht auch wenn sie mich vorerst um 2 Zylinder "kastriert" haben..;-)

  • Ist eigentlich wahnsinn, was Felgen und die schwarzen Akzente aus dem Auto nochmal rausholen. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Das Autohaus wo ich den her hab hatte ungefähr 10 weisse, 10 graue und ungefähr 10-15 schwarze da alle in der gl. Ausstattung...bisher waren meine Autos alles schwarz bis auf meine weisse "Winterhu..." und ich mag schwarz wirklich sehr geht immer und sieht auch immer gut aus...aber leider sieht man alles drauf, und machen wir uns nichts vor wir sind alle pingelig was den Lack angeht..oder?!? Naja das Alpinweiss 3 ist hübsch, modern und passt gut....und mein Hauptgedanke relativ pflegeleicht im Vgl. zu schwarz..weiss verzeiht viel....naja ausser der kack Fliegendreck...aber da seh ich dann wo ich beim waschen gefuscht hab... ...und die schwarzen Akzente holen wirklich noch was raus..merci...

  • Dachte auch weiß sei pflegeleichter als schwarz.
    Leider Pustekuchen... Wenn man es genau nimmt, dann ist es ebenso immer schmutzig wie schwarz.
    Dafür sieht es gut aus und Hologramme / Waschsraßenkratzer sieht man auch nicht

  • Hier mal ein paar Impressionen von meiner Nordkaptour die ich vor 2 Wochen mit nem Kumpel gemacht habe. Mit der Fähre von Rostock nach dänisch Gedser, dann nach Stockholm weiter nach Finnland (Rovaniemi /nördlichster McDonalds der Welt :) ) , Übernachtung in Honningsvag (Norwegen) zum Nordkap. Von da aus an der norwegischen Küste entlang über Hammerfest,Tromsö, Navik, Bodo, Moi Rana, Trondheim, Lillehammer, Oslo, Göteborg, Stockholm Gedser wieder nach Rostock. Allem in allem 6182km zurückgelegt, ohne Probleme.
    Lanschafstbilder spare ich mir mal ;)