Erfahrung mit Lederzentrum?

  • Hallo,


    hat hier jemand von euch schon erfahrungen mit lederzentrum.de
    Wie in meinem cabrio thread gepostet überlege ich die sitze mit den mitteln von der besagten seite aufzufrischen.


    Nun habe ich denen schon eine email geschrieben inkl bilder meiner Sitze.


    Da kam natürlich ne dicke liste zusammen



    Kann mir nun jemand sagen ob ich wirklich all diese sachen brauche? natürlich empfehlen sie mir das alles, aber die wollen natürlich auch was verdienen deswegen könnts sein das sie mir einiges andrehen wollen :D


    Ansonsten wäre ich noch dankbar für tipps worauf ich achten muss oder ähnliches

  • sorry hatte vergessen bild einzufügen


    auf dem foto sieht man die wangen natürlich nicht, aber die sind abgenutzt fahrersitz schon fast lochartig, beifahrersitz wangen auch abgenutzt aber besser als fahrersitz. ansonsten halt wie aufm foto diese risse


  • ok risse verfüllen musste ich bisher nie, ich hab bisher nur das benutzt:


    - Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset mit 125 ml Reiniger mild (Schaumspenderflasche), 150 ml Leder Fresh in passender Farbe und 150 ml Leder Protector (Grundpflege bei älteren Ledern) für 47,00 Euro plus evtl. 12,50 Euro Anmischkosten für eine Sonderfarbe


    - Leder Schleifpad 3,25 Euro (wenn nötig, raue Stellen)


    das funktioniert ganz gut, wichtig is aber zwischen den schritten mit dem reinigen, eintönen und hinterher versiegeln mit dem protector immer einige zeit vergehen lassen (mindestens ne stunde bis das wirklich eingezogen is)

  • Schwer zu beurteilen ob du das alles brauchst. Müsste man mal die besagten Sitzwangen sehen.


    Sollten keine tiefen Risse vorhanden sein, kann man das "Flüssigleder" weglassen. Der Rest ist nötig, wenn du tönen musst.


    Schau dir einfach ein paar Videos auf der Seite an oder lies den Thread zu Colorlockprodukten auf www.autopflegeforum.eu


    ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • das Zeugs vom Lederzentrum wird sau schnell speckig und klebirg. Es fehlt halt ein Decklack. Auch kann man den Glanzgrad nicht bestimmen. Habe ebenfalls die Info bekommen, dass die Mixtur gändert wurde. Seitdem tritt der Effekt auf. Auch Lexol ist damit nicht mehr verwendbar. Es löst das lederfresh quasi ab^^


    Bin von der furnitureclinic sehr begeistert. Preise sind aber durch die Umrechnung und den Versand nicht gerade schnapper. Wobei die Farbe an sich günstiger ist, als im Zentrum.



    http://www.furnitureclinic.co.uk/

  • Ja die alten Sachen vom Lederzentrum waren schon deutlich besser, optisch ist es immernoch ok. Aber richtig konserviert bekommt man es nicht so, da muss ich den vorrednern recht geben, es fehlt der "Decklack", leider. für Verkaufsaufbereitungen, aber noch zu gebrauchen. ;)

  • also mir ist klar das ich dadurch keinen neuen ledersitze bekommen.


    Aber farbunterschiede sollten nicht sein, denn ich hab ja vor meine schwarzen gegen die beige sitze zu tauschen und die beigen sind vom zustand auch an den wangen gef*ckt deswegen will ich einfach nur das es etwas besser als jetzt aussieht und die stellen wo es rau etwas unkennbar ist.
    Die sitze werden nicht für den Verkauf aufbereitet sondern für den privaten gebrauch, möchte einfach nur das der innenraum nicht so runtergerockt aussieht :)

  • Naja, mit den richtigen Mitteln wirds aber wie Neu :)


    Sandbeige Sitze im E39. Es sind die originalen mit 260tsd km runter. Komplett aufbereitet und neu lackiert. Man sollte aber schon den ganzen Innenraum behandeln. Habe auf die Rückbank verzichtet, das kommt noch. Die Farbe is viel dicker als das Lederfresh, daher braucht man auch nur 2 mal mit der Airbrush drüber.



  • Alternativ bekommst du sehr viele Artikel über Lupus-Autopflege.de... wenn du im Autopflegeforum.eu angemeldet bist bekommst du dort Rabatt.


    Mein Bruder hat mal beim Coupe die sitze Aufbereitet.. die dinger werden wie neu(is halt eine heiden arbeit).

  • Alternativ bekommst du sehr viele Artikel über Lupus-Autopflege.de... wenn du im Autopflegeforum.eu angemeldet bist bekommst du dort Rabatt.


    Mein Bruder hat mal beim Coupe die sitze Aufbereitet.. die dinger werden wie neu(is halt eine heiden arbeit).


    Ja gut das problem ist nur was man da immer genau bestellen muss :) ich hab nämlich davon null ahnung :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na wie schon erwähnt, habe ich viele Lederprodukte durch. Alles in Deutschland frei verkäufliche hat enttäuscht.


    Das Zeugs von der furnitureclinic war super! Gleich beim ersten mal nen toller Effekt im E39. Bin gerade an den schwarzen Sitzen im E36 dran. Das passt leider nicht so. Vorbehandlung mit Prep und Lackierung mit der Farbe 1A. Beim Finish leider 2 Probleme. Zum einen sehen total Matte sitze im E36 irgendwie falsch aus. Der ganze Kunststoff glänzt ja recht startk. Die Türpappen sind auch seidenglänzendes Kunstleder. Dafür habe ich Neues Finish in Semi Matt bestellt. Leider habe ich aber immer beim Auftrg des Finishs weiße kline Punkte drauf. Und zwar richtig viele. Ich kann nicht sagen ob das Einschlüsse sind, oder Rückstände vom Finish. Fällt bei Schwarz ebend extrem auf. Beim Sandbeige habe ich Nix dergleichen gesehen, aber evtl merkt mans dort nicht.


    Aber bis auf die blöde Punkte auch eine 1A Optik der Sitze. Leder schaut wie neu aus :) Das bringen die anderen Produkte nicht.


    Lackierung