Mein Cruiser Cabrio 325iA

  • Ich wollt euch hier mal mein neues Spaßgerät vorstellen


    E46 325iA als Cabrio EZ 2002 mit eigentlich reichlich Ausstattung


    Ein Auszug der Ausstattungsliste



    Genug Text ich lass mal paar Bilder sprechen :)







    Meine Todo Liste ist eher kurz ich möchte eher den Innenraum etwas verschönern aber auch paar schicke Felgen :)


    - Ledersitze aufbereiten (an den wangen irgendwie problemstelle bei e46) wobei die kratzer etc auch wegzubekommen sein sollten
    - Mittelkonsole tauschen (verkratzt)
    - MAL nachrüsten
    - Vielleicht LED Rückleuchten vom Facelift
    - Emblem Motorhaube und Heckklappe erneuern
    - paar schicke 18"-19" wobei ich momentan mit Styling 67 in 19" liebäugle :)
    - Federn oder vielleicht Gewindefahrwerk


    Mehr wird da optisch auch nicht mehr passieren, eher schauen das die Technik fit ist ^^

  • Das Pappelholz hat mein Bruder auch im E46. Ich liebe es! Tolles Cabrio, gefällt mir sehr.:hup:


    Nur fur die Automatik gibt es Abzug (hat meiner Meinung im 3er nichts zu suchen).


    (Und ich kann immer noch nicht verstehen, wie du den E39 verkaufen konntest :wall: ;) )

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Ok ich bin auch ein anti automatiker jedoch wollte meine bessere hälfte keinen schalter, da es ein cabrio geworden ist fand ich das nicht so schlimm denn es wird nur gecruist damit :D
    Der e39 musste weg weil er mehr in der garage stand als ich gefahren bin ausserdem aufgrund von fehlendem scheckheft wusst ich auch nicht ob die lagerschalen gemacht da ich mir aber die teuren kosten dafür sparen wollte habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok ich bin auch ein anti automatiker jedoch wollte meine bessere hälfte keinen schalter, da es ein cabrio geworden ist fand ich das nicht so schlimm denn es wird nur gecruist damit :D
    Der e39 musste weg weil er mehr in der garage stand als ich gefahren bin ausserdem aufgrund von fehlendem scheckheft wusst ich auch nicht ob die lagerschalen gemacht da ich mir aber die teuren kosten dafür sparen wollte habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn deine Dame natürlich auch mit dem Auto fahren soll, ist das vollkommen okay!
    Meine möchte unbedingt ein Beetle Cabrio, und ich will auf keinen Fall einen VW :haarezube Naja muss ich wenigstens nicht fahren die Kiste.


    Ich hätte die Emmy nie verkaufen können. Nie und nimmer, und wenn ich jeden Monat nochmal einen Schein rein butter, denn bin ich auch irgendwann durch. Aber ich habe auch ne krankhafte Ader zum E39, speziell zum M ;)

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Dieser Softlack am E46 Zerkratzt echt schlimm. Am besten gleich neu Lackieren..


    Wenn die Automatik nerven sollte, du kannst dein Getriebe Stg modifizieren lassen. Lässt sich dann viel besser fahren.


    Schickes Cabrio, bin auch zzt auf der Suche nach einer schönen 330i Limo..

  • @M50Coupe


    Nagut ich bin kein "echter" freund vom E39 ^^ , vorallem weil ich abundzu den 528iA meiner mutter fahre ich konnte mich noch nie so anfreunden damit, vielleicht auch weils mir zuviel komfort bietet (kein scheiß) ich mag es das auto zu "spüren" :D und das gibts bei mir nur im E36.


    Diese krankhafte Ader habe ich gegenüber dem E36 , eigentlich hätte ich auch gerne auf dieses e46 cabrio verzichtet jedoch ist der E36 für meine zu alt und zu dönertaxi mäßig da sie auch damit fahren muss habe ich mich leider nicht durchsetzen können :haarezube :D


    Infinityf41


    gib mal mehr Details zu diesem stg modifizieren lassen :) Interessiert mich grad

  • Also mit dem Modifizieren lassen hat mein Kollege machen lassen. Er selbst schwärmt davon. Schaltet viel schneller hoch und runter. Lässt sich wesentlich sportlicher bewegen...


    Mehr Infos gibt es hier http://www.e46fanatics.de/tech…odifizierungs-thread.html


    Wie im ersten Beitrag geschrieben, direkt an den User "Megawatt" melden, der macht das ganze.

  • Der E36 ist schon geil, keine Frage... Aber ich persönlich bin z.B durch damit. Seit ich 9 bin hab ich mit E36 zu tun, wenn man das so rechnet sind das jetzt schon 17 Jahre, selbst fahre ich schon 8 Jahre einen... So langsam hab ich keine Lust mehr ^^ Schau mich um nach schönen 540i oder 330i ... Mit volle Hütte und M-Paket. Das wars dann mehr wird nicht gemacht ^^

  • ein wenig was tut sich natürlich schon :)


    Ich hab die Endrohre mal ausgebaut (bzw rausgerissen die schrauben waren alle verrostet hab die natürlich durch edelstahlschrauben ersetzt und die endrohre so gut es ging poliert)


    eine MAL hab ich auch sogut wie schon eine (n alter forumskollegen holt sie für mich ab und bringt sie mir :) ) fehlt nur noch die passende mittelkonsole für die MAL


    die abdeckung unterm klimabedienteil ist auch bestellt (endlich kein verkratzter rotz mehr :D )


    ansonsten suche ich leute die schon erfahrung mit den mitteln vom lederzentrum haben und mir evtl paar tipps/infos geben können bevor ich dort meine bestellung aufgebe.


    Desweiteren habe ich die möglichkeit zum tausch der Innenausstattung undzwar meine schwarze innenausstattung gegen eine in Naturbraun (N6NG). Nen Kumpel hat nen 330ci und der würde gerne schwarzes leder haben und ich würde gerne seine haben weil das besser zum holz passen würd :)

  • Naturbraunes Leder und Pappelholz ist die beste Kombination, die im E46 möglich ist. Hätte ich auch gerne in meinem Touring, aber nun sieht er aus wie dein Cabrio ^^


    Ich frage mich immer, wer so eine Kiste mit sehr guter Ausstattung kauft und dann keine MAL mitbestellt :D

  • Naturbraunes Leder und Pappelholz ist die beste Kombination, die im E46 möglich ist. Hätte ich auch gerne in meinem Touring, aber nun sieht er aus wie dein Cabrio ^^


    Ich frage mich immer, wer so eine Kiste mit sehr guter Ausstattung kauft und dann keine MAL mitbestellt :D


    Ja ich denke auch das es gut zs passen würd und zu der sache mit wer bestellt nen auto mit soviel ausstattung aber ohne mal diese frage stelle ich mir schon sehr lange :D (allgemeinbezogen)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • so gestern mal die karre das erste mal auf der Bühne gehabt, soweit alles super bis auf... die Federn auf der HA sind beide gebrochen deswegen fährt der kübel sich wohl so scheisse :D (google sagt das wäre krankheit bei den e46ern das hinten die federn brechen)


    mir ist aufgefallen vorne ist m fahrwerk verbaut hinten bilstein dämpfer mit glaub original federn, wäre es nicht ratsam anstatt 4 federn zu kaufen ein TA Gewindefahrwerk reinzuballern? (ich hab eh vor ihn tiefer zu legen)

  • Ja, gebrochene Federn haben so gut wie alle E46, oder zumindest einmal gehabt. Ist das TA gut im E46? Reicht für das Cabrio nicht das normale M Fahrwerk oder soll es wieder tief werden?


    da gibts wieder geteilte meinungen ^^
    die einen sagen gut, die anderen wiederrum scheisse. Was soll man auch großartig von nem gwfw für 200€ neu erwarten.


    Habe eh nicht vor zu heizen, es ist ja wie beschrieben nen cruise cabrio deswegen denke ich mir bevor ich das geld für federn ausgebe kann ich noch bissl was draufpacken und mir das ta holen (denn die gemische kombi mit bilstein dämpfer hinten und m fahrwerk vorne ist denke mal genauso scheisse :D )


    das TA wird wohl denke mal 2 jahre halten was eigentlich ausreichend ist