Kreuzspeichen sind klassisch oder die M-Parallel-Speichen vom E38
Mein e34-Sofa
-
-
Calypsorot metallic war mein Touring, ne geile Farbe wenn die gut gepflegt ist.
-
Für mich geht es am ehesten zu den Styling 5. Die Alpina-Räder könnte ich von einem Bekannten für 450€ bekommen, müssten aber wohl mindestens teilweise neu lackiert werden. Grübel grübel ...
-
Für mich geht es am ehesten zu den Styling 5. Die Alpina-Räder könnte ich von einem Bekannten für 450€ bekommen, müssten aber wohl mindestens teilweise neu lackiert werden. Grübel grübel ...
Servus! Also mir gefallen auch die Styling 5 beim e34 am besten, aber das ist ja bekanntermaßen immer eine Frage des Geschmacks!
-
Das ist echt wie verhext an so alten Autos: Eine defekte Glühlampe am Tacho erneuert, danach sind zwei weitere Glühlampen defekt. Man man man ...
-
Heute ging es direkt weiter. Die wichtigsten Lampen am Armaturenbrett leuchten nun wieder:
Es fehlen noch die Lämpchen in den Schaltern fürs Schiebedach, Getriebeprogramm und hintere Fensterheber. Das ist etwas Fummelkram mit Glühlampen lackieren und sowas und mir für den Moment nicht ganz so wichtig.
Momentan beschäftigen mich zwei Dinge:
1. Neue Kappe auf dem Abblendlicht geht so brutal schwer drauf, dass ich nun den Scheinwerfer ausbauen werde.2. Leitungen vom HBZ zum Ausgleichszylinder sind undicht. Neue Stopfen liegen schon bereit.
-
Soo, der 5er macht mir weiterhin ziemlich Spaß zu fahren. Ein paar Details gingen weiter:
- Stopfen am HBZ erneuert, jetzt alles dicht
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Im Innenraum weitere Glühlampen getauscht
- Radio Blaupunkt Bronx MP75 wie in meinem Coupe verbaut. Echt eine angenehme Nachrüstlösung, sieht gut aus. Die blau leuchtenden Punkte vorne werden noch schwarz lackiert. Ich hasse blaue LEDs!Und - die Felgenwahl ist gefallen! Das Schnäppchen des Jahrtausends. Ein Bekannter hatte noch einen Satz Alpina-Räder in 8,5x17 und 9,5x17. Gut, Reifen müssen neu und ein Nabendeckel muss lackiert werden.
Vor der Grundreinigung: