Hallo Taxi... Meine neue Dailyb!tch

  • Jo... Nachdem ich jetzt alle BMW verkauft habe und einfach nicht damit klarkomme wenn ich mir so ein kleines Ding als Polo für'n Alltag hole, ist's wieder was großes geworden.
    Made in Germany, aber mit richtigen Antriebskonzept.


    Bittesehr... Mein neuer Daily.
    Mercedes S430i (V8) mit 279 PS
    Ausstattung... Richtig geil.


    Modifikationen was ich bisher machte....
    20" Schmidt Felgen!
    Airmatik Luftfahrwerk etwas nachgebessert!


    Was bereits gemacht wurde von einem der Vorbesitzer...
    Umbau Scheinwerfer/Heckleuchten auf Facelift mit originalen Teilen (hatte sicher nen Versicherungsschaden),
    Auspuffanlage so dermaßen derbe verpfuscht beim MSD rausschmeißen das ich alles neu machen kann...


    Bitte um eure Meinung :)











  • Cooles Teil. Felgen mag ich nicht so, maßgeblich weil zu schmal und schwarzer Stern.


    Mutig, n W220 mit Airmatic... Ich schaue ja grade auch nach S-Klassen, aber ich schaue nach W140... einerseits weil er mir besser gefällt, andererseits weil ich Bammel vor Defekten an der Airmatic beim W220 habe. Kann ja richtig teuer werden... wobei n W140 natürlich auch nicht ohne ist, wenn die richtigen bzw. falschen Sachen kaputt gehen. :D Na, mal sehen.


    Dir auf jedenfall Gute Fahrt mit dem Ding :hup:

  • Dr.AK
    Mir gefallen die Felgen auch nicht so richtig.. so wie du sagst.. zu schmal und so. der schwarze stern gefällt mir diesmal aber recht gut weils zum silber passt. aber die felgen gehören meinem kumpel der sie vorher auf seinem s500 oben hatte. und daher kosteten mir die felgen nix. ich will sowenig geld wie möglich invenstieren ^^


    wegen der airmatik.. die macht eigentlich kaum probleme. auch wenn die leute immer was anderes sagen.. aber der kompressor kostet nur a paar hunderter was ja für mercedes oberklasse dann recht wenig ist. und wenn ein dämpfer mal schlapp macht, is auch kein thema. meistens werden nur die balken undicht bei den simmeringen. in Wien gibts a bude die revidiert die dämpfer für echt kleines geld. also würde eine reparatur weniger kosten als sich nen gebrauchten holen.


    aber ja.. grundsätzlich können manche teile echt teuer sein. aber im vergleoch zu bmw haltet sich das hier die waage.
    z.b. kostet eine servopumpe (eine neue) im nachbau nur 135,- herum für den dicken benz. was ich echt richtig richtig billig finde!


    acuh der verbrauch schreckt mich jetzt nicht ab. mein 728i hat im schnitt 12,5l verbraucht. der benzi is jetzt mit 4.3l V8 auf 14,5l oben. wobei ich zur zeit ca. 80% stadt fahre und mit dem bmw einen guten 50/50 schnitte mit stadt/autobahn hatte. daher denke ich das er sich dann bei rund 13-14l einpendeln wird was ich echt nicht tragisch finde für 2.100kg mit 280PS :D

  • Dr.AK
    Mir gefallen die Felgen auch nicht so richtig.. so wie du sagst.. zu schmal und so. der schwarze stern gefällt mir diesmal aber recht gut weils zum silber passt. aber die felgen gehören meinem kumpel der sie vorher auf seinem s500 oben hatte. und daher kosteten mir die felgen nix. ich will sowenig geld wie möglich invenstieren ^^


    Mag sein dass das real besser wirkt, aber auf den Bildern wirkt grade der schwarze stern leider recht "billig". :/


    Da gehören dicke MAE mit silbernem Stern und polierten Betten drauf :D


    https://www.youtube.com/watch?v=-o2xNNX3a3k


    Zitat

    wegen der airmatik.. die macht eigentlich kaum probleme. auch wenn die leute immer was anderes sagen.. aber der kompressor kostet nur a paar hunderter was ja für mercedes oberklasse dann recht wenig ist. und wenn ein dämpfer mal schlapp macht, is auch kein thema. meistens werden nur die balken undicht bei den simmeringen. in Wien gibts a bude die revidiert die dämpfer für echt kleines geld. also würde eine reparatur weniger kosten als sich nen gebrauchten holen.


    Dann gehts ja - mich hat das halt bei den W220 sehr abgeschreckt, wenn man überall liest "Airmatic, sehr anfällig, gebrauchte Bälge ab 700€ aufwärts, neue 1400€ pro Stück".


    Zitat

    aber ja.. grundsätzlich können manche teile echt teuer sein. aber im vergleoch zu bmw haltet sich das hier die waage.
    z.b. kostet eine servopumpe (eine neue) im nachbau nur 135,- herum für den dicken benz. was ich echt richtig richtig billig finde!


    Hab ich auch schon festgestellt in meiner Recherche zum Thema... viele Teile sind bei den S-Klassen doch recht bezahlbar, gerade für ein Oberklassefahrzeug.


    Zitat

    acuh der verbrauch schreckt mich jetzt nicht ab. mein 728i hat im schnitt 12,5l verbraucht. der benzi is jetzt mit 4.3l V8 auf 14,5l oben. wobei ich zur zeit ca. 80% stadt fahre und mit dem bmw einen guten 50/50 schnitte mit stadt/autobahn hatte. daher denke ich das er sich dann bei rund 13-14l einpendeln wird was ich echt nicht tragisch finde für 2.100kg mit 280PS :D


    Ja, ist halt normale bei sonem Ding ne.


    Ich fahr mir im Laufe des Tages heute nen W140 500 SEL anschauen... bin mal gespannt. :D

  • na toll.. jetzt hab i wieder Lust auf a schwarze Langversion.. 8|
    Hab mir das Video extra scho seit langer Zeit net mehr angeschaut :D


    Definitiv passen solche Radln besser rauf.. aber wir wissen ja eh.. Österreich und Bananenrepublik! Wenn ich so herumfahr.. geb ich sicher wieder mei Taferln ab ^^


    Aber i will den silbernen eh net ewig haben. Is eigentlich nur a Übergangslösung :)

  • Schönes teil im grundkonzept. Steht doch soweit gut da. Ich halte von so von felgen generell nichts auf nem benz. Aber wenn es nichts kostet ;)


    Enzig wahre bei dem Modell wie schön erwähnt sind MAE felgen. Ich hab zufälligerweise nen 19" MAE MACH 1 felgensatz frisch aufbereitet im Keller :D füge später mal Bilder ein

    • Offizieller Beitrag

    Schönes teil im grundkonzept. Steht doch soweit gut da. Ich halte von so von felgen generell nichts auf nem benz. Aber wenn es nichts kostet ;)


    Enzig wahre bei dem Modell wie schön erwähnt sind MAE felgen. Ich hab zufälligerweise nen 19" MAE MACH 1 felgensatz frisch aufbereitet im Keller :D füge später mal Bilder ein


    Wir verstehen uns

  • MAE wären definitiv die bessere Wahl, keine Frage. Aber ich will kein Geld ausgeben :D
    Aber ich hab einen Satz 10 und 11x18" Speedline vom E38 die ich eintauschen kann ;)


    Dr.AK ....
    Heute habe ich fast einen Infarkt bekommen.... 8|
    Fahr ich auf die Autobahn hoch und waren echt ne Menge solcher langen Querwellen das die ganze Karosse hoch und nieder schaukelt..
    Auf einmal bekomm ich fett im Display das hier...





    Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh.... Erster Gedanke .... FUCK ... Jetzt is sia a Dämpfer hin -.-


    Zum Glück is nur mei Verstellstangerl auseinander gegangen weil i letzten Donnerstag schnell weitergedreht hab damit er tiefer wird und i ka gescheites Werkzeug mit hatte zum Kontermutter festziehen. Und haha... am Weg in die Werkstatt is es dann auseinander gegangen ^^


    Hab's jetzt ganz fest gezogen... Sicherheitshalber :D

  • Wir verstehen uns


    wir 2 schon immer mein freund! ;)


    die airmatic ist was sehr feines, ich habe sie geliebt in meinem w211 e500, wenn man die Sensoren noch "überbrückt", klatscht es den wagen regelrecht auf den Boden :D


    ich würde dir empfehlen das Relais des Kompressors zu wechseln, wenn man diesen alle 50tkm wechselt, hat man sehr lange spass an seiner airmatic...die Dämpfer gehen auch erst hinüber, wenn man die magnetventile vernachlässigt.



    MAE 19"


    hier mal ein Fahrzeug vom Arbeitskollegen :D


    S65 AMG


    ich glaube für den preis der MAE müsstest du mir deine s-klasse geben :D


    ich schaue gelegentlich immer wieder nach nem cl500, es sind auch immer verlockende Angebote dabei, aber glaube meine Frau würde mich umbringen wenn ich jetzt noch n 4. auto für mich kaufe :D wüsste auch garnicht wo ich den hinstellen soll...sonst wäre die Frau das kleinste problem :D


    eventuell wenn der 5er weg ist ;)