Glückwunsch zum Kauf! Sieht schön aus der Karren
e36 Family Edition
-
-
Mmmhhhh...der Fehler des NWS ist weg, jetzt ist jedoch der zweitw Fehler, der vorhanden war wieder da. Beim Fahren ist jedoch nichts zu spüren.
Nockenwellensteuerung mechanischer Fehler. Jemandem bekannt? Vanos vielleicht?
Ich tippe auf den Magnetschalter an der Vanos. -
Den Fehler hatte ich auch mal an meinem Touring bei mir war es der Kolben der hinter dem Magnetschalter Sitz der war bei mir fest. Hab ihn dann ausgebaut gereinigt wieder eingebaut und seit dem funktioniert wieder alles.
-
Auch nen heißer tipp.
-
Danke euch. Werde mal schauen.
-
Den Fehler hatte ich auch mal an meinem Touring bei mir war es der Kolben der hinter dem Magnetschalter Sitz der war bei mir fest. Hab ihn dann ausgebaut gereinigt wieder eingebaut und seit dem funktioniert wieder alles.
Brauch man dafür Spezialwerkzeug oder kriegt man das so hin?
-
Brauchst halt nur nen 32 (glaub ich) Schlüssel um den Magnetschalter runter zu machen . Ich hab dann den Kolben einfach mit nen kleinen Schraubenzieher durch das Loch was in dem Kolben ist rausgehebelt. Kannst aber auch vorher testen ob er fest ist wenn der Magnetschalter runter ist. Einfach den Kolben versuchen rein zu drücken. Bei mir konnte man ihn gar nicht mehr drücken. Nach dem reinigen ging es wieder wunderbar. Hoffe konnte es verständlich erklären.
-
Hi,
kannst Du mal bisschen zum 40/30 Ap Fahrwerk sagen? Überlege auch, mir das anzuschaffen. Fahre gelegentlich mal einen Trackday oder Slalom mit, meine RE070 sollte das Fw. auch gut zum arbeiten bringen... ist das AP da ne preiswerte Einstieglösung oder will ich da an der falschen Stelle sparen?
Grüßle
-
Da muss ich ganz eindeutig 'letzteres' sagen. Für den Alltag kann ich das empfehlen, aber für Trackday und Slalom wäre mir damit zu viel Bewegung im Auto.
-
Da muss ich ganz eindeutig 'letzteres' sagen. Für den Alltag kann ich das empfehlen, aber für Trackday und Slalom wäre mir damit zu viel Bewegung im Auto.
Hmmm danke, fahre halt doch zu 90% auf den unglaublich schlechten Stuttgarter Straßen rum...
Der Touring gefällt mir!
-
Der mechanische Fehler wirkt sich scheinbar nicht aufs Fahren aus. Ich warte jetzt mal ab. Kolben hinter dem Magnet ventil ist gangbar. Vielleicht ists das Ventil selbst, mal schauen.
Auspuff ist auch geordert.
-
[ATTACH=CONFIG]77593[/ATTACH]
kleiner Schnappschuss nach dem Nachtdienst
-
Echt nen schöner Touring Strose.
Ich bin letztens in nem e36 Touring von einem Kumpel mitgefahren, kamen aus dem Winterurlaub, voll bepackt mit Dachbox. Ich habe mit meinem Bruder auf der Rückbank gesessen (beide rund 1,90m groß) und ich war von der Bein- und Kopffreiheit echt erstaunt. Aber gut, kenne die Platzverhältnisse sonst auch nur vom Coupe und Cabrio. Für den Alltag ist so ein Touring schon echt praktisch. -
[ATTACH=CONFIG]77593[/ATTACH]
kleiner Schnappschuss nach dem Nachtdienst
Schönes Bild:hup:
-
Hier noch ein Bild vom neuen Kamin, jetzt such ich mir noch nen passenden M-Diffusor.
-
Hab heute noch paar Schnappschüsse gemacht.
-
Sehr schöne Fotos. Besonders das erste und das zweite Foto gefallen mir gut. (bin ja Innenraumfetischist) Das Leder sieht richtig schön und gut gepflegt aus.
-
Das zweite gefällt, bis auf das Radio.
-
Hatte damals bei meinem 328er Coupe auch mech.klemmen Vanos.Ein BMW Mechaniker meinte,das das vom Kurzstrecken fahren kommt (gerade im Winter).Sollte dann mal ne halbe Stunde auf der Autobahn 140km/h fahren.Alles Top danach.
Gruß Enzo
-
Sehr schöne Fotos. Besonders das erste und das zweite Foto gefallen mir gut. (bin ja Innenraumfetischist) Das Leder sieht richtig schön und gut gepflegt aus.
Ist auch noch gut erhalten, obwohl das Foto bissl täuscht. Hab das Objektiv erst neu und muss noch bissl mit spielen.Das zweite gefällt, bis auf das Radio.
War schon drin und ist wegen dem USB recht praktisch. Kommt aber irgendwann noch ein anderes rein, muss mal sehen welches.Hatte damals bei meinem 328er Coupe auch mech.klemmen Vanos.Ein BMW Mechaniker meinte,das das vom Kurzstrecken fahren kommt (gerade im Winter).Sollte dann mal ne halbe Stunde auf der Autobahn 140km/h fahren.Alles Top danach.
Im Mai gehts nach Berlin, dann werd ichs sehen.