Der Nippon-Thread - Zeigt her eure Reiskocher :)

  • Hallo zusammen,


    Druuf hat mich auf die Idee gebracht, diesen Thread hier zu eröffnen. Hintergrund ist, dass ich mich vor kurzem was Japanisches gegönnt habe, dass ich eigentlich nur kurz in "Best of andere Marken" vorstellen wollte. Da aber doch ein wenig Interesse zu bestehen scheint fand ich die Idee gut, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem ich nicht nur meinen Neuzugang vorstelle, sondern mich auch über alle anderen User freue, die vielleicht noch eine Reisschüssel zu Hause stehen haben und diese gerne vorstellen möchte. Dazu seid ihr herzlich eingeladen =)


    Nun ein paar Details zu meinen Neuen:


    Toyota GT86 "VFL"
    Baujahr 08/2013
    7800 km gelaufen
    Unirot
    200 Boxer-PS
    6-Gang-Schaltgetriebe
    1 Vorbesitzer (Toyotabank Mitarbeiter aus Köln)
    19 Zoll OZ Ultraleggera nagelneu für den Sommer
    17 Zoll Toyota-Felgen im Winter
    Stoffsitze
    Digital- und Analogtacho
    BT-Freisprecheinrichtung über Touchscreen
    2-Zonen-Klimaautomatik
    elektrisch anklappbare beheizte Spiegel
    MultimediaTouchscreen
    Ziemliche Grundausstattung ohne viel zusätzliches Gewicht
    Unfall- und Nachlackierungsfrei
    Keine Heizerkarre, fast keine Steinschläge und auch untenrum noch gut in Schuss


    Ein paar Bilder habe ich auch angehangen.. leider bin ich grippebedingt noch zu keinem ausführlichen Shooting gekommen. Das werde ich aber spätestens im April dann nachholen. Zusammen mit dem roten E36, den ich als letztes auch nochmal angehängt habe. Ich bin ein kleiner Rot-Freak ;)
    Auf den einen Bildern trägt er die 17er Winterschlappen, auf den anderen die 19er OZ Ultraleggera.


    Änderungen sind nur wenige geplant:


    - Folierung zum Schutz des Lackes (mattgold oder mattrot)
    - Eventuell werden die Sommer-OZ gegen goldene getauscht (ob 18" oder wieder 19" weiß ich noch nicht)


    Ich freue mich über eure Kommentare. Zuletzt noch das Datenblatt zu dem Guten.



    Datenblatt


    Motorart: Saugbenziner in Boxer-Bauweise
    Zylinder: 4
    Ventile: 4
    Hubraum in ccm: 1.998
    Leistung in PS: 200
    Leistung in kW: 147
    bei U/min: 7.000
    Drehmoment in Nm: 205
    bei U/min: 6.400-6.600
    Antrieb: Hinterradantrieb
    Gänge: 6
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Kraftverteilung: 53:47

    Fahrwerk
    Spurweite vorn in mm: 1.520
    Spurweite hinten in mm: 1.540
    Radaufhängung vorn: McPherson-Achse
    Radaufhängung hinten: Doppelquerlenker
    Bremsen vorn: Scheiben innenbelüftet
    Bremsen hinten: Scheiben innenbelüftet
    Wendekreis in m: 11,4
    Räder, Reifen vorn: 215/45 R17
    Räder, Reifen hinten: 215/45 R17
    Lenkung: elektrische Servolenkung

    Maße und Gewichte
    Länge in mm: 4.240
    Breite in mm: 1.775
    Höhe in mm: 1.285
    Radstand in mm: 2.570
    Leergewicht in kg: 1.239
    Zuladung in kg: 365
    Kofferraumvolumen in Liter: 243
    Tankinhalt in Liter: 50
    Kraftstoffart: Super Plus

    Fahrleistungen / Verbrauch
    Höchstgeschwindigkeit in km/h: 226
    Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden: 7,6
    EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km: 7,8
    EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km: 10,4
    EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km: 6,4
    CO2-Emission in g/km: 181
    Schadstoffklasse: Euro 5

  • Danke Druuf.. sowohl für die Beglückwünschung und besonders auch für den Artikel. Das hier der GT als Sieger hervorgeht hätte ich wirklich nicht gedacht.
    Recht hat der Artikel mit der Versicherung. Mit SFK 8 zahlen ich 1300 € inkl. VK. Das tut schon weh..

  • Keine Autos für hochgewachsene Fahrer.


    Der 1er-BMW nicht und schon gar nicht irgendein japanisches Auto.


    Ich bin 1,90 und fahre super in dem Wagen =) Deiner Aussage nach saßt du auch schon in einem GT? Wie groß bist du?

  • Bin ich damals auch Probe gefahren. Was soll ich sagen, der liegt nun wirklich wie ein Brett. Gegen das Fahrwerk bzw. der Straßenlage hat jeder 1er das Nachsehen (das M Coupé mal ausgenommen). Gerade das hatte mich auch so wahnsinnig fasziniert: Kurven, wo ich sonst mit 50 km/h durchdackel, sind auch mit 70+ km/h kein Problem gewesen. Warum ich mich damals gegen das Fahrzeug entschieden hatte war das Triebwerk. Als Kartoffel (Deutscher) bin ich mit es bei meinen Kartoffelautos nicht gewohnt, dass bei 5000 U/min immer noch kein Hammer fällt. Mein R6 macht ab 3,5 bis 4 schon richtig laune, wo ich beim Drehzahlband des Boxers noch lang auf Spaß warten muss. Genau dieses Problem hatte ich dann im Alltag: Es kam mir zumindest so vor, als ob der Wagen 130 PS hat und das raubte mir den Spaß. Das Auto so wie es ist mit einem 3,6 Liter R6 von Mercedes (M104) wäre ein Traum, oder von mir aus auch mit einem M Triebwerk alá 3.0 oder 3.2 M Motor :D Wer mit der Motorcharakteristik klar kommt, hat sicher eines der fahraktivsten Fahrzeuge im unteren Preis Leistungssektor.


    Sollte das Ding nicht noch als STi kommen von Subaru?

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • schönes teil :)


    hier mal mein Type R


    und noch ein kleines Soundvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mhm ich bin den Gt86 2013 auch ausgiebig im Odenwald probegefahren.
    Das Fahrwerk ist echt 1A abgestimmt, sehr lange neutral und wenn kommt das Heck ... so muss das sein! :hup:
    Allerdings passt der Motor nicht zu diesem spaßigen Fahrverhalten. Da fehlt einfach der Biss obenraus. Gefühlt hat mein damaliger M52B20 besser gezogen.


    Es bleibt aber ein sehr schönes Auto mit traumhaften Fahrverhalten ab Werk!
    Ich hab mich für den traumhaften Motor entschieden und bin immernoch dabei dem 1er das Untersteuern zu 100% auszutreiben.