Gibt es den keine guten e36 Coupe mehr?

  • Servus Jungs und Mädels,
    Ich habe es nun endlich geschafft den Alfa Spider los zu werden und bin nun schon seid 2 Wochen auf der Suche nach einem E36 Coupe/ Limousine ( 323/325/328) und was mir da angeboten wird ist schrecklich.
    Ich suche einen Originalen was es nochmal schwerer macht.


    Also wenn hier jemand ein Tipp hätte wäre ich echt dankbar.


    Ausstattung ist eigentlich nur das M Paket pflicht.


    Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • warum werden 158851417 themen über "gibt es keine guten e36 coupe mehr" aufgemacht?


    Suche benutzen würde da helfen und nen thread dafür aufzumachen ist genauso "unnötig".


    Einfach mal täglich mehrmals mobile,scout,kleinanzeigen usw... checken mit etwas geduld wird da schon was manierliches auftauchen, natürlich muss auch das budget stimmen ;)

  • warum werden 158851417 themen über "gibt es keine guten e36 coupe mehr" aufgemacht?


    Suche benutzen würde da helfen und nen thread dafür aufzumachen ist genauso "unnötig".


    Einfach mal täglich mehrmals mobile,scout,kleinanzeigen usw... checken mit etwas geduld wird da schon was manierliches auftauchen, natürlich muss auch das budget stimmen ;)


    Normal spare ich es mir auf so eine Antwort zu Antworten aber deine gefällt mir gerade so gut.


    Es bringt wohl nicht viel einen anderen Thread dazu zu missbrauchen meine Suche zu erleichtern noch dazu sind 2 Monate alte Beiträge nicht mehr Aktuell und wenig hilfreich.


    Außerdem ist dafür ein Forum da oder dieses hier nicht? Früher war es mal so das man sich hier geholfen hat ;) war aber lange vor deiner Zeit.



    Glaubst nicht auch das ich schon selbst auf die Idee gekommen bin diese Plattformen zu durchsuchen? Und bevor Du fragst ich war schon ein paar ansehen die auf den Bildern toll waren und in Live Schrott.




    Budget Stimmen? Denkst ich will ihn Geschenkt? Was ist den ein 20 Jahre altes Auto wert?

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]


  • Glaubst nicht auch das ich schon selbst auf die Idee gekommen bin diese Plattformen zu durchsuchen? Und bevor Du fragst ich war schon ein paar ansehen die auf den Bildern toll waren und in Live Schrott.


    Budget Stimmen? Denkst ich will ihn Geschenkt? Was ist den ein 20 Jahre altes Auto wert?


    Willkommen in der Realität, ist meistens immer so dass auf Fotos die dinger wie geleckt da stehen und am ende in live genau das gegenteil ist :D


    von Geschenkt oder ähnliches war keine rede, aber gute 328er Coupes kosten mittlerweile auch ~5000-6000€ rum. Nicht jeder mensch ist bereit für so ein altes auto soviel auszugeben. Das war auch nicht negativ gemeint, sondern eher nur ein Hinweis dass man mittlerweile durch den seltenheitswert "gepflegter und gut erhaltener" 328er coupe/cabrio etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

  • Willkommen in der Realität, ist meistens immer so dass auf Fotos die dinger wie geleckt da stehen und am ende in live genau das gegenteil ist :D


    von Geschenkt oder ähnliches war keine rede, aber gute 328er Coupes kosten mittlerweile auch ~5000-6000€ rum. Nicht jeder mensch ist bereit für so ein altes auto soviel auszugeben. Das war auch nicht negativ gemeint, sondern eher nur ein Hinweis dass man mittlerweile durch den seltenheitswert "gepflegter und gut erhaltener" 328er coupe/cabrio etwas tiefer in die Tasche greifen muss.


    Und schon sind wir auf einer Ebene ;)


    Richtig ich suche in der Region 6000€ und Ja ich bin bereit das Geld auszugeben für einen guten E36 ich suche keinen Perfekten aber einen guten. Wenn aber in Anzeigen von kein Rost geschrieben wird und am Telefon auch gesagt wird er habe kein Rost dann sollte das auch so sein und das ist leider nicht so :(


    Ich kenne das Forum hier schon lange und weiß auch das es hier paar gute gibt und wollte einfach mal anfragen ob nicht jemand ein neues Projekt anfangen möchte.

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • bist du denn ausstattungs- farbmäßig festgelgt oder ist das egal?


    Farbe sollte halt Serie sein. Ausstattung je mehr je besser aber bis auf das M Paket ist nichts ein muss.

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Normal spare ich es mir auf so eine Antwort zu Antworten aber deine gefällt mir gerade so gut.


    Es bringt wohl nicht viel einen anderen Thread dazu zu missbrauchen meine Suche zu erleichtern noch dazu sind 2 Monate alte Beiträge nicht mehr Aktuell und wenig hilfreich.


    Wenn es eine Suche ist, warum setzt du sie dann nicht in den Suche Bereich?


    Zitat


    Außerdem ist dafür ein Forum da oder dieses hier nicht? Früher war es mal so das man sich hier geholfen hat ;) war aber lange vor deiner Zeit.


    Wie zur Hölle soll er oder irgendwer Dir helfen wenn Du in Deinem Thread die Frage/Feststellung triffst, dass es offenbar keine guten Coupes mehr gibt? Sollen wir sie Dir herzaubern?
    Und wenn Du Hilfe darin siehst, dass Dir jemand ein Coupe anbietet, dann verweise ich auf oben: Wäre Dein Thread in der Rubrik "Suche" nicht besser aufgehoben?



    Zitat

    Glaubst nicht auch das ich schon selbst auf die Idee gekommen bin diese Plattformen zu durchsuchen? Und bevor Du fragst ich war schon ein paar ansehen die auf den Bildern toll waren und in Live Schrott.


    Wenn Du ja alles schon weißt und gemacht hast stellt sich erst recht die Frage nach dem Sinn dieses Threads? Wie soll einer von uns Dir helfen? Dich auf Autobörsen hinweisen die Du noch nicht kennst? Unwahrscheinlich.
    Dir ein Coupe anbieten? Ich verweise auf oben: Wäre Dein Thread im Bereich "Suche" nicht besser aufgehoben?



    Zur Problematik an sich wurde ansich schon alles gesagt. Auch wenn ich Deiner Aussage/Frage nicht zustimmen kann, denn zB. der User Hardliner hat gerade ein schönes Coupe gefunden. Der User leertaste verkauft gerade ein schönes Coupe und bei über 2 Millionen einst zugelassenen E36 wird mit genug Zeit, Geld und Sachverstand über kurz oder lang ein gescheites Coupe Deinen Weg kreuzen....


    Also mehr als rumgejammer aus Ungeduld kann dieser Thread nicht sein.... es sei denn Du suchst ein Coupe... aber dann stellt sich die Frage ob Dein Thread..... du weißt was jetzt kommt...

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Naja es ist schon ein wenig frustrierend, über den Sinn eines solchen Threads muss man (wie über viele) aber auch nicht diskutieren.
    Ich selbst habe ja einen ähnlichen Thread aufgemacht- bei mir gehts allerdings nur im Limo & Touring.


    Im groben kann man sagen: JA der E36 wird im guten Zustand langsam aber sicher selten und dementsprechend steigt auch der Preis.


    Meine Suche geht ja nun so grob ein Jahr, am Anfang noch ganz in Ruhe ist man mitlerweile schon verärgert oder/und verhaltensgestört :D
    Wenn du einen der richtig guten Modelle ab haben willst mußt du folgendes tun:
    - Geld zuhause hinlegen
    - täglich Mobile/Autoscout und Kleinanzeigen checken (Tipp: In Detailsuche gibt es eine Funktion sich auch nur die neusten Anzeigen zu lassen)
    - sobald ein Wagen drin ist TELEFONISCH kontakt aufnehmen und möglichst beim telefonieren schon zum Auto laufen und hin fahren


    Anders wird es definitiv nichts, gute 323 und 328 sind meist 1 vielleicht auch mal 2 Tage online, dann aber meistens echt verkauft.


    Ich wollte auch immer das MPaket und 0 Rost. Ich weiche von dem Gedanken jetzt mehr und mehr ab, kein M-Paket, möglichst kein Leder aber SHZ. Irgendein Stangenmodell kaufen und dann nach und nach selber Umrüsten.


    Mein 2.er Tipp ist - 320 kaufen und später mal einen Motorumbau machen, denn die Chance einen gepflegten Rentner-320i zu finden ist um ein vielfaches höher. Davon gabs einfach viel viel viel mehr Stückzahlen und dementsprechend ist 1. die Nachfrage ein wenig geringer und die Anzahl gepflegter Modelle höher.


    Das gute ist der Motorumbau ist quasi "unsichtbar".
    Hinten Differential tauschen, Getriebe und Motor umstecken, EWS ausprogrammieren oder komplett mit Umrüsten und du hast einen 323 oder 328i den man im Notfall nicht mal vom 320 unterscheiden kann...
    das kann Vorteile haben, muss aber nicht.


    Gut wäre noch wenn du in NRW, Bayern oder BaWü wohnst...dort ist die Anzahl an E36 auf jedenfall am höchsten.


    http://e36-talk.com/showthread…-war%B4s-wohl-mit-dem-E36


    Hier mal mein Thread.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Zurück zu den Anfängen Andi?
    Bin mal gespannt ob Du fündig wirst...
    Ich schau auch immer wieder mal nach einem e36, Cabrio gibt es ab und zu vernünftige...


    Servus Thorsten,
    Ja richtig. Fahre heute wieder 300 km für ein auf den Bildern top Coupe und laut Besitzer nur einem Katzer. Ich hoffe das klappt.
    Schön das du noch hier bist.

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • So ich bin nun Besitzer eines 330 Ci e46.
    Leider war kein e36 in einem Zustand der den Preis gerechtfertigt hätte.
    Aber ein e46 Coupe ist auch ganz nett.

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Herzlichen Glückwunsch Andi.
    Habe öfters mal gehabt das die Disa Verstelleinheit hops geht bei den Motoren und die Doppel Vanos Einheit -.-


    Vanos kannst du überholen und die Disa tauschen also nix Wildes ^^


    Mfg
    Addy


    Kenne die Motoren. Und die Disa ist das größte Problem an dem Motor ;)

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]