Schliesszylinder türschloss

  • hallo!
    ich habe eine frage, das türschloss der fahrertür reagiert nicht mehr, mit dem schlüssel nach links und rechts drehen und es reagiert nicht mehr.
    die zentralverriegelung funktioniert einwandfrei, wenn ich von der beifahrertür oder kofferraum mit dem schlüssel aufmache, der pin geht einwandtfrei rauf und runter.
    ist der schliesszylinder defekt?
    mir geht es wegen der bestellung beim freundlichen, weil, wenn ich das reparieren muss, ich mir sicher sein will, ich muss das draussen machen, kein garage vorhanden.
    der freundliche muss es auch bestellen, wenn es der schliesszylinder ist und ich kann das auto nicht über nacht draussen ungesichert lassen.
    danke im vorraus roberto carlos

  • seid gestern abend kann ich das schloß der fahrertür bei der drehung nach links nicht mehr absperrren, es ist ein fester widerstand zu spüren, es blockiert einfach, das öffnen nach rechts geht ohne probleme, auch das verschließen von der beifahrer sowie vom kofferaum funktionieren, kann es sein das der schloßzylinder defekt ist, oder an was könnte es noch liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist etwas reingeraten oder das Schloss etwas stärker vergnaddelt als die anderen.


    Versuch es vorsichtig mit dem Ersatzschlüssel, falls Du einen hast. Wenn es damit nicht geht, WD40 oder ähnliches kurz einwirken lassen. Wenn es dann noch nicht geht, würde ich Deine Vermutung teilen.

  • schmieren hat leider nicht gebracht anderer schlüßel auch bicht , jetzt läßt es sich auch nicht mal mehr nach rechts also zu sperren, es fühlt sich so an als ob etwas abgerissen ist und das blockiert jetzt den schliesvorgang.