Klima, Wegfahrsperre

  • Hi,


    habe da mal zwei kurze Fragen. Es handelt sich um ein 325i Coupe von 93.
    Zum einen muss die Klima komplett raus und zum anderen brauch ich Licht im dunklen der Wegfahrsperre.
    Es handelt sich um eine Nachgerüstete glaub ich. Mit Roter Blink LED in der Mittelkonsole. Scheint aber von BMW zu sein.


    1. Frage: Kann ich das Klimasteuergerät in der Mittelkonsole einfach abklemmen und den Kabelbaum so ausbauen und gleichzeitig die Funktion der Lüftung beibehalten? Es muss nur das Gebläse noch laufen. Oder muss ich den Kabelbaum anpassen? Bevor ich jetzt einfach drauf los arbeite dachte ich Frage ich mal.


    2. Frage: Hat da jemand ein Schaltplan für diese Wegfahrsperren? Schaltpläne wären auch für die Klima und Automatik sehr interessant fals jemand was hat. Denn ich bau auch noch auf Schalter um...


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • ist das den aufwand wert? denn auf schalter umbauen ist doch schon ein großer aufwand pedalgruppe elektrik motor usw.


    zur klima, wirst ohne umbelegung der kabel nicht rum kommen da du ja keinen normalen wiederstand fürs gebläse hast sondern einen anderen
    wegen der klima, auch igel genannt weil er halt so aussieht.


    zum ausbau der klima mußt halt evakuieren lassen wenn sie noch voll ist, das kältemittel so ablassen kann sehr schnell sehr teuer werden (Umwelt)