Naja die Kette ist eig net so Teuer, im gegenteil der Kleinscheiß... Kettenspanner etc etc... Kenne ich von meinem e30 v8.. Läppert sich ganz schön was zusammen
Hardliners Alpinweißes 328i Coupe goes M3 3.2
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Tim has now officially entered the dark side.
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Die Kette wusste ich preislich jetzt gar nicht, Spannschienen und Spanner sind fast 4 stellig, hab die Zahl wieder verdrängt...
Es wird revidiert was nötig ist, Pleullager, Hauptlager, Ölpumpe auf jeden Fall , ZKD, Ventilschaftdichtungen, Ventilführungen wenn nötig.Kolben Übermaß etc kann ich vlt in 10 Jahren machen.... dann hat der Motor vlt 200tkm gelaufen vorher unwahrscheinlich.
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Den fehlenden Krümmer samt Blechen hab ich mal geordert.
Wird noch elektrogebeizt und das Flexrohr lieber erneuert...
Dann hab ich mal die E31 Bremse an den M3 Achsschenkel geschraubt, und mit 10mm Platten eine RC 304 probegesteckt, sitzt echt gut und fahrbar.
Dann werden die 18 Zoll RC 303 auch passen und die Styling 39 hoffentlich auch, das sind die Radsätze die noch mehrfach zur Verfügung stehen, ich kann mich nicht überwinden die zu verkaufen...
Ich hatte noch keine Bremsscheiben da, also sind da Platzhalter unter Distanzscheibe
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Ich seh‘ keine Sättel unter den Felgen. Alles tiefschwarz da. 🙈
Ist das der Bremsstaub, den Du seit dem S50 produzierst, oder muss ich Dir was von dem roten Lack abfüllen? 😀
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Ich seh‘ keine Sättel unter den Felgen. Alles tiefschwarz da. 🙈
Ist das der Bremsstaub, den Du seit dem S50 produzierst, oder muss ich Dir was von dem roten Lack abfüllen? 😀
Die werden mit den hinteren Porsche Sätteln dann zusammen lackiert.So zum testen war das ok, da ist es nicht so schlimm wenn man mal am Sattel lang kratzt.
Wenn ich von anderen höre die brauchen 25mm Scheiben, wollte ich mal gucken wie das mit "meinen " Radsätzen ausschaut. -
Hardliner
Hat den Titel des Themas von „Hardliners Alpinweißes 328i Coupe“ zu „Hardliners Alpinweißes 328i Coupe goes M3 3.2“ geändert. -
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Willst Du die Sättel selbst lackieren?
Der Zustand meiner Sättel ist nach jetzt einem Jahr immer noch sehr sehr gut.
Ja klar, 2 K Lack und go, bei der Fläche sollte das mit einfachsten Mitteln gut werden.
Dann kann ich es wenigstens ausbessern, wenn ich was verkratze.Ich hab aber echt Angst, dass die 325mm Bremse unter der 18 Zoll Felge nicht "fett" genug wirkt. #Luxusproblem
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Genau. 2K und dann schön dünn anrühren, dann ist das selbst beim Pinseln von gespritzt aus kürzester Entfernung nicht mehr zu unterscheiden.
Gute Grundierung drunter. Epoxy und Abfahrt.
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18 Zoll passt gut zu der Bremse. Ich hoffe, es ist okay, dass ich mir das Foto ausgeliehen habe. 😉
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Klappt es jetzt? 🤔
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Bei den LM Fakes und auch originalen wirkt die "Öffnung" auch immer eher kleiner, aber in rot ist das eine ganz andere Welt und schon ansehnlich.
Da sind sogar 15 oder 20mm Distanzen nötig, soweit ich die am Bild schätzen kann, mehr als 10 sind das auf jeden Fall.
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Also wenn die 325er zu klein ist, gibt's ja immernoch die Option Performance Sattel mit 345er Scheibe.
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Also wenn die 325er zu klein ist, gibt's ja immernoch die Option Performance Sattel mit 345er Scheibe.
Der Performance Sattel sieht aber richtig bescheiden aus, dann eher CSL Scheibe 345mm mit 996 Sattel, die sehen besser aus , dann ist aber essig mit 17 Zoll.
Die HA Bremsscheiben kamen heute schonmal an, sieht doch ganz brauchbar aus so.
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Ne 37er eigentlich so gar nicht.
Styling 39 hab ich da, RC 304 als Tracksatz und RC 303 hab ich für normal da, hinten wären RC 300/301 nochmal fett, aber mal sehen, das bedeutet Karosserie vergewaltigung.Das 17 Zoll an sich passt ist klar, aber geht um die freigängigkeit am Sattel.
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Ich hab einen kompletten M3 Sicherungskasten gekauft, eigentlich nur für den 12 poligen runden Stecker um alles im Motorraum original zu haben und die Öltemp darüber zu legen. Den hab ich leider nicht einzeln gefunden. Aber auch nicht schlimm, viele brauchbare Teile aus dem Sicherungskasten sind ja noch dabei.
Soll ja nachher auch perfekt werden.
Dazu das M3 ABS Steuergerät aus einem 3.2er letzten Baujahres, damit ich das ASC+T zurück rüsten kann, leider andere Pins an dem Stecker , das einfaches aus und umpinnen nichts wird.
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Cooles Projekt
Für das M3 ABS brauchst du kompletten ABS-Kabelbaum.