• Moin
    Gestern Abend bin ich mit meinem 320i Cabrio unterwegs gewesen und war mal bisschen sportlicher als sonst unterwegs, sprich ich hab die Karre mal zum ersten mal richtig getreten.
    Als ich bei 3000 Touren vom 2. in den 1. Schalten wollte gab es nach dem einlegen des Gangs so einen Knall, ouh man ich dachte mir ist der Tank von der Gasanlage in die Luft geflogen.
    Hab die Karre ausrollen lassen und mal drunter geguckt, nichts gefunden, wollte dann los und hab bemerkt die Karre fährt garnicht. :grin234:
    Motor dreht normal, man hört ein leises schleifendes Geräusch.


    Kupplung war garnicht mal so Alt, max. 15tkm.
    Ich tippe mal aufs Diff da es den M52B25 bekommen hat vom Vorbesitzer und der Rest ist zu 90% bestimmt vom 320i.


    Hat jemand schon sowas erlebt?

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • div. denke ich nicht vom 2. mit 3000u/min in den ersten na ja bist dann im 1. so ziemlich nahe am begrenzer hat wohl die kupplung od. das getriebe nicht ganz überstanden, läßt er sich normal schalten gänge sürbar, bleibt dir nur kupplung egal ob sie noch neu war gerade dann ist sie noch nicht richtig auf die schwungscheibe (2 massen schwungrad) eingeschliffen.


    ich denke mal zerlegt es div. od. getriebe mit einem lauten knall, wäre mit sicherheit irgendwo auch öl zu sehen.

  • Moin,


    der erste Gang ist ja eigentlich nur zum Anfahren da...
    Ich würde auch vermuten, dass die Kupplung, der Schwung oder gar das Getriebe mit dem Knall beschädigt/zerstört wurde.


    Noch was anderes, habe es noch nie probiert: Kommt man beim E36 während der Fahrt über die Sperre für den Rückwärtsgang?
    Evtl. wurde ja auch der R-Gang getroffen statt der Erste. :o

  • Danke für die Antworten Jungs, ich zieh die Karre heute zu mir nach Hause und bock den mal auf.
    Ich hoffe es ist nur das Gelenk.


    Noch ´ne kurze Frage, kann man den auch am Diff mit dem Wagenheber anheben?

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • So, Kupplung war es nicht weil der Gang ging nicht ohne Kupplung treten rein ging und im 5. Gang konnte man gut sehen das die KmH Anzeige nach oben ging.


    War die Antriebswelle auf der Fahrerseite, die dreht Fröhlich vor sich her.


    Problem gelöst!


    Danke noch mal an alle für die Hilfe!

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson