Das war´s wohl mit dem E36

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…91531021-216-1485?vl=8992


    Interessant ist auch der Wagen, der Stand doch vor einer Woche noch in Duisburg für 2600€ und dann für 2500€ - da wollte ich schon fast los fahren bis er auch innerhalb von 4 Tagen verkauft war.
    Jetzt steht er für 3300 wieder drin, natürlich gleich noch mit den 5 Tage-Kennzeichen :D

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Deswegen habe ich mein Cabrio auch wieder zurück gekauft :D


    Ich habe mein Cabrio Anfang 2012 verkauft (von Schleswig-Holstein nach München runter)...
    Mich dann auch garnicht mehr so damit befasst, da ich ja meinen E46 330 habe.


    Eines Tages im Oktober 2012 schau ich mal aus Langeweile bei Ebay nach E36 Cabrios...und siehe da...genau mein Cabrio ist wegen Nachwuchs wieder drin...ich wusste sofort, dass es genau mein Cabrio war...


    Und wie sollte es auch anders kommen...eine Nacht drüber geschlafen und schwupps hatte ich das Cabrio ersteigert


    Also ab 5 Tages Kennzeichen holen, morgens in den ICE von Hamburg nach München und schon saß ich wieder in meinem Cabrio


    Man war das ein geiles Gefühl....



    Nun gebe ich ihn nie wieder ab m3launch

  • Hallo,


    das scheint bei Dir aber ein spezieller Einzelfall zu sein. Zu oft kommt sowas im Leben nicht vor ;)


    Aber hier geht es ja darum dass die Kiste aus dem "nix" normal in Duisburg beim Autohändler stand, mich wegen der sehr guten Optik schon interessiert hatte. Ich wollte einen Kumpel aus Düsseldorf hin schicken, der hatte aber auch nicht schnell genug Zeit und in 4 Tagen nach Online-stellen war er schon raus (hab den nur auf Autoscout24 gesehen, nicht mobile etc).


    Jetzt steht der Wagen für 800€ mehr im Netz? Da gibt es nur 2 Versionen:
    - 1. An der Karre ist was faul und der neue Besitzer will den Wagen schnell los werden und versucht es zu allem noch mit Gewinn (optischer Blender)
    - 2. Das Fahrzeug wurde nur aufgrund von Geldmacherei gekauft


    Beides wäre uncool, 2. vorallem wäre sehr ärgerlich weil es den knappen E36 Markt noch mehr verdirbt.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…91531021-216-1485?vl=8992


    Den Typen habe ich heute mal schön genervt, also die Story ist folgende:


    Der Wagen wird jetzt wieder verkauft weil er der Frau nicht gefällt,
    meine Nachfrage zu dem 800€ höherem Verkaufspreis gegenüber dem Preis in Duisburg sagt er:
    Er hat Achsvermessung gemacht, neue Batterie, neue Lima usw.


    Auto kaufen, Auto reparieren, dann der Frau vorstellen und wieder verkaufen.
    Natüüüürlich

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Wiebitte?


    Sowas hab ich ja noch nie gehört.


    Der ist zu günstig?


    Dann schlag dem händler doch 3000 vor?!


    Was soll denn ne erste 323i limo mit ekligem velur kosten bitte?


    Und klar ist der nachlackiert. Naund? Welche karre hier im forum mit 20jahren ist das nicht? Für den kurs?


    Also manchmal frag ich mich echt......


    Denkste der händler kauft sowas für mehr als 1000an oder ein?



    Und dann stellste hier son verbastelten der mit wochenkennz. 2 mal inseriert ist vor. Mit geilen atu spiegeln. Aber stimmt. Geht ja in die Region 3000......

  • Wenn ich in solchen Anzeigen schon immer lese, dass Leute aus einem M-Paket ein M-Packet machen rufe ich gar nicht erst an.
    Keine Lust, mich mit solchen Hirnakrobaten zu beschäftigen...


    Wenn du bereit bist, 4.000 € und mehr auszugeben, dann kauf doch den 323i aus deinem Link in Mühlheim.
    Sollte es dir gelingen den Preis noch auf 1500€ zu drücken, dann hast du noch ein dickes Polster um das Auto in den gewünschten Zustand zu versetzen...


  • Naja zwischen nachlackiert und großflächig eingeschweissten blech + spachtel sehe ich noch einen unterschied.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Ich kann mir auch nicht erklären weshalb manche Leute glauben für Low Budget ein Auto zu bekommen welches Neuwagenzustand hat.
    Mal kurz überlegen :wunder: Äh nein gibt es nicht.
    Aber auch Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind können nachlackiert sein. Es ist doch nichts schlimmes daran.
    Wenn man es nicht sieht und derjenige belegen kann, anhand von Fotos, dass es kein Unfall war ist doch alles gut.
    Und für gute Autos fährt man auch mal 600km. Das habe ich mit einem Bekannten getan. Von Berlin nach Oberau bei
    Garmisch Partenkirchen. E36 320i, 103.000km, kein Rost. 3500,-€ bezahlt und gut. Fahrzeug hat bis jetzt keine Mucken gemacht.


    mfg

  • Genau diese Frage stelle ich mir im Moment auch warum ein e36 nicht "Nachlackiert" sein darf. Meiner beispielsweise hat jetzt 2 Neue Schweller, 2 neue Kotflügel,und hinten nen neuen Radlauf. Alles vom Karrosseriebauer gemacht. Mit Bildern nachweisbar usw. An diesen Stellen, ist er jetzt garantiert Rostfrei. Und es wurde alles veezinnt,und lediglich gefüllert. Warum sollte mann selbst für so einen Wagen,mit "Guter Arbeit" kein "Gutes Geld" verlangen dürfen? Wenn denn alles belegbar ist,und sauber gearbeitet wurde?

  • Wenn ich in solchen Anzeigen schon immer lese, dass Leute aus einem M-Paket ein M-Packet machen rufe ich gar nicht erst an.
    Keine Lust, mich mit solchen Hirnakrobaten zu beschäftigen...


    Ich seh das mittlerweile etwas anderes. :D
    Habe mir vor ein paar Wochen eine neue gebrauchte Husqvarna TE450 Bj. 2008 gekauft, die Anzeige war wie von nem 12 Jährigen geschrieben, aber da Magdeburg von hier jetzt nicht sooo weit weg ist, dachte ich mir schaust du sie dir mal an...
    Letztendliches habe ich ein gutes und vor allem günstiges Moped bekommen. ;)

  • Wer sagt denn das ich 1. LowBudget kaufe und 2. das ich einen Neuwagen möchte?


    Mein Fahrzeug wurde beim Vorbesitzer fast ringsherum neu lackiert, das sieht sogar gut aus (neuer Lack, frischer Klarlack usw).
    Aber wenn ein Unfallschaden vorhanden war (hinten) wo das Blech hinter dem Rücklicht erneuert wurde dann ist das schon die halbe Seitenwand die man austauscht. - Schweissnaht ist immer Rostempfindlich, Behandlung von einer Hinterhofwerkstatt muss da nichts können (in beide Richtungen). So wenn das Scheisse gemacht ist steht der Wagen erstmal optisch gut da, wird aber in nem Jahr anfangen irgendwo mitten in der Seitenwand zu Rosten...
    Was hab cih damit gekonnt? Da fahre ich lieber meinen weiter.


    LowBudget suche ich garnichts, habe aber jetzt schon oft festgestellt das 1500, 3000 und 4500€ garkein Unterschied machen muss (vom Zustand her!)
    Deswegen zieh ich unabhängig vom Preis jedes Fahrzeug was gut "wirkt" erstmal auf den Parkplatz.
    Der E36 ist bei Händlern die nach DAT bewerten quasi nichts wert, geht vermutlich von großen Händlern die sich kein Auto unter Bj 2008 auf den Hof stellen, aber alte Privatfahrzeuge in Zahlung nehmen direkt an den Export weiter (und deswegen findet man da auch manchmal recht gute Wagen!) und dort steht er dann. EK 800€, VK 2500€ und eigentlich gepflegt weil der Opa jetzt einen Skoda Fabia Bj 2011 geholt hat.
    Privatverkäufer hingegen denken die Kisten sind vergoldet, bestes Beispiel der Avusblaue 323i Limo für 4100€ wo der Radlauf hinten ca 20cm bis in die Seitenwand rein rostet und schon teile vom Blech abgeblättert sind.


    Also macht mal Easy Going!
    Ich suche ein verträgliches Fahrzeug was gern an der Heckklappe (wie meiner) ein paar anfängliche Probleme haben darf. Auch eine Türunterkannte geht bei mir los...aber im groben ist alles i.O.. Vom Zustand her verschlechtern muss ich mich nicht, nicht wegen 2 Zylindern mehr unter der Haube.


    Mein Limit sind 5000, aber dann will ich auch eine Perle vom feinsten und das gibt es auch nicht. Also lieber in der Region 3-4K bleiben und was mit kleinen Mängeln holen, oder eben darauf warten das mal was gutes bei einem Händler steht der einfach nur DAT-Liste auf macht.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon überlegt, habe ja die Möglichkeiten dazu (Bühne etc).
    Aber irgendwie bin ich kein Fan davon, diese Fahrzeuge "Ex 316 jetzt 323" überblätter ich auch permanent.
    Und so eine wunderschöne gepflegte Perle ist meiner definitiv auch nicht.


    Umbauen kommt irgendwie nicht in Frage...
    Vielleicht liegt es zum einen daran das ich fast eine 0-Ausstattung habe und/oder zum 2. das ich eigentlich auch SHZ, großen BC und wenn möglich sogar Tempomat haben wöllte. Um das alles zu Verkabeln (dahin legen wo die Kabel ab Werk hingehören) zerlegt man die Kiste innen fast komplett und durch den Motor auch vornerum...das ist es mir nicht so richtig wert.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung