was haltet ihr von der Sendung VOX: Biete Rostlaube suche Traumauto

  • hab die sendung am sonntag gesehen (wie so oft) und da viel mir schon auf das die sendung eher ein fake ist.


    es ging um einen 316i compakt bj. 1999 mit m-technik ausstattung 147tds km ohne hu preis vom bmw händler 700€, anzumeken ist das kein rost keine dellen od. kratzer dran waren sowie gepflegte innausstattug bis auf ein kleines brandloch sitz re.


    hu wurde gemacht und wie zuerwarten ohne mängel.


    also super auto, schaut man im netz nach angeboten ist das nicht zu realisieren, so komme ich zu meiner meihnung das die sendung schon arg gefakt ist.


    was meint ihr dazu?

  • Kann auch ziemliches Glück gewesen sein. Aber meistens haben Autos die ohne HU verkauft werden nicht ohne Grund eine abgelaufene Plakette auf dem Kennzeichen.


    Ich habe meinen Compact für einen ähnlichen Preis in einem ähnlichen zustand gekauft. Aber über 20 Stunden Arbeit und 800 Euro plus "neue" Reifen rengebuttert.


    Aber für 700 Euro mit den km und ohne ehrheblichen Mangel durch die Hu halte ich für Fernsehgetue. Die haben bestimmt hier und da entweder am Preis gedreht oder mal nen Bremsschlauch getauscht.

  • Diese ganzen RTL2 Sendungen (auch die auf VOX) sind gecastet und laufen nach Drehbuch, da ist wenig echtes dran.


  • Habe das auch gesehen.. Allerdings hatte die M-Schürze vorne gefehlt und es war an dem Bj. 99 Compact ein VFL Nierenblech verbaut wenn ich mich nicht irre. Und M-Spiegel hatte er auch nicht. Also tippe ich mal auf einen kl. Unfall im Frontbereich...Das nur so nebenbei..


    Was die Sendung an sich angeht, hab ich eigentlich kaum eine Meinung dazu.. Vieles wird bei den Sendern gefaked, manches gut, manches sehr schlecht. Wenn nichts anderes im TV kommt oder ich gerade "bock" hab das zu sehen, dann mache ich das auch..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Naja am stutzigsten machen mich die ganzen Preise die die Werkstätten dort veranschlagen.


    Einmal ganze Unterboden neu schweißen inkl Träger und dazu noch ne Politur 50€, und dann soll aber mal ne Kleinigkeit 300€ kosten. Ganz plausibel ist das irgendwie nie in der Sendung.

  • Ich meine in der letzten Sendung war auch ein twingo dabei, mit kaputter Kupplung.


    Austausch sollte 600€ kosten. Die haben sich dann für eine billige Kupplung aus dem Internet entschieden, dann waren es nur noch 400€.


    Informiert euch mal bei euren Teile Händlern was eine Kupplung für ein Twingo mit so einem 1.2 motor kostet.


    Hab letztens mit Rabatt einen komplette Kupplungssatz von Sachs für ca 80€ gekauft, beim örtlichen Teile Händler. Offizieller Verkaufspreis war glaube ich 105€ + MwSt.


    Jetzt frag ich mich wie die 200€ Differenz zu Stande gekommen sind bei der Kupplung...

  • Seh ich ähnlich.


    Auf jedenfall die arbeiten sind da viel zu billig.


    Z.B. Schweissen und lackieren. Da sind Preise von 200euro im Umlauf.


    Das muss man mal bei ner Werkstatt fragen.....


    Letztens bei det hat er ein Golf 4 tdi variant im eig auch akzeptablen zustand beim händler für 300 oder so gekauft.


    Genau. Dafür nehm ich 3 davon. Und dann noch beim händler.


    Und die abgemeldeten karren da haben immer rote nummern von den Händlern obwol die tv leute die ja selber kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen.


    Wenn das alles so einfach waere

    Also die autos usw und Menschen und händler sind bestimmt echt. Aber die preise auf garkeinen Fall. Und die Umstände

  • zur m- technik ausstattung, mein vorheriger 320i touring hatte auch m-technik ab werk und keine m3 spiegel stand auch nicht in der ausstattungsliste die ich mir bei bmw holte, kommt wohl auch auf die gewünschten extras an.


    zur hu bei händlern, ohne hu stehen sehr viele rum wird halt bei verkauf neu gemacht was ich nachvollziehen kann denn, wie lange stehen die da oft rum und da bringts ja nichts wenn da immer die hu neu gemacht wurde und nach 6 monaten standzeit ist sie ja nicht mehr neu.


    bei dem 316i hieß es ohne mängel, ich das kenn das auch so dass da steht ohne erkennbare mängel denn hinter die plastik abdeckungen kann er ja nicht schauen.


    zum twingo in der sendung, der sah nach der profi behandlung ja auch richtig gut aus und 125€ ist denk ich mal ein normaler preis, die 400€ für die kupplung waren ja mit einbau.


    versucht doch mal ein identisches fahrzeug wie den e36 für den preis und zustand zubekommen, gut die verkäuferin ist die beste in deutschland aber geschenkt bekommt sie auch nix.


    das einzige interesante bei vox ist meiner meihnung nach die auto doktoren die noch wirklich reparieren was geht, unsere jetzt ja mechatroniker genannten mechaniker sind doch nix anderes wie teilewechsler.


    hab ich gespannt als ich mit meinem 2002er bei bmw war und wollte meine 4rer solex vergaser synchron einstellen lassen, selbst der meister schaute den motor an wie ich in einen meerschweinchen käfig mit der antwort können u. machen wir nicht, fahren sie zu einem vergaserspezialisten, habs dann gelassen bis mein spezl aus dem urlaub zurück war der das dann mit mir machte.

  • Also finde es genauso uthopisch was für zahlen da manchmal so fallen. Das Händler wohl günstiger was lackiert aufbereitet oder repariert bekommen ist klar aber wenn ich dann sehe das sie ein fast 20 Jahre altes auto escord oder sowas komplett aufbereitet und Felgen lackiert für glaub 70 oder 90 Euro bekommt, normal kostet sowas 300 oder 400€ seitdem schalt ich immer weg da es eh nur gestellt ist.


    Gesendet von meinem M4