Hi!
Wie einige schon mitbekommen haben, hab ich mein Winter bzw. Driftauto (E36 325i) verkauft um mir was schnelleres zuzulegen um auch im Trockenen schöne Drifts ziehen zu können. Außerdem soll das Fahrzeug nicht nur zum Driften herhalten sondern auch die ein oder andere schnelle Zeit in den Asphalt brennen auf dem HHR oder Nordschleife.
Die Basis war relativ schnell gefunden:
Es wurde ein E36 M3 3,2l Limousine, Handschalter mit EZ 1996. Der Kilometerstand ist mit 200 tkm zwar relativ hoch, aber das Fahrzeug ist komplett BMW Scheckheftgepflegt und die Lagerschalen wurden gerade vor 1000 km bei BMW gemacht.
Die Ausstattung war relativ egal da ja eh alles rausfliegt
Das absolute Argument für das Fahrzeug war das gerade neu verbaute KW Competition 2 Fahrwerk mit Rechnung für 3400 Euro
Kleines Manko des Wagens war allerdings vorhandener Rost am linken Seitenteil. Relativ schnell war klar das der M3 mal nen ordentlichen Treffer auf der linken Seite hatte und die Reparatur echt mies gemacht wurde.
Ich lass aber mal Bilder sprechen:
So hab ich ihn gekauft
[ATTACH=CONFIG]76346[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76347[/ATTACH]
Hier der angesprochene Rost
[ATTACH=CONFIG]76348[/ATTACH]
Darunter sah das ganze dann so aus:
[ATTACH=CONFIG]76349[/ATTACH]
Also war klar: einmal alles neu hinten links. Also Innenradhaus, Kofferraum, Seitenteil, Schweller
Nachdem wir dann ordentlich die Flex kreisen lassen haben und das Schweißgerät glühen ließen sah es nach viel Schweiß, Spachtel und mehrer Sprydosen wieder so aus:
[ATTACH=CONFIG]76350[/ATTACH]
Danach wieder alles zusammenbauen
[ATTACH=CONFIG]76351[/ATTACH]
Anschließend haben wir uns noch an dem rechten Schweller vergriffen und diesen auch instandgesetzt. Jetzt ist er wieder Rostfrei und der Rest konnte beginnen:
Also einmal alles rausgeschmissen:
Sitze, Teppich, Schiebedach, Dachhimmel, Sonnenblenden, Bitumenmatten, Türpappen, Klimaanlage, Bordcomputer, Mittelkonsole, usw.
Danach wurde sich um die Technik gekümmert:
Folgendes wurde nun gemacht:
- Ventile eingestellt
- Ventildeckel neu lackiert
- Kupplung erneuert
- EMS verbaut
- Differential überholt
- Alle Wellendichtringe vom Getriebe und Differentail erneuert
- Neuer Schalthebel verbaut (komplett einstellbar)
- Alle Fahrwerksbuchsen gegen schwarze Powerflex ersetzt
[ATTACH=CONFIG]76352[/ATTACH]
EMS 5Kg
[ATTACH=CONFIG]76353[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76354[/ATTACH]
Danach ging es an den Käfig:
[ATTACH=CONFIG]76355[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76356[/ATTACH]
Käfig gepulvert:
[ATTACH=CONFIG]76357[/ATTACH]
Jetzt ist er fertig:
[ATTACH=CONFIG]76358[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76359[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76360[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76361[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76362[/ATTACH]