98er 318i --> Preis?

  • Moin!


    Erstmal hallo, ich bin neu hier, bisher beschränken sich meine BMW-Erfahrungen auf den E21 und mehrere E30.


    Jetzt suche ich einen schönen Alltags-E36 mit 4 Türen und bin evtl. fündig geworden. Da ich mir beim Preis aber unsicher bin, weil ich mich beim E36 einfach diesbezüglich nicht auskenne, frage ich lieber die, die Ahnung haben. :)


    Was die Autos selbst betrifft, kann ich den Zustand beurteilen.


    Hier also die Fakten:


    BMW 318i Limo
    EZ 5/98, laut FIN. 3/98 gebaut
    Schwarz
    115 PS
    Motor M43
    143000 km, anhand einer Mappe voller Rechnungen zweifelsfrei zu belegen
    2. Hand
    HU/AU neu ohne Mängel
    Klimaautomatik
    EFH vorne
    ZV
    Elektr. SSD
    Neue Winterreifen
    Komplett original


    Vor 8000 km neu, alles mit Werkstattrechnungen:
    -Bremsen komplett (Scheiben, Beläge, Schläuche rundum)
    - Querlenker mit Traggelenken
    - Euro 2-Kat


    Kein Rost, da Garagenwagen, weder an den Radläufen, noch am Übergang zum Backblech


    Mängel:


    Nur Originalstahlfelgen mit WR, keine Alus bzw. Sommerreifen
    Dicker Kratzer auf der Haube, ansonsten Lack richtig gut
    Schaltsack gerissen


    Also alles in allem Super, es geht mir mehr um den Preis. Er kostet 2500 Euro, vom Gefühl her fair.


    Was meint ihr?



    Danke!

  • Also ich sehe das ähnlich wie druff...bissl handeln muss einfach drin sein, sonst scheint mir der Preis für eines der letzten Modelle mit relativ wenig km, unverbastelt und neuen Tüv recht fair. Die Maschine kenne ich vom nem Kumpel inner Limo und von meinem e46 Touring. In der Limo ist echt in Ordnung und in meinem Touring geht es auch...:)

  • Okay. Ich fahre jetzt mal hin.


    @ oem+: Die Frage, inwieweit das passt, stellt sich in dem Falll nicht. Ich habe mir die Rechnungen und TÜV-Berichte angesehen, die Historie ist lückenlos. Die 143000 km stimmen zu 100%.


    Der Preis ist zwar nicht verhandelbar, aber 100Euro für die Ummeldung samt Kennzeichen müssen drin sein. ;)


    Danke euch, später mehr.