Alternative M technic Fahrwerk 320 touring

  • Servus!
    Ich bin gerade dabei mir einen 320 touring fürn Alltag wieder aufzubauen. Der gute hat bereits 280000km runter und dadurch ist natürlich das Fahrwerk im Eimer. Von Werk aus ist ein M-technic Fahrwerk verbaut.
    Ich möchte kein High-end Fahrwerk verbauen. Am ehesten dachte ich an ein AP Fahrwerk. Hab größtenteils nur Positives gelesen und liegt preislich auch im Rahmen.
    Ich möchte nicht zu Tief da der Wagen eben im Alltag bewegt werden soll und ich nicht auf jeden Bordstein achten möchte ;)
    Außerdem soll die Freundin den Wagen auch mal fahren können. :icon_lol:
    Wenn ich richtig liege ist das M-technic Fahrwerk 20mm tiefer als das Standart.
    Hinten bin ich mit der höhe einverstanden. Vorne könnte es etwas tiefer sein aber nicht zu extrem.
    Der Abstand zu den Kotis vorne & hinten soll halt passen und gleichmäßig sein ;)
    Auf Bilder sieht 50/20 ganz gut aus oder was meint ihr?
    Ich hab jedoch gelesen, dass AP Federn sich ziemlich setzen sollen und man gut und gerne vorne auf 60 kommt was mir wahrscheinlich zu Tief ist und es dann zu Keilförmig ist.
    Ist das beim kompletten Fahrwerk auch so bzw. hat sich das mittlerweile gebessert?
    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort im touring aus?
    Es soll zwar sportlich straff aber nicht zu Hart sein.
    Könnt ihr das Fahrwerk empfehlen oder doch lieber ein anderes was aber Preislich gleich mit dem AP liegt? :)
    Grüße

  • Bei den günstigen Fahrwerken kannst du von Ausgehen das es um den Komfort nich gut bestellt ist.
    Die Dämpfer und Feder Abstimmung wird zu gunsten des Günstigen Preises eher vernachlässigt.
    M-FW hat ab werk vorne und hinten 15mm tieferlegung.
    Wenn du keinen schlechteren komfort haben willst is das H&R Cupkit comfort oke, aber auch deutlich straffer als M.
    hab noch n komplettes M FW mit 133tkm liegen, das könntest für 100 bekommen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Naja das ich vom Komfort her in der Preisklasse keine Qualität von einem bilstein oder original bmw erwarten kann ist mir klar.
    Danke für das Angebot aber ich möcht eigentlich ein neues Fahrwerk verbauen da ich auch neue domlager rein mach. Etwas tiefer möcht ich ja auch.
    Hab ein Bild von einem touring mit 40/30 gesehen das sah auch nicht schlecht aus fürn Alltag.