Ach du kacke, hoffe es ist nicht die ZKD!
Mein Alltagsbomber E46 323i
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ja des wäre dann wohl n wirtschaftlicher
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Gut Entwarnung, der tropft wo ganz hinten an der spritzwand raus und das Wasser geht ziemlich direkt auf den Auspuff. Darum sieht man wohl nix. Nächste Woche neuer Flansch und Schlauch rein dann sollt Ruhe sein. Ventildeckeldichtung kommt die Tage auch mal neu dann. Denke wenn mein e36 wieder angemeldet ist stell ich den hier wo rein zum Verkauf
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Wieso der Verkauf?
Keine Lust mehr auf e46 oder einfach zu wartungsintensiv? -
Wartung geht eigentlich bei dem Auto. Fiel bis jetzt Au h nicht mehr an wie bei anderen Autos mit der Laufleistung, bin auch echt zufrieden mit dem Auto nur wär mir n Kombi echt lieber mittlerweile
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Du willst schon ewig an Kombi,und jedes Mal wirds was anderes
Mal abgesehen vom Passat lauter limos. -
Des ist richtig :D. Bei den ganzen Limos hat halt immer der Preis gepasst
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Ich hab als Alltagsauto seit mittlerweile 5 Jahren auch nen e46 323. bis auf Kleinigkeiten nix ernstes kaputt. Mal fisches Öl, letztes Jahr Koppelstangen und Bremsen, sonst nicht viel was kaputt Gewesen. Bin jetzt bei 250000 km und werd den noch fahren, nimmt 9l. Kein Öl oder Wasserverbrauch. Eigentlich echt zufrieden damit. Mich grault es schon wenn der mal nicht mehr is. E90 mit 6 Zylinder? Teuer und nicht sehr zuverlässig, oder? Davon mal abgesehen kann man daran auch weniger selbst machen...
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Ich fahre auch einen E46 im Alltag, bestes Auto!
In 5 Jahren bisher nur 1 Zündspule wechseln müssen, ansonsten nur Reifen, Bremsen und Inspektion gemacht.
Nur die Motorisierung hätte ich damals anders wählen sollen, 320 mit Automatik ist doch ganz schön lahm.
Der einzige Vorteil ist das er einen nicht zum Rasen animiert -
E90 mit 6 Zylinder? Teuer und nicht sehr zuverlässig, oder? Davon mal abgesehen kann man daran auch weniger selbst machen...
Da muss ich wiedersprechen. Seit über 60.000km fahre ich meinen 330i aus 2006. Aktuell steht er bei 141.000km. Klar ist mal was kaputt gewesen, wie eine Lambdasonde während der Garantiezeit sowie die Wasserpumpe und erwas Ärger mit den Magnetventilen der Vanos. Beide Defekte sind zwischen 130. und 140.000km aufgetreten.
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Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, die kommen halt jetzt auch massiv in die Jahre die E46iger... was die aber noch für Preise verlangen(Zumindest in AT) ist aber auch nicht sonderlich gerechtfertigt...
LG
Christian -
Da einige E36 Modelle, auch außerhalb von M Modellen, langsam in den Preisen anziehen, dauert es wohl nicht mehr soooo lange, bis der E46 der nächste E36 ist. Preislich also ganz unten angekommen ist. Blöd nur, dass der 3er immer mehr zum zahnlosen Papiertiger wird. Klar, das Cockpit ist deutlich schöner. Mehr Platz. Aber: selbst als 330i nicht so der Bringer. Jedenfalls nichts gegen einen guten, gemachten 328i E36.
Dennoch: So ein E46 323i wie dieser hier ist im Alltag schon ausgesprochen gut.
Der E90 hat dann wenigstens wieder (anfällige) Motoren mit Bums. 330i/d, 335i/d in den AG Modellen. Ich war vor 1,5 Jahren drauf und dran den gechipten E91 330XdA eines Freundes aufzukaufen. Der ging AMTLICH nach vorne und hat mir innen sehr gut gefallen. Retrospektiv hätte ich das mal machen sollen. Aber ein E39 V8 ist mir irgendwie doch allemal lieber.
Was ich sagen will: die möglichen Defekte von E36 bis E90 werden sicherlich zunehmen...Murphy's Law...mehr drin, also schmeißt auch öfters mal was den Puschen in die Luft. Dafür gammelt die Karre nicht so blöde wie viele E36 mit Schwellerblenden. Erst bei den aktuellen 300 PS 1,5 Liter Dreizylindern mit Start-Stop-Automatik erhebe ich leise Zweifel bzgl Haltbarkeit und Sinnhaftigkeit.
Ich für meinen Teil bin einem E46 gegenüber aufgeschlossen. -
Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, die kommen halt jetzt auch massiv in die Jahre die E46iger... was die aber noch für Preise verlangen(Zumindest in AT) ist aber auch nicht sonderlich gerechtfertigt...
LG
ChristianAuf Grund eines geplanten Fahrzeugwechsel habe ich auch ein Auge auf den E46 330 FL geworfen. Bin noch unschlüssig ob i oder d, daher beobachte ich gerade beides.
Die Preise für solche E46 im kaufbaren Zustand sind meiner Meinung nach in der Tat unangemessen (auch in DE). Es werden für Fahrzeuge zwischen 150.000 und 200.000 km immer noch zwischen 7000 und 10000€ aufgerufen. Dabei ist der jüngste E46 auch schon 12 Jahre alt. In der Preisregion findet man dann schon die ersten E9x 330er... -
Auf Grund eines geplanten Fahrzeugwechsel habe ich auch ein Auge auf den E46 330 FL geworfen. Bin noch unschlüssig ob i oder d, daher beobachte ich gerade beides.
Die Preise für solche E46 im kaufbaren Zustand sind meiner Meinung nach in der Tat unangemessen (auch in DE). Es werden für Fahrzeuge zwischen 150.000 und 200.000 km immer noch zwischen 7000 und 10000€ aufgerufen. Dabei ist der jüngste E46 auch schon 12 Jahre alt. In der Preisregion findet man dann schon die ersten E9x 330er...Ich kann mich erinnern das ich 2009/2010 auch nach E46 330D geschaut hab, da waren auch die Modelle mit ~100000KM bei 10.000/12.000 Euro... die halten seither gefühlt den Preis ned schlecht.. (Grad bei den Coupes/Cabrios).
Was noch dazu kommt ist das der E46 ja auch alles andere als vollkommen Problemlos ist... (Rost etc.)... daher absolut kein Kaufbares Auto auch wenn mir die echt gut gefallen würden fürn Alltag (E46 Kombi mit M-Paket )
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Ja jetzt msl schauen was ich mach
E46 gefällt mir ja eigentlich auch gut, vielleicht fahr ich den auch weiter. Verschenken tu ich des Auto eh nichtHeute hab ich den Schlauch und den Flansch getauscht. Im gleichen Zug gabs noch neue Motor und Getriebelager jetzt ist da vorne auch Ruhe. Die waren 2 teilig und wohl komplett leer. Hat auf die letzte ganz schön gepoltert
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in dem Zug kommen dann hinten gleich neue Scheiben, Beläge und Handbremse drauf
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Uuuhhh... Hat das der TüV nicht gesehen?! Oder HU an einer Autobahnraststätte gemacht?
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Hat mich damals drauf hin gewiesen das die oberflächlich korrodiert sind. Typisch bei alten BMWs eigentlich
Behandelt ubd dacht sei Ruhe aber dem war ja wohl nicht so. Neue Leitung rein ubd gut ists