Was habt ihr denn alle immer gegen die H7 Scheinwerfer? Ich find die schön Ein Herz für Reflektoren!
Lass die mal drin

terrorandre´s coupe, never ending story
-
-
Ne m-optik Lippe bekommst bei ebay für 23 Euro meine ich...:)
Gesendet von meinen Xperia Z3
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=381270397795&alt=web
-
- ich will aber eine originale m-lippe
und ich will diese eigentlich auch nicht verlängern.
die längstträger sind nicht dick, die waren nur beim 28er und m3 (eventuell auch beim cabrio) massiver.
vfl optik find ich zwar auch geiler gehört aber nicht an den wagen. schwarze nieren gehen garnicht, schaut nach 20€ ebay schrott aus und nimmt dem wagen die ganze wertigkeit.
hinten sollen dann im sommer noch platten drauf. radläufe höher setzen kommt bei dem wagen nicht in frage.
mit meinem gewissen kann ich alles vereinbaren was mir spaß macht
mit ein paar kratzern am längstträger kann ich gut leben.im allgemeinen überlege ich schon immer ganz genau was ich an dem wagen mache und was nicht. weniger wegen dem wertverlust (wobei der marktwert solcher autos mittlerweile nicht ausser acht gelassen werden sollte) als viel mehr wegen meinem eigenen drang nach perfektionismuss.
ich versuche echt alles original oder besser als original zu halten. das bringt natürlich auch einige mehr kosten mit sich, sein es originale m spiegel, der class 2 oder kleinigkeiten wie das gitter für die stoßstange.jetzt über den winter versuche ich den optischen zustand weiter zu verbessern.
class 2, spiegel und die heckstoßstange werden lackiert, die neuen felgen angepasst und aufbereitet, der unterboden wird frisch gemacht und lack aufbereiten steht auch noch auf dem plan, ganz zu schweigen von einigen kleinteilen...
die paar dellen die er hat würde ich auch gern noch ziehen lassen, was aber auch ziemlich kostspielig ist.technisch wird sich leider nicht all zu viel verändern. die elektrischen ausstellfenster, das businessradio inkl. wechsler und das hifi-system werden eingebaut. dann werd ich mal versuchen den ganzen neuen krempel eintragen zu lassen.
worauf ich noch lusst hätte wäre hinterachse neu buchsen (mit originalteilen, kein pu) und pulvern, eine domstrebe für hinten bauen und ne abgaßanlage würde ich auch gern noch fertigen. das ist aber auch alles eine geld frage. das ich das aber früher oder später machen werde steht fest.
natürlich wäre es dann noch schön wenn irgendwann ein antriebsstrang vom m seinen platz finden würde, das das aber (wenn auch alles perfekt sein soll) eine große investition ist steht glaube ich ausser frage. aber man soll sich ja hohe ziele stecken.nichts desto trotz bleibt die oberste prämisse, viele m teile und noch viel mehr perfektion
- ich will aber eine originale m-lippe
-
Die Vorhaben klingen vielversprechend. Und ich bin mir sicher das ganze wird wie immer, mit der von Dir bekannten Qualität ausgeführt. Freu mich schon auf viele Bilder.
Aber warum rüstest Du nicht gleich das H/K System nach? Wenn Du dir den Aufwand schon machst, dann nimm doch gleich die Top-Version, Dein Auto hat es auf jeden Fall verdient.Ich höre zwar klanglich nicht so die krassen Unterschiede (das liegt aber an meinem unmusikalischen Gehör) aber es ist doch schön zu wissen, dass man das beste was es gab verbaut hat. Und die H/K Lautsprecher mit dem Schriftzug sehen halt irgendwie nochmal nobler aus.
-
danke für das positive feedback
das soundsystem ist mir für wenig geld quasi zwischen die finger gefallen, ansonsten hätte ich das jetzt nicht unbedingt nachgerüstet.
das hk system ist glaube ich auch mega teuer. verdient hätte es der wagen natürlich
ich finde klanglich sind die radios nicht so schlecht wie viele behaupten, es kommt eher darauf an mit was man sie "füttert".
wenn ein aux anschluss nachgerüstet ist klingt das echt sehr gut. ein neues radio würde für mich rein optisch schon nicht in frage kommen,
das sieht alles albern aus...ein paar fragen an die elektronik und Klebstoff experten hätte ich da noch
1. was sollte ich an kabeln bestellen um meine ausstellfenster nach zu rüsten? ich habe leider keinen kabelbaum
2. ich habe bei meinem "neuen" class 2 S´spoiler einen kleinen abplatzer an der verschraubungsstelle. mit was klebe ich die stelle am besten?
das material ist pur-schaum.ein kleines bildchen häng ich auch noch an
-
Die Felgen!!!
-
-
Original Kabelbaumkaufen würde ich tunlichst empfehlen. Oooooder auf sehr viel Arbeit einstellen und original Kabelfarben und Pins Kaufen €€€€€€.
Nachrüstsatz Ausstellfenster kostet bei mir immer 500€ ist dann absolut komplett und sauber ausgepinnt bis in den Sicherungskasten inklusive Sicherung und allem was man braucht.Hab keinen ist keine Kleinanzeigen.
HK ist auch teuer ja, letztes für 600€ verkauft, aber hab alle Lautsprecher restauriert.Und dieDinger werden nicht mehr billiger.
-
den originalkabelbaum gibts leider nicht mehr zu kaufen. ich hab die aussellfenser relativ günstig bekommen.
muss ich jetzt zusehen wie ich die kabel leg, werd die arbeit einfach meinem bruder aufdrücken
die stecker sind ja alle dabei, wurden aber halt dahiner abgeschnitten. -
500€ wüsste ich ja besser zu investieren als in fenster die man 5cm elektrisch bewegen kann
Und wenn man 600€ in Zubehörlautsprecher mit Verstärker investiert hat man da glaub ich auch mehr von.
Originalität in allen Ehren, aber klug investiert is was anderes
-
ich hab für das soundsystem und die ausstellfenster zusammen keine 300€ ausgegeben. besonderst die ausstellfenster waren mir persöhnlich als ausstattung sehr wichtig.
ein nachrüstradio mag teileweise vom klang besser sein, ist aber halt nicht original und erhöt den wert des fahrzeuges nicht. seltene ausstattungsteile werden dagegen nicht billiger sondern eher teurer, das könnte man schon als wertanlage sehen.
als ich mit dem bmw schrauben anfing lagen beispielsweise teile wie das cabrio versteifungskreuz bei um die 70€, styling 5 felgen gabs oft für unter 500€, originalradios wollte auch niemand. wo heute die preise liegen wissen die meisten hier.
also ich würde da nicht unbedingt von geldverschwendung reden
geldverschwendung sind meist nur zubehörteile von nicht namenhaften herstellern. -
ich hab für das soundsystem und die ausstellfenster zusammen keine 300€ ausgegeben. besonderst die ausstellfenster waren mir persöhnlich als ausstattung sehr wichtig.
ein nachrüstradio mag teileweise vom klang besser sein, ist aber halt nicht original und erhöt den wert des fahrzeuges nicht. seltene ausstattungsteile werden dagegen nicht billiger sondern eher teurer, das könnte man schon als wertanlage sehen.
als ich mit dem bmw schrauben anfing lagen beispielsweise teile wie das cabrio versteifungskreuz bei um die 70€, styling 5 felgen gabs oft für unter 500€, originalradios wollte auch niemand. wo heute die preise liegen wissen die meisten hier.
geldverschwendung sind meist nur zubehörteile von nicht namenhaften herstellern.So ist es. Die seltenen Teile kann man immer wieder zu (mehr) Geld machen, wenn es mal nötig sein sollte. Der Fokus auf Originalität ist sicher ein anderer als der auf Performance. Man kann es schön reden wie man will, aber der E36 ist hemmungslos veraltet und wird selbst mit den besten Performanceteilen aus dem Zubehör nicht mehr "state of the art" sein. Nichtdestotrotz macht der E36 trotzdem, zB als Ringtool, fahrtechnisch immer noch eine sehr gute Figur. Ich teile da terrorandres Ansichten, wie bekannt ein dürfte.
-
geldverschwendung sind meist nur zubehörteile von nicht namenhaften herstellern.Genau das ist das Thema, ich komm z.b. eigentlich von der Mercedes Fraktion, da wurden unsummen in W201er gepulvert um ihn wirklich auf Vollausstattung zu bekommen, ich versteh zwar auch einige Ausstattungen beim E36 nicht als "Sinnvoll" aber das ist ja gerade das schöne das hier der Geschmack und die Vorlieben jeden einzelnen gefragt ist. Aber auch grad der E36 ist ein schönes beispiel das grad diese Karosserie sehr Wandlungsfähig ist von Non M-Paket über ärgste Camber Gangster ist hier alles möglich ohne das es hässlich wirkt! Alles in allen finde ich wenn die Grundsubstanz stimmt und einen das Auto ans herz gewachsen ist, ist alles eine Sinnvolle Investition! Du schlägst aber alles in allen einen perfekten Weg ein!
-
Genau das ist das Thema, ich komm z.b. eigentlich von der Mercedes Fraktion, da wurden unsummen in W201er gepulvert um ihn wirklich auf Vollausstattung zu bekommen, ich versteh zwar auch einige Ausstattungen beim E36 nicht als "Sinnvoll" aber das ist ja gerade das schöne das hier der Geschmack und die Vorlieben jeden einzelnen gefragt ist. Aber auch grad der E36 ist ein schönes beispiel das grad diese Karosserie sehr Wandlungsfähig ist von Non M-Paket über ärgste Camber Gangster ist hier alles möglich ohne das es hässlich wirkt! Alles in allen finde ich wenn die Grundsubstanz stimmt und einen das Auto ans herz gewachsen ist, ist alles eine Sinnvolle Investition! Du schlägst aber alles in allen einen perfekten Weg ein!
Unterschreibe ich so
-
Jeder sollte machen was er will, es muss nur vernünftig sein
Das ist bei dem hier ja mehr 110% gegeben.Gesendet von meinen Xperia Z3
-
alter Falter ist der geil geworden! gefällt mir richtig gut!
Die Felgen kommen richtig gut, n tick viell tiefer das die felgen besser wirken
-
danke für das positive feedback. ich würde gerne noch nen cm runter aber dazu müssten erstmal die federn gepresst werden
am wochenende solls so lamgsam mal losgehen mit den teilen fürn sommer.
hat jemand zufällig die einbauanleitung für die ausstellfenster?...und so langsam wird der teilehaufen größer
-
geile Bremsleuchte
Bin echt sehr gespannt wie es aussieht mit den teilen
-
ist ne originale
naja das ding kommt eh ab, werd die tage schon mal alles anpassen. -
Federn pressen?
Du baust so ein top Coupe auf, welches wirklich bis ins letzte Detail geil aussieht und top gepflegt ist, und willst dann gepresste federn fahren?Btw. Eines der schönsten Coupes hier im forum.