Wasser im Coupe!! Teppich komplett nass... HILFE?!?!??

  • Moin
    habe eben bei meinem neu gekauften Coupe festgestellt, dass der Teppich unten komplett nass ist... es steht praktisch das Wasser im Fußraum, allerdings vor allem bzw fast nur hinten und ein bisschen auf der Fahrerseite!?!? :icon_sad:


    Woran kann das liegen... gibt es im e36 Coupe irgendwie einen ablauf o.ä. was zusitzen könnte oder so etwas in der Art?!?!


    Spreche natürlich nochmal mit dem Verkäufer aber brauche trotzdem dringend schnell Hilfe um das problem erst einmal zu beseitigen :icon_argu

  • nein Schiebdach habe ich nicht und die Isolierung ist nicht gerade gut, hatte die Verkleidungen schon ab an der Tür, allerdings sind die Türpappen trocken?!?!
    Kann das dann sein wenn die trocken sind das trotzdem so viel Wasser ins Fahrzeug hinein kommt??

  • Schönen Dank erst einmal für eure Tipps... einer der Deckel unten drunter war tatsächlich nicht mehr richtig dicht.. alledings war das Hauptproblem ein ganz anderes ^^
    Habe heute mit dem Vorbesitzer gesprochen, der hat noch VERSUCHT einen Tag bevor ich das Auto abgeholt habe den Inneraum mit Wasser?? zu reinigen. Dabei hat er den Eimer komplett im Inneraum umgeschüttet und mir das nicht einmal gesagt. Problem hat sich damit doch recht einfach lösen lassen, habe das Wasser nun rausgesaugt und einen Heizlüfter ins Auto gestellt.. und nunngehts schon wieder halbwegs

  • So jetzt habe ich denfehler gefunden... Das Wasser kommt bzw kam über de Kofferraumdeckel ins Auto!
    Es ist dann durch diesen Schacht über den Rückleuchten hergelaufen, diese Schächte saßen allerdings auf beiden Seiten zu und somit hat sich das Wasser erst in den Leuchten gesammelt und ist dann über die Leuchten in den Kofferraum gelaufen. Dort ist das Wasser dann durch verschiedene Löcher und Bohrungen in die Kabelschächte bis nach vorne in den Fußraum gelaufen.
    Also relativ einfach... darauf muss man nur leider erst einmal kommen :Doh3:


    Habs auch erst gemerkt nachdem ich die ganzen Abdeckungen im Kofferraum abgenommen und das Wasser darunter gesehen habe...

  • Habe mir heute nen BMW gekauft,...und ihm gleich ma mit ner Unterbodenwäsche + Versiegelung etc versorgt,...Als ich mich aber umdrehte und nach hinten sah kam unten aus einem Lüftungsschacht Wasser raus Oo War erstmal geschockt wie Sau da ich sowas bisher noch nicht erlebt habe.


    Wie ich gelesen habe können das dichtungen unterm wagen sein, gibt es noch andere möglichkeiten? Wenn man was anderes ausschließen kann besorge ich gleich dichtungen oder flick die erstma mit Sili,...


    Gruß

  • bei mir war der teppich vorn nass..und der liegt ja nich direkt auf dem blech..bei mir kams von unten, eben bei ner u-wäsche oder nassem wetter, wohl spritzwasser. im kofferraum liegts vielleicht an der dichtung? keine ahnung..hat der e36 nich wie der e30 auch noch solche löcher im unterboden (kofferraum) die sich manchmal auch zusetzen?

  • muss den Thread nochmal ausgraben... habe jetzt ebenfalls ein ähnliches Problem mit meiner Limousine. nach jedem größerem Regen steht ein bisschen wasser in der Reserveradmulde. kommt aus der Gegend der Batterie irgendwo kann die Stelle aber nicht wirklich orten. Die Rückleuchte ist es nicht.
    wo kann es sonst noch rauskommen? wo sehe ich diese Belüftungsklappen wo es auch mal gerne durchlaufen soll??

  • bei meinem coupe hatt ich immer wasser im kaufferraum und hinten auf den sitzen!Fehler lag bei der linken rückleuchtengummi!


    Am beten alle bekleidungen raus nehmen und dann so mit dem wagen durch ne waschstr. fahren dann weiste genau wo das wasser kommt :D
    ICh habs so gemacht und den fehler rasugefunden!

  • Zitat von CalmLikeABomb

    Könnte aber auch von diesen Lüftungsklappen hinten kommen. Audi hat da bei den QPs auch so seine Probleme mit.



    doffe frage, aber wo genau sitzen die?? Habe ein 325er Cabrio und habe seit gestern hinter dem Fahrersitz nen halben See!!