BMW E36 328i Kaufberatung

  • Es steht oder fällt mit dem Zustand der Karosserie. Technik ist haltbar und günstig zu erhalten, wenn nicht gerade ein endloser Wartungsstau herrscht.


    Was mir aufgefallen ist, der Wagen hat nur eine Außentemperaturanzeige. Hatten nicht alle 28er Check Control?

  • mit den km stand viel zu teuer und m-lenkrad + eisenmann auspuff + felgen mußt du extra löhnen geht garnicht und wenn ich schon lese dem alter ensprechend in gutem zustand, solche angaben lassen dich dehnen wie ein gummiband u. ist ansichtssache.
    willst du ihn haben wie auf den bildern bist du bei stolzen 4700€ das ist wahnsinn, da bekommst einen super 328i in original zustand mit wesentlich weniger km für weniger geld, zu denken gibt mir die leistungssteigerung, könnte da auf einen heizer schließen.


    guter rat, vergiß es wird nur ärger geben aus manchen stellen im text lese ich raus das der typ des öfteren autos an den man bringt und auch schon öfters im nachhinein streß hatte, lieber finger weg, der wiederbeschaffungswert wird wohl so bei 13 - 1600€ liegen.


    allgemeine langlebigkeit hin od. her, weiß man ob er immer schön brav warm (max.2500 u/min) gefahren wurde nein, unfallbeschädigt kann auch niemand mit gutem gewissen wirklich sagen.


    zum vergleich: gab hier einen thread zu einem glaube 318i mit gerade mal 31 tds km (opa auto) und hier kamen preisangaben von max. 2500€ eher weniger und der will bei 313 tds km 2700€, gut ist ein 328i mit fragwürdiger ausstattung.


    wenn du ihn anschauen solltest, nimm eine magnetkarte od. sowas mit und halte sie an die türkannten und radläufe hinten, sind sehr oft gespachtelt worden, ganz wichtig schau dir das abschlußblech hinten zwischen den rücklichtern (innenseite) an, ist meistens in schlechtem zustand hab selber schon bei 3 spezl u. meiner tochter also 4X das alte raus und neues eingeschweißt, ist keine schöne arbeit und in ner werkstatt sehr kostenintensiv dann neu lackieren usw.