Thefatal's 325i Limo

  • also ich hab das ncXus leider erst einen tag nutzen können da ich momentan bis samstag nen monat fahrpause hab ;) aber bisher funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle :)
    plug&play passt das nich, da brauch man die buchse mit dem entsprechenden originalen kabel (wird hsd genannt) und das muss man dann umlöten auf ein normales usb-kabel ;)


    Oh mist, aber ist ja dann zum Glück bald wieder vorbei mit dem E36 Entzug. ;)
    Könntest du mir evtl. noch die Teilenummern nennen? Ich habe nämlich gesehen bei den Buchsen gibt es mehrere verschiedene und das besagte HSD-Kabel finde ich irgendwie nicht.

  • Oh mist, aber ist ja dann zum Glück bald wieder vorbei mit dem E36 Entzug. ;)
    Könntest du mir evtl. noch die Teilenummern nennen? Ich habe nämlich gesehen bei den Buchsen gibt es mehrere verschiedene und das besagte HSD-Kabel finde ich irgendwie nicht.


    ich habe mir eins aus ebay besorgt mit dem kabel dran WEIL es das kabel nicht einzeln gibt, selbst der hersteller des kabels verkauft es nicht einzeln!

  • so nachdem die letzte Zeit kleinere Sachen nur dran waren...


    letzten Samstag (30.5.) also der Tag an dem ich endlich wieder fahren durfte^^ hat dann gleich mal das Sperrdiff Einzug gehalten... nach unbequemen 5 Stunden auf dem Garagenboden unter dem Auto, war das Sperrdiff dann endlich drin...



    weiter ging es dann am nächsten Tag mit den Bremssätteln (Samstags waren die letzten im Paket gekommen), die wurden in gold lackiert...



    da Dienstags von Hardliner ein Luftpolsterbrief mit zwei Steckern für die Beifahrersitzmatte kamen, hab ich die auch kurzerhand verlötet:



    und zu guter letzt kamen gestern die Bremsscheiben und Beläge noch rundum an und wurden dann gleich montiert:





    umgebaut wurde VA 286mm -> 300mm und HA 280mm -> 294mm mit Satteln und Halter von E46

  • so jetzt is der himmel sowie A- und C-Säulen draussen und wird mit alcantara neu bezogen :)


    da es heute mrogen geregnet hat und ich mit dem auto ohne himmel gefahren bin, hab ich gemerkt dass auf der fahrerseite der ablauf vom schiebedach verstopft sein muss, da das wasser schön beim abbremsen vorne rübergetropft is -.-


    gestern gabs dann auch noch nen neuen luftfilter von bmw^^ knapp 26 euro wollten die dafür :D aber keine lust gehabt wieder in ebay oder so zu bestellen

  • heute kamen neue Fussmatten an, wurden natürlich auch gleich reingelegt ;)


    ausserdem heute nochmal nen originalen kühler von behr geholt im sehr guten zustand, dann kann ich den billigen zubehör kühler wieder rausschmeissen den ich weder gescheit entlüftet bekomme, noch den sensor für die klima richtig dran passt ;)


    achja endlich hab ich mal das ADS am Laptop richtig am laufen (leider gibts aber fürs INPA genau für den 325i ohne vanos die entsprechende datei nicht, also kam ich nicht ins motorsteuergerät rein -.-), soweit is aber sonst alles ausgelesen und gelöscht. Guter gebrauchter Originaler LMM kam rein (Nachbaudinger bringen ja eh nie was) und joa er läuft auf jeden fall wieder ruhiger :)
    da aber unten irgendwas aus richtung kardan schleift, hab ich vorsichtshalber auch mal ne gebrauchte besorgt wobei ich mittlerweile sogar eher denke es war das hitzeschutzblech das lose geworden is und bei ner bestimmten geschwindigkeit schleift (etwa 80-90km/h)... naja mal sehen^^

  • lange nichts mehr gepostet, da ich aber das Auto auch immer im Alltag gefahren bin ist nicht all zu viel passiert...


    Im März dieses Jahr kam das Firmenauto und somit wieder viel Zeit um das Auto herzurichten, seitdem ist passiert:


    BBS RK 500 von Hand Betten abgeschliffen und hochglanz poliert, Felgen Sterne schwarz lackiert und Schrauben abgeschliffen


    2-teilige Alpina Classic 18 Zoll vom E39 gekauft mit neuen Edelstahlringen die auf die Betten gesteckt werden, Sterne in Schwarz Metallic Effektlack lackiert, Schrauben geschliffen


    TA-Technix Fahrwerk nach 4 Jahren (und 120tkm in insgesamt 2 Autos) guten Diensten gegen das selbe nochmal mit gerade mal 2tkm Laufleistung getauscht und ordentlich runter gedreht.


    Dazu gab es noch Alu gefräste Uniball-Domlager, die auf kompletten Sturz eingestellt :P


    Endlich mal nach 2 Jahren Suche eine Lagungengrüne Limo als Schlachter in der Nähe gefunden, davon Haube und beide vorderen Kotflügel getauscht (Kotflügel werden diesmal weder gebörtelt noch gezogen). Fahrertür habe ich mir dann noch ausbauen lassen, hole ich die Tage da meine unten an der Ecke braun wird...


    Gedrehte Schweller kommen auch noch die Tage in Lagunengrün...


    Gestern noch eine M-Heckschürze zufällig im Nachbarort gefunden, direkt geholt und verbaut :)


    Wenn die Tür und die Schweller dann da sind wird er einmal komplett neu geduscht in Lagunengrün.


    Geplant sind noch einige andere Änderungen :)