E36 Cabrio, Verdeck schliesst nicht, 3 Fenster zucken

  • Lange ist es her, aber habe zu 100% das gleiche Problem. Fenster zucken und die Verdeckklappe geht auch sehr langsam hoch und dann tot. Werde mal versuchen CVM zu wechseln.

    Aber mein größeres Problem ist, dass ich bei der Initialisierung leider die Wellen überdreht habe und sie nun kaputt sind.
    1.Woher hast du die Ersatzteile her, weil laut ETK müsste ich ca.800€ zahlen.

    2.Habe versucht die Drahtwelle durch ein Drahtseil zu ersetzen habe es geschweißt. Hat für 2 Sekunden funktioniert, aber danach wieder gerissen. Lag nicht am überdrehen sondern dass die „innere Welle“ sich nicht gedreht hat.


    Hast du mir vielleicht ein Rat wie die innere Welle positioniert sein muss beim Schließvorgang oder spielt dies überhaupt eine Rolle?
    Weil beim manuellen drehen der inneren Welle gibt es immer ein Punkt wo es sich schwer drehen lässt.


    Naja genug gelabert, aber bin wirklich am verzweifeln. Ich hoffe jemand kann mir ein Rat geben.


    Hoffentlich liegt das mit dem zucken am CVM.


    Vielen Dank vorab.