E36 325i Coupe, Brokat Rot Met. 259

  • Liebe Leute,


    Es ist viel zu lesen, wenn es euch Interessiert sieht ihr welche Bindung ich zu den Fahrzeug habe und warum ich mich umso mehr Freue endlich diesen Wagen zu besitzen.



    2007 hat mein Bruder sich ein Brokatrotes Coupe gekauft, dieses war im Kaufzustand nicht schön, aber er hat sich einfach in en Wagen verliebt und es musste sein. Viel Geld, noch mehr Arbeit und Zeit wurde geopfert um den Wagen im Aktuellen Zustand sehen zu können. Viel wurde nicht gefahren, war eher ein Auto was sehr viel stand. Oft ist's ungerecht: Damals war eine kleine Ausfahrt geplant und ein besoffener schießt das Auto beifahrerseitig ab, der Besoffene hat den Führerschein abgegeben(und den Tag drauf wieder bekommen, der besoffene und die Polizisten haben sich gekannt...) leider hat mein Bruder damals eine Vorladung zur Landesregierung bekommen, der Schaden wurde repariert und danach wurde das Fahrzeug abgemeldet(ein erneutes Anmelden vom Fahrzeug ohne Vorführung bei der Landesregierung nicht möglich, faktisch das Auto kannst ned bewegen).



    Es kommt wie's kommen muss, er bekam einen kleinen Sohn, ich einen Neffen, der kleine ist jetzt 10 Monate alt und seit er den kleinen hat habe ich ihn schon genötigt mir das ding zu geben... letzten Donnerstag wars so weit, eine kleine Whatsapp Nachricht "Magst meinen BMW haben, du bist der einzige den ich ihn eigentlich geben mag" ;)


    Er stand eigentlich 3 Jahre mehr oder weniger nur um, jetzt geht's mal an die Bestandsaufnahme und vorallem muss ich das Fahrzeug noch Typisieren, zusammen mit meiner 328i LIMO werden die Zwei einen perfekten Auftritt leisten.



    SPECS:
    325i E36 Ohne Vanos
    Baujahr: 1992
    KM: 169tsd km


    Sonderausstattung:
    S209A SPERRDIFFERENTIAL 25% Sperrdifferenzial
    S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
    S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
    S554A BORDCOMPUTER Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS
    S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
    S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
    S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S848A ERWEITERTER KABELBAUM Erweiterter Kabelbaum
    S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung



    Original M Paket NEU
    Originale M3 Spiegeln + Neue Spiegeln(Original BMW)
    BBS LM 124 8.5Jx18 ET30
    BBS LM 125 9.5x18 ET34
    H&R Cupkit 40/15
    Wiechers Stahl Domstrebe
    Eisenmann 2x76mm Soundstufe S
    KÖNIG Sportsitze K5000
    Schroth Rallye 3a
    Linsenscheinwerfer haben neue Gläser bekommen(Original BMW)
    Nierenblech NEU Original BMW
    Kotflügeln NEU Original BMW
    etc...




    Der Kaufzustand:


    Die erste Fertigstellung 2009:

    ASA AR1, so fuhr der Wagen nicht lang um...


    Der Unfall:


    Der Letztstand PERFEKTES COUPE:


















    Für mich steht kommende Woche mal eine kleine Bestandsaufnahme am Plan, ich halte euch am Laufenden! :)

  • Sehr schönes Coupe. Sind es originale Le mans? Meiner Meinung müsste er tiefer, damit die felgen richtig wirken können. Und originale sitze, der wagen ist zu schön um solche Stühle zu fahren;)

  • Sehr schöner wagen! Hat er ja einiges drauss gemacht. Die Stühle wollen mir auch nicht gefallen... Meiner Meinung nach würden graue Emma sitze perfekt zum Fahrzeug wie auch zum Innenraum passen. Tiefe ist eigentlich okay, nach unten ist natürlich immer genug raum. Mit original kotflügelkanten wäre natürlich perfekt!

  • Beim ganzen wagen wurden nur Originalteile verbaut und auch bei den BBS ist das der Fall. 2500 Euro hat er damals nur für die Felgen bezahlt(Randsteinscherrer waren inkl.).


    Die Sitze selbst sind halt total super zum sitzen, die M3 Bestuhlung würde mir auch sehr sehr gut gefallen.. mal sehen, aber ich weiß halt auch was die Sitze gekostet haben, die sitze mit den Schroths haben alleine 1600 gekostet... da sitzt dann nochmal ein stückal besser drinnen... das Tiefe kommt ganz gut! ;)


    Mehr Tiefgang ist in Österreich nicht möglich, würd ich zwar wollen aber geht nicht.

  • Hallo Leute,
    Soviel hat sich nicht getan, ich habe es endlich geschafft den Wagen zu Typisieren so das er wieder rechtens auf der Straße rollt!


    Soweit ist jetzt alles erledigt, die Wasserpumpe wird noch erneuert ansonsten wars das bis jetzt.


    Im Innenraum bin ich so leider noch immerned zufrieden, ist aktuell ein bisschen in den Farbtopf gefallen... Schwarze Vordersitze, Blaue Rücksitzbank/lehne, Hellgrauer Teppich(+Armaturenbrett) und Dunkelgraue Türpappen.



    Dennoch bin ich froh das er jetzt mal Fertig ist, würde noch gerne einiges erledigen aber stehe mittlerweile etwas an..


    Hirnflausen wären:
    Tiefer(geht zwar nicht in Österreich, aber mal abwarten)
    Orangene Blinker
    GT-Spoiler..geil mit Distanzen???
    M3 Innenausstattung in Grau Leder, leider will das meine bessere hälfte nicht ;)))



  • Hallo Leute,
    Habe nun endlich zeit gefunden das Coupe und die Limo einzuwintern, die Kennzeichen sind Stillgelegt und jetzt freue ich mich schon auf den Sommer 2015 ;)


    Noch bisschen unschlüssig bin ich was ich mit beiden 2015 anstelle ;)




    Hier schlafense:


    Meine bessere Hälfte darf natürlich auch damit fahren:

  • Von meinen 4 Oldies hat zwar nur das Coupe kein Airbag find ich persönlich ned soo schlimm, sagt man aber wahrscheinlich nur solang bis man den Airbag gebraucht hätte.. ;)
    Fraglich ist nur wie "einfach" eine Umrüstung ist.

  • Das Coupe wurde gestern ausgwintert, anschließend haben wir gleich die Kühlung in angriff genommen, die Wasserpumpe, Thermostat, Thermostatgehäuse etc. wurde erneuert.. der Kühler hat irgendwo leicht gesifft, grauslich wie die die Kuehlfluessigkeit ausgesehen hat.


    Die Auswinterung von der Limo folgt in kürze..

  • Hallo Chris,
    brokatrot finde ich auch wunderschön, und selten ist es noch dazu. Mein Kühler im 328er Cabrio fing 2 Jahre nach dem Einbau auch an mit Undichtigkeiten zu nerven; zuerst sabberte er oben raus, weil der untere O-Ring beschädigt war, als es dann oben Dicht war und der Kühler die 2 bar Druck aufbauen konnte, fing er an, "untenrum" zu lecken; seit ich die beiden O-Ringe der blauen Ablassschraube ersetzt habe, ist alles dicht.


    Grüße Thomas