Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
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Ich habe den Eindruck, dass viele Teile für den E36 teurer geworden sind, seitdem er in der automobilen Tradition gelistet wird.
ist definitiv so!
schönes beispiel sind die dichtungen für die seitenschwellerverkleidungen hatte vor 6 jahren die teile für ~25/stk gekauft, jetzt kostet eine ~60€.
zur Limo!
wie immer schön zu lesen und auch der griff zu originalteilen gefällt mir, auch wenns 'nur' schrauben und kleinteile sind.
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Vielen Dank. Ja ich denke auch das 120 fair sind. Zumal man ja die alten LL auch zerlegt hat um die Antriebswellen rauszubekommen.
Und bei solchen Teilen Greife ich lieber ins Original Lager wenn auch abartig teuer.
Habe aber keine Lust in ein paar Monaten wegen ein paar Euro die Arbeit wieder zu machen.
Oder wegen hängender Spreizschlösser usw....
Doch..... Eins habe ich noch vergessen.
ABS Sensoren.
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Ich habe den Eindruck, dass viele Teile für den E36 teurer geworden sind, seitdem er in der automobilen Tradition gelistet wird.
Das gleiche beim E38
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Das gleiche beim E38
Das gleiche beim E39
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Es wächst zusammen was zusammen gehört
Hier das Innenleben.
Und hier von unten mit allen neuen Leitungen usw....
Noch eins....
Und nach etlichen Wochen wieder endlich zum ersten Mal auf eigenen Beinen. Natürlich nach dem Funktionstest.
Aber leider noch nicht fertig, da ich Trottel ja die Sensoren vergessen habe. Und die AGA muss auch noch weg ab Krümmer um das Hitzeblech wieder einzubauen.
Naja. IT goes on an on and on and on........ Naja ihr wisst schon......
Grüße Manuel
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Sehr schick, echt gelungen!
Und die Styling 30 finde ich an deiner Limousine mit Abstand am besten!
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Sieht sehr sauber aus alles.
Die anlageflkächen der Bremssattel halter an der Achse wieder blank gekratzt oder so auf lack geschraubt ?
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Tim, da sind keine 5cm Lack drauf.
Ich lackiere doch nix, um es dann wieder abzukratzen.
Da passiert sicher nix.
Da sind jede bzw. Alle verrosteten Teile schlimmer.
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Solltest du aber, so lockern sich die Schrauben hin und wieder, weil das Drehmoment unter dem Lack nicht bleibt.
Ist ab Werk nicht ohne grund auch nochmal entlackt die Stelle, kontrollier mal in 2 Jahren die Schrauben.
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Sieht gut aus, fährt sich auch bestimmt so.
Wenn der Lack nur dünn drauf ist würde ich das 1-2 mal prüfen aber eigentlich hat Tim Recht.
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An der VA habe ich es genauso.
Und da war oder ist noch nie was gewesen. Hatte erst heute wieder die Sättel Kontrolliert beim Entlüften.
Und es war alles fest.
Und die Sättel an der VA habe ich vor über zwei Jahren gemacht. Und vergangenen Herbst erst wieder.
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So, das Projekt HA Umbau wurde vorhin beendet.
Habe die Sensoren gestern geliefert bekommen.
Habe ins Bosch Regal gegriffen.
Und heute eingebaut, danach ist die ABS Lampe auch sofort erloschen.
Jetzt nur noch die AGA raus, und die Hitzebleche wieder montieren.Dann ist er bereit für den Frühling.
Ich freue mich schon sehr darauf
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Nur leider ohne Kabelbaum.Werde ich mir wohl selbst bauen müssen.
Oh bitte gut dokumentieren, dass habe ich auch noch vor mir!
Ich habe aktuell den mittleren BC verbaut und muss nur das letzte Upgrade durchführen.
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Den BC V nachrüsten ist auch ohne fertigen Kabelbaum kein Problem.
Hab schon zweimal ATA gegen BC V getauscht und einmal von Analoguhr auf BC V.
Du musst nur 5 oder 6 Kabel mit ans Kombi anschließen und ein paar Kabel von der ATA umpinnen.
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Ja, es gibt ja viele Anleitungen teils super,aber auch Stuss.
Es stehen zwar immer oder meistens die Pins dran,aber nicht oder selten die dazugehörigen Kabelfarben die zusätzlich verlegt werden müssen.
Aber wird schon werden
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Ich hatte nur den Pinbelegungsplan, außen Syndikat glaub ich, da steht die Pinbelegung und die Kabelfarben.
Edit: Ich hatte die von Vogtonline.de genommen
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Kleines Update,
nun bin ich dem Saisonstart wieder näher.
Habe mir jetzt neue Reifen gegönnt.
Diesmal habe ich ins Regal von Falken gegriffen und den Ziex 912 /300 gekauft.
Nach Recherche von diversen Felgen und Reifen Freigaben seitens BMW ist es die Größe 205/55/16 auf den Styling 30 geworden.
Schon ein enormer Unterschied .
Rechts Pirelli in 225 und links der Falken in 205.
Damit sollte es der 16er deutlich leichter haben
Desweiteren habe ich in der Phase des zusammenbauens noch weiteres Geld und Arbeiten verblasen.
Neues Hitzeblech am Endtopf 48,00 Euro für ein stk. Alu. Schon teuer.
Und dann habe ich den Endtopf auch gleich noch vorm anbauen mit Hitze- beständigem lack gesprayht den ich noch von den Bremssätteln über hatte.
Macht halt optisch gleich viel mehr her. Auch wenn's unnötig ist
Nun ist's Gott sei Dank nur noch die Achsvermessung.
Dann kanns losgehen.
Hoffe es wird eine schöne Saison 2018
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Top arbeiten wie immer mal von dir Manuel.
Eigentlich schon zu schade zum fahren 😁