sehr schön! kannst echt stolz sein auf deine arbeit, gefällt mir richtig gut und endtopf finde ich auch passend auch wenns nicht oem ist
jetzt noch paar styling 32 oder alpinas und er ist perfekt
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sehr schön! kannst echt stolz sein auf deine arbeit, gefällt mir richtig gut und endtopf finde ich auch passend auch wenns nicht oem ist
jetzt noch paar styling 32 oder alpinas und er ist perfekt
Des ging ja schnell
Hallo,
man kommt durch die Öffnung der WHA mit einem Endiskop nicht in den hinteren Bereich der Schweller?
Mein 316 daily hat jetzt knappe 500tkm auf der Uhr und ist 25 Jahre alt. Wurde und wird immer gefahren. Hinten sehe ich äußerlich keinen Rost, vorn unten um Bereich der Kotflügel schon, aber nicht durch. Wenn ich direkt duch die Öffnungen der WHA nach oben sehe (an allen 4), sieht man natürlich Rost.
Durch den hinteren Einstieg ist es möglich dort hinein zu sehen. Aber leider hatte ich das irgendwie nie richtig gesehen.
Warum auch immer Durch die WHA wäre es nur theoretisch möglich. Denn dann müsste deine Kamera so dünn und flexibel sein,damit du um die Ecke kommst. Meine ist nur 8mm und kommt dort nicht um die Ecke. Denn die Linse ist mit den LED ca 3CM lang starr und steif,und kann/konnte somit dort nicht um die Ecke in der WHA gebogen werden.
Ja der Conny ist da immer Recht flott und unkompliziert. Deswegen habe ich mich auch an ihn gewandt.
Wie meinst Du das mit "durch den hinteren Einstieg"? Durch eine Bohrung, mit der die Teppichleiste befestigt ist?
Genau,diese blenden weg.
Die innere und äußere. Dann hast du genug Bohrungen wo du in den Schweller sehen kannst.
Alles klaro. Bei meinem 320 hatte ich das mal gemacht, da sah man keinen Rost - allerdings ist das Fahrzeug auch nie im Winter gefahren.
So den vollen Einblick in alle Ecken hatte ich da aber nicht.
Beim 316 ist da Stos. Den sehe ich ja schon, wenn ich die Stopfen für die Bühnenaufnahme abmache und dort hinein schaue. Allerdings fährt der Hobel seit 25 Jahren...
Die Tage habe ich ja leider aus Unachtsamkeit meine Tankklappe beschädigt, sie war geöffnet, und ich blieb daran hängen.
Könnte mich selbst ohrfeigen!
Nunja,erstmal gebraucht gekuckt,aber als ich dann gesehen habe,dass eine neue gerade mal 25Euro kostet, habe ich die natürlich bestellt, und lasse Sie dann auch direkt über den Lackierer meines Teilehändler's lackieren.
Somit habe ich keine Rennerei,und alles gut.
Kostet zwar 50 Euro für's lackieren, aber was soll's aber shit happens.
Und dann habe ich noch Mega günstig neue Dämpfer für Front und Heckklappe original vom Zulieferer Stabilus ergattert und verbaut.
Schon ordentlich der Unterschied beim öffnen der Heckklappe.
Und mit TÜV ist ebenfalls auch alles abgeklärt was den Umbau anbelangt.
Es sollte weder mit der Bremse noch mit der AGA Probleme geben
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die kommende Saison
Sehr gut. Hast jetzt einfach mal naxh gefragt in BL?
Ja,ich habe jetzt mal bei verschiedenen Institutionen angerufen, und der TÜV sued/Balingen oder Tübingen ist mir wohl am besten dafür geeignet.
Und die sehen darin auch kein Problem
Mal sehen wann ich einen Termin ausmache.
Vielleicht auch mal wenn's Wetter auftut KZK holen, und erledigen....
Haja warum auch in die Ferne schweifen 🤷♂️
kurzzeitkennzeichen ist verboten, da dein auto angemeldet ist. auch wenns nur saison ist.
Echt jetzt? Wusst ich auch net, hab auch schon paar mal ne rote hin gehauen im März bei schönem Wetter und ne Runde gedreht oder s Auto in d Werkstatt oder so gebracht 🤷♂️
Nimmst halt n Hänger von mir und lädst den auf
Ich habe meine alte Versicherung gekündigt,und der neue Vertrag ist noch nicht da,bzw unterschrieben
Von daher schonmal alles gut.
Aber das ist mir auch völlig neu!
Habe ich so auch noch nie gehört!
ich muss mich korrigieren. 5 tages nummer ist verboten, 06er also rote nummer ist erlaubt
ich muss mich korrigieren. 5 tages nummer ist verboten, 06er also rote nummer ist erlaubt
Wer hat noch eine 06er Nummer? Zumal jede Fahrt mit der roten Nummer penibelst dokumentiert werden muss, sonst bist du bei einer Kontrolle die Schilder los und neue gibt es nicht (mehr).
Wer noch welche hat, macht solche "Spazierfahrten" nicht..., denn dafür wäre der Schaden im Falle eines "Verlustes" zu groß.
KZK bei der VS beantragen, prägen und gut ist der Lack oder gleich anmelden.
er meinte nur das man kein kzk bekommt wenn das auto auf saison angemeldet ist. denn das gleiche einer doppelten zulassung.
Einfach mal in die AKB der Versicherung schauen. Bei meiner Versicherung zum Beispiel sind Fahrten "um das Fahrzeug anzumelden und Fahrten zur Hauptuntersuchung oder zur Sicherheitsprüfung" auch während des Ruhezeitraums der Saison erlaubt, so lange du das in deinem Heimatlandkreis oder einem benachbarten Landkreis machst.
Gilt aber nur für die Haftpflicht, nicht für VK. Außerden müssen die Kennzeichen (wenn auch eigentlich ungültig) angebracht sein und die Versicherungsunterlagen mitgeführt werden.
Heute kam mein neuer Tankdeckel in frisch lackiert
Find den sogar einigermaßen günstig für ein Neuteil.
Und ich habe mich dafür entschieden den Schriftzug am Heck doch der Motorisierung anzupassen
Erstmal den alten "unechten " enfernt
Natürlich vorher ringsum markiert um den neuen nicht wieder ausmessen zu müssen....
Und nun mit der "sinnigen" Bezeichnung...
Ich finde der Lackierer hat den Ton gut getroffen ohne große Farbunterschiede
Das war's erstmal wieder.
Grüße Manuel
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!