Ja,darauf bin ich natürlich auch gespannt! Ihr werdet lachen,genau das selbe dachte ich mir auch. Denn ich hatte Mal nen Astra F Caravan, mit genau demselben Typ und den Endrohren
Aber ich denke von der Optik her passt das.
Ist mal was anderes
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Ja,darauf bin ich natürlich auch gespannt! Ihr werdet lachen,genau das selbe dachte ich mir auch. Denn ich hatte Mal nen Astra F Caravan, mit genau demselben Typ und den Endrohren
Aber ich denke von der Optik her passt das.
Ist mal was anderes
Heute ging's ein wenig weiter.
Nachdem ich mein ,ich nenns mal "Schwellergold" geholt hatte, habe ich natürlich mit der Montage des ersten Schwellers begonnen.
Schwellergold aufgrund des Preises.
Aber original ist einfach am besten und sorglos!
Natürlich zuerst die Dichtungen angebracht.
Sorry für die Miese Qualität....
Und danach natürlich ab an den Wagen,wo alles bereits vorbereitet war und natürlich versiegelt
Leider hat's geregnet wie verrückt,und ich konnte den Wagen nicht rausholen,um draussen zu montieren. Bilder komplett Folgen dann natürlich Frühjahr.
Vorrausgestzt wir dürfen dann noch fahren
Am Remus bin ich parallel auch dran ihn wieder richtig schick zu machen.
Hier ein Bild mit noch matten Endrohren
Diese hab ich dann mit der p21s Politur bearbeitet .
Dabei kam ich zu diesem Ergebnis.
Ich denke das kann sich sehen lassen.
Den Rest des Resonanzkörpers werde ich auch noch bearbeiten
Das wäre es erstmal wieder gewesen.
Grüße Manuel
Heute mit dem Endtopf weiter gemacht.
Da es sich beim ESD ja um einen handelt mit 60er Rohr, da auch freigegeben bis 323i , musste ich nochmals die gesamte AGA bis zum Krümmer ausbauen.
Und natürlich wieder umschweissen.
Dafür habe ich mir dann einen Flansch von einem 320I Kat besorgt,
und wieder umgeschweisst.
Das praktische daran ist,dass nun auch der zusätzliche Halter dran ist.
Die Haltebleche samt Gummis habe ich mir dann auch bestellt.
Und die AGA schaut nun so aus....
Und am Auto sieht's jetzt so aus
Da ich ja auch nen neuen Diffusor benötigt habe für's Doppelrohr,und einer in der Nähe Angeboten wurde,habe ich mich für ihn entschieden obwohl er aus'm Zubehör ist.
Finde aber das er wirklich gut passt.
Als nächstes steht dann die Versiegelung des Rest des Wagens an, und die Montage des Schwellers auf der FS.
Wann kommt das M-Heck ?
sorry manuel, aber ganz schlimm sieht das aus. diese billig remus pötte klingen nicht nur schrecklich, sie sehen auch genauso schlimm aus. m optik diffusor finde ich auch grausam. entweder mpaket oder nicht, aber nicht sowas halbes...früher die schön gepflegte optik fand ich immer sehr schön stimmig. mit den letzten veränderungen rutscht der wagen immer mehr in die verbastelt schiene, meiner meinung nach. sieht für mich nach dem motto "hauptsache anders" aus. du weisst ja es ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche meinung.
also der diffusor ist ein graus.
die endrohre an einem m heck fänd ich glaub garnicht so schlimm.
Endrohre find ich jetzt net so schlimm obwohl ich da eher auf 2x76 versetzt stehe oder vielleicht nen 325 endtopf angepasst hätte aber die M Look Diffusoren mag ich auch gar net. Wirken einfach billig. Da echt entweder Original lassen oder eben nach einem von Schnitzer oder alpina für die ag stossstange schauen 👀
Kein Problem Alex,ich weiss schon wie du das meinst
Ich mag die Optik echt der eckigen Endrohre, ist zum einen mal was anderes, zum anderen erinnert es mich an die e31/32 V12 die hatten ja auch Eckige Endrohre.
Bei denen hat mir das schon immer gefallen.
Klar, er klingt nicht wie ein Eisenmann oder Reuter,aber dennoch besser als vorher.
Und billig würde ich Remus jetzt nicht nennen.
Aber hey, kein Ding. Geschmäcker sind zum Glück verschieden
Ok, ich muss mich leider der Menge anschließen, aber ich finde den Diffusor absolut scheußlich. Die eckigen Endrohre kann ich irgendwie noch nicht richtig beurteilen weil ich nur den hässlichen M-Look Diffusor sehe... aber der hat es echt in sich.
Mach mal Bilder mit dem Serien Diffusor. Ist ja schnell getauscht bei nicht gefallen 🤷♂️
Moin,
also ich find den Diffusor in Ordnung.
Wäre aber auch schlimm, wenn nicht, hab den gleichen drunter
Ich muss mir erst mal einen mit Doppelausschnitt besorgen.
Ich versteh auch gar nicht, warum man auf diesen wechselt? Der Originale fügt sich doch viel schöner in die Form ein.
Ich muss mir erst mal einen mit Doppelausschnitt besorgen.
Originaler aussägen
@ Nicola, deswegen ist es ja auch nicht mehr dran
So was will ich nicht so rumgesägt.
Ich jedenfalls finde es gar nicht so hässlich, deswegen wird er vermutlich auch bleiben.
Mit verbasteln hat das meiner Meinung nach nix zu tun.
Nur weil sich jemand mal keine 24er oder nen Reuter oder Eisenmann unters Auto schnallt,und es kein Class II Spoiler ist, der auf dem Heckdeckel sitzt heisst das noch lange nicht verbastelt.
Verbasteln ist bei mir irgendwelche Kabel umherlegen und anzapfen mit Klebeband umwickeln,oder Mattlack.
Schweller verbauen und kleben ohne Dichtungen usw. Angel eyes in Rot Grün Blau, Led Beleuchtung. Oder Jom Fahrwerk Hauptsache krass tief auf Anschlag gedreht und "Stance" (Hier gibt's natürlich auch Ausnahmen) Das heißt für mich verbasteln.
Aber nur weil ein ESD Eckige statt 2*76 mm Rohre hat, und sich ein Diffusor aus'm Zubehör dran befindet verstehe ich das nicht so ganz.
Aber egal,ich akzeptiere voll und ganz eure Meinung,auch wenn's mir manchmal nicht so verständlich scheint
Vielleicht gerade deswegen ist unser Hobby ja so vielseitig und unterhaltsam.
also ich find das echt okay mit den eckigen endrohren und remus is ja nun wirklich kein ramsch, das soll mal gesagt sein...
bastuck anlagen (hab ich ja selbst) hängen in der regel total beschissen und genießen trotzdem einen guten ruf.
ABER der diffusor macht wirklich viel kaputt. ist für mich klassschisches fusseltuning.
es ist generell schwierig das auto nicht zu verbasteln wenn man gerne schraubt, das mein ich volkommen ernst. das schöne bei bmw ist aber das es unendlich viele original teile gibt die man nachrüsten kann 😄
Heute mal wieder nen derben Rückschlag erlitten.....
Durch Zufall beim Setzen der hinteren Kunststoffnieten für die Seitenschwellen festgestellt,dass mal ordentlich gemurkst wurde in der Zeit vor meinem Besitz.
Wollte heute den Schweller auf der BFS fertig stellen,und habe festgestellt,dass die endspitze nicht ganz in Ordnung ist von innen her.
Lange Rede kurzer Sinn,von hinten kam ich nicht Recht Ran,also wieder den Seitenschwellen demontiert,und von aussen aufgeflext. Das tat weh
Das kleine Loch ist die Öffnung von hinten,wo ich zuerst geöffnet habe.
Auf dem nächsten Bild erkennt man Lage über Lage......
deswwgen hasse ich es wenn überlappend geschweißt wird. Das ist und endet einfach immer im Pfusch!
Dadurch sah der Innenschweller bzw.die endspitze nicht besser aus
Also Ende vom Lied,alles rausgefkext.
Nun muss ich sehen wer mir das schweisst, hier sind Schweisser die es können extrem rar.
Und die Tatsache dass das Auto abgemeldet ist,macht es auch nicht gerade einfacher. Die Bleche werde ich selbst konstruieren natürlich auf Stoß und nix anderes.
Mal sehen wann es weiter geht.
Ein positives hat das ganze,jetzt konnte ich mal komplett in den Schweller sehen,und erkennen das mein Karosseriebauer sauber gearbeitet hat bis zur WHA und das Fluid Film alles rostfrei hält.
Was an der Endspitze mal ging weiss ich leider nicht, vermutlich mal ein Rempler oder eben schlecht gepfuschte Rost Reparatur.
Jetzt heisst es jemanden zu finden,der mir das schweisst......
Das war das Wort zum Samstag...
Verstehe ich das richtig, die Ecke des Schwellers war nicht passend zu dem vom Schweller wo Du ihn dranklipsen/kleben wolltest?
Puh, das muss echt weh tun, zu 99% fertig und dann so ein Rückschlag. puh, Viel Glück damit !
Zum Thema Endrohr und Diffusor: Ich finde das gar nicht so schlecht, mein hast Du dafür.
Das freut mich jetzt aber das es nicht nur Gegner gibt,sondern auch Fürsprecher
Das mit dem Schweller hat sich so bemerkbar gemacht,dass ich beim setzten der hinteren Kunststoffnieten immer wieder mit dem Bohrer verkantet bin,und nicht richtig durchkam,dann warf ich den Kompressor an um mal Ordentlich durchzublasen, daraufhin wiederum löste sich der U-Schutz hinterm Schweller,und das Bohren mitm Finger begannAls ich dann feststellen konnte das was nicht stimmt, Scheiss drauf,wenn schon dann richtig,und habe den Schweller von aussen geöffnet,da kam dann das zum Vorschein.
Aber egal,wird jetzt die Tage repariert. Neuer Schweller ist schon bestellt aus dem dann das Rep.blech zurecht geschnitten wird.
Den "Innenschweller" gäbe es bei BMW ansonsten auch als Rep.-Blech unter der 41118132992, dieser geht von der Endspitze bis hinter das Tonnenlager und normalerweise hoch bis in den Türrahmen, kann aber natürlich auch entsprechend gekürzt werden. Kann man sicher auch selber bauen, ich habe aber mangels Spenglerkünsten auf das Teil zurückgegriffen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!