Der 318 Is wird zum AC Schnitzer

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber mir gefallen die änderungen null. dieser schreckliche spoiler in kombination mit den felgen sieht total nach ATU aus. ich bin sowieso der meinung ein spoiler steht dem e36 sowieso nicht so wirklich außer beim M3/m paket der GT/Class 2 spoiler. spoiler runter, schweller dran, styling 32 in 17"/18" drauf und der wagen sieht wieder vernünftig aus. aber so geht das gar nicht....



    //edit: warum überhaupt dieses strikte anti mpaket? mit dem is, hätte man einen geilen class 2 clon...front, heck und spoiler dran und fertig.

  • Vollkommen okay deine Meinung Alex:)


    Schweller liegen doch schon bereit!


    Er muss ja auch nicht jedem gefallen.

    Nun gut, ATU verstehe ich nun nicht,da es original Felgen, und der Spoiler vom Aerodynamik Paket ist.


    Aber die Geschmäcker sind einfach verschieden. Mir gefällt einfach die Front extrem gut.

    Klar, Class II wäre schon geil,aber es ist leider keiner. Genauso wenig kein M3 oder AVUS oder sonstwas.


    Und mir Fahren persönlich einfach zu viele mit M-PAKET rum.

    Jeder Honk kauft sich doch mittlerweile ne M Front im Real sogar schon:D

    Von daher möchte ich mich ein wenig abgrenzen ,und zeigen das für meinen Geschmack ein E36 auch ohne M-PAKET schön sein kann.


    Wie gesagt,nur mein Geschmack;)

  • Der Spoiler macht für meinen Geschmack die hübsche Limo-Linie kaputt und das Auto würde ohne - eleganter wirken.


    Denn entweder mach ich sportlich, dann mit M-Paket und gerne Spoiler (auch gerne ohne) oder ich mach elegant, dann aber ohne sportlichen Spoiler hinten drauf.


    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich generell Limousinen mit Heckspoiler irgendwie doof finde.


    Trotzdem schön. Ich verfolge das hier weiter.


    Btw: manchmal gibts Gründe warum die meisten gewisse Dinge so tun... zB weil es dem Auto einfach besser steht. :D Du baust dir ja auch keine Bärchenfelgen dran, nur weil sie selten sind.


    essen2009-15-39384.jpg

  • Genau deswegen sind die Felgen drauf ;),weil Ich sie Geil finde,und nicht weil Sie selten sind. Genauso der Spoiler.

    Das ist wie mit Essen:


    Der eine isst ,oder liebt Schnitzel und/ oder Braten, die einen lieben eben Vegetarisch!


    Oder den Styling 24,

    Die meisten im Forum mögen oder lieben Sie.

    Ich hingegen finde Sie einfach nicht schön,und deswegen kämen Sie mir trotzdem nicht aufs Auto,auch wenn gefühlt 75% diese Dinger Fahren:P


    Aber ich möchte mich hier ja nicht rechtfertigen wieso weshalb warum,

    Sondern freue mich genauso über Eure Kritik oder Geschmäcker;)

  • Sodele,noch ne kleine Verwirrung für die jenigen die es nicht wissen.


    Vorher.....

    etwa 1std. Pulen später;)

    Dank Kuwe der mir mal das PDF geschickt hat wie die genauen Maße sind,war das Anbringen mit Hilfe von etwas Klebeband als Richtungsweiser Problemlos.


    Sieht auf dem Bild krumm aus,ist aber gerade.


    Ich finde man darf ruhig sehen was es "vorher" einmal war;)

  • Alles wäre gegangen, aber das tut richtig weh. Sorry.

  • Heute ist bei mir leider die Saison schon wieder zu Ende.


    Ich war an dem Platz um Photos zu machen,an dem alles begann.


    Und dies sah folgendermaßen aus:

    so sah er aus als ich das erste mal Alufelgen im Styling 13 Design montiert hatte.


    Danach folgten die Styling 34


    Wie man sieht,ziehts mich immer an diesen Ort hin .

    Die Felgen passten auch super wie ich finde.

    Danach hatte ich zunächst einen Abstecher gemacht mit den ROD 0058

    Fand ich persönlich extrem geil eigentlich.

    Passte aber irgendwie nicht so ganz zum Wagen.


    Daraufhin folgten Styling 30

    Zwar nicht am selben Ort fotografiert, fand die Felgen aber auch nicht ohne.

    Auch Radkappen waren mal montiert.


    Und heute ....... So viel passiert , nachgerüstet,Motorumbau und und und.

    mein absoluter Liebling bislang.

    Junge Junge ,wie die Jahre dahinziehen......

    Natürlich habe ich zum Saison Abschluss einfach so noch ein paar Bilder für mich und das Forum gemacht:P

    gefallt mir mit dem Gemüse im Bild:D

    Schöner Rücken kann auch Entzücken:) zumindest für meinen Geschmack.

    nochmals mit Gemüse:D

    Schweller noch ran, dann ist die Silhouette perfekt.

    Zentrum des neuen Herzens:P


    Und noch meine selbst inszinierte Modellbezeichnung

    Schlaf gut mein Freund.

    Bis in 6 Monaten;(

    Mal schauen was der Winter so mit sich bringt. Auf jeden Fall Pleuellager tauschen, Schweller montieren, und neu mit Fluid Film versiegeln.


    Vielen Dank für's Reinschauen;)

    Grüße Manuel


    P.s. dieses Bild wurde gestern geschossen . Finde ich auch richtig gut.

  • Sehr schön, bin da ganz bei dir. Der aktuelle Stand ist das bisherige Highlight, wobei ich auf weiss auch gerne das M-Paket gesehen hätte.


    Was fährst du jetzt im Winter? Ich vermisse so langsam eiben fahrbereiten E36. Da muss demnächst was passieren.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Sieht gut aus, ist ein wirklich schöner E36er geworden. Mich persönlich stört das 316is überhaupt nicht. So lange kein "M3" oder "M" dort klebt finde ich alles vertretbar

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Ja,ich hoffe sehr das auch ich es wieder nach Peine schaffe!


    Ich bin aber auch sehr froh dass der Wagen nicht mehr im Winter fahren muss. Denn ich habe einfach genug was Sachen Rost angeht.

    Und mittlerweile ist er mir auch einfach zu schade um im Winter verheizt zu werden.;)

  • Servus miteinander,


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderern:P

    Heute habe ich mal auf der BFS damit begonnen,die Schweller zu montieren.


    Benötigt wird dafür eigentlich gar nicht so viel.

    Ich benötige :


    -Malerkrepp

    -3,5er Bohrer

    -9er Bohrer

    - Lampe

    -Akkuschrauber

    -Messwerkzeug


    Zuerst einmal habe ich damit begonnen,den Schweller mit neuen Clips auszustatten

    Benötigt werden 10 an der Zahl pro Seite.


    Nachdem diese angebracht wurden, habe ich erst einmal ein Streifen Malerkrepp am Schweller angebracht, um die Bohrungsposition besser ausmessen/Kennzeichen zu können.

    ich hatte nämlich leider keine originale Bohrschablone zu Hand,

    Und musste so improvisieren.

    (Die Propfen werden natürlich wieder eingeklebt,und mit einem Loch versehen ,damit Das Wasser ablaufen kann) Auch wenn kein Schiebedach vorhanden ist.


    Dann habe ich gemeinsam mit meinem Sohn den Schweller angehalten,und mit den Clips Abdrücke ins Klebeband gemacht.

    Hat auch eigentlich Recht gut funktioniert.

    Als alles soweit markiert war, Bohrte ich nach BMW Anleitung erst alles mit 3,5mm vor,und dann auf 9mm auf.

    Sah dann nach Entfernen des Klebebandew so aus....


    Natürlich konnte ich die Bohrungsränder so umlackiert nicht lassen, also habe ich diese noch mit dem pinselchem auslackiert.


    Ich denke man erkennt den Unterschied.

    Das ist auch für heute leider das Ende der Arbeiten gewesen. Denn die Bohrungspositionen müssen auch erstmal durchtrocknen und da mein Fluid Film leider nicht ankam wie versprochen;(


    Denn ich werde natürlich noch Wachs rund um die Bohrungen anbringen bevor ich die Gummitullen Eindrücke,und natürlich die Schweller wieder bzw. Nochmals mit Fluid Film fluten.......

    Mache ich zwar jedes Jahr,und er tropft auch immer munter vor sich hin,aber Vorsorge ist besser als Rost.

    Ich denke das sollte dann auch halten was das Thema Rost anbelangt.


    Update folgt;)

    Dankeschön

    Grüße Manuel