Der 318 Is wird zum AC Schnitzer

  • Ich war mir nicht sicher mit der Stoßstangenantenne ob ich sonst noch etwas benötige.

    Und die Jetzige Antenne hat mich mitsamt Kabel nix gekostet, daher passt das schon.


    P. S Wenns Wetter mal aufreist, und ich mal Langeweile habe, schiebe ich ihn mal aus der Garage um Bilder mit den Styling 30 im gesamten zu machen. Die Styling 25 hätten mir auch sehr gut gefallen. Aber am Schluss hat doch das sportlichere Design der 30er gesiegt.


    Die 25er vermitteln halt eher einen noblerern Auftritt. Und passt irgendwie nicht so ganz auf Weiß.

  • Hätte noch einen Satz, falls sich jemand hier findet der die auch gerne leider mag. :D

  • Gibts die denn noch zu kaufen?

    da die von den Modellen wie zB. dem X5 ist, die ja etwas neuer sind als unser E36, gehe ich schwer davon aus


    Teile nummern 0016668 , 0016668

    ebaylink
    http://www.ebay.ch/itm/Stosfan…7c73dc:g:xjQAAOSw3IdZgGQQ

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nathan ()

  • Also wie man an dem Anschluss erkennt, bräuchte ich da wiederum das Zwischenstück aus dem Touring.

    Das hat zwar diesen Kleinen Anschluss,aber das Gehäuse drumherum ist anders. Also müsste da wieder was gebastelt werden.

    Das mag ich nicht.

    Aber ich finde die Heckscheibenantenne irgendwie Oldscool undauch nicht so schlecht, und es funktioniert ja auch alles bestens.


    Von daher werde ich mir diese Stoßstangenantenne nicht zulegen.

  • Wenn ich die Bilder richtig deute, kann man das Teil auch nochmal abschrauben und dann sollte es passen. Auf jeden Fall gut zu wissen. Werde ich mal ausprobieren.

  • Für mein Cabrio hab ich auch die Stoßstangen antenne ins Auge gefasst, da mit die Originale mit Telefonweiche zu teuer ist und die längere Antenne noch mehr windgeräusche macht und blöd aussieht, für eine Fuchsschwanz passt ein 3er Cabrio ja leider auch nicht so ganz. ;)

  • Meine Neue Stoßfängerantenne kam heute auch von BMW, ich überlege ob an nden Stoßstangen Pins angeschweißt sind oder ov man die mit haltern an die Karosse setzt hinter die Stoßstange, wofür spricht dass die Kabelverbindung schlecht zu trennen ist....


    Die nächste Frage, ist die GSM tauglich oder Radio ?=

  • Ja beim Cabrio sieht die lange Antenne auf der Seitenwand wirklich bescheiden aus:P

    Aber wie Tim bereits erwähnt hat, fehlen die Stehbolzen zur Befestigung des Kabels an der Karosse . Hatte das Problem auch beim Nachrüsten der PDC schon gemerkt. Und beim abnehmen der Stoßstange gibt's auch keine richtige Möglichkeit das Kabel kurz außerhalb des Autos zu trennen. Soweit ich das erkennen konnte.

  • Hier geht's auch wieder weiter.

    Nun habe ich wieder eine weitere SA nachgerüstet, dabei habe ich versucht alles so Original wie möglich zu verlegen.


    Und zwar handelte es dabei um die Sitzheizung. Musste zum Glück nur noch den gesamten Kabelbaum verlegen, da die Sitze bereits Heitmatten haben.

    Also erstmal wieder Innenraum zerlegen. Sitze raus, Teppich weg so gut wie möglich, Sicherunkskasten zerlegen und ab gings.

    Im Sicherungskasten muss gar nicht so viel gemacht werden.

    Denn das Relais kommt im Fußraum an den Kammverbinder lt. Einbauanleitung.


    Der Sicherungshalter muss ausgebaut werden,




    und in Pin7+8 müssen 2Kabel angebracht werden.

    Zum einen Rot, also Zuleitung von der Hauptleitung/Kammverbinder im Sicherrungskasten liegend.



    und Violett /Rot kommend vom Relais ausm Kammverbinder Fußraum. Diese beiden kommen in die genannten Steckplätze des Sicherungshalters, und werden dann mit der Sicherung verbunden.

    Desweiteren muss noch ein Grün/Blaues Kabel kommend vom Relais ausm Kammverbinder Fußraum in den Sicherrungskasten gelegt werden, und dort an die Sicherung Nr 23 angeschlossen. Dieser Kammverbinder liegt bereits im Sicherrungskasten.

    Das wars dann schon im Kasten, und dieser kann wieder zusammen gebaut werden.

    Masse kommt Fahrerseitig an den Massepunkt unterm Lichtschalter.

    Dann ist die Stromzufuhr auch schon fertig.

    Danach gings dann an die Verkabelung der Sitze. Diese ist zum verlegen zwar nicht so angenehm, aber ich habe dennoch versucht den Kabelsatz so Original wie möglich zu verlegen.


    Beim Kabelsatz der Sitze ist eigentlich alles Selbstklärend nur musste ich einen weiteren Massepunkt an der BFS anbringen unterm Sitz, da mein (Nackter) 16er dort noch keinen hatte. Wollte den Original Kabelsatz nicht abändern.

    Also Kurz Blindnieten gesetzt, und nen Massekammverbinder angelegt.

    Danach den Rest der Sitze verkabelt.

    Und am Ende festgestellt, dass die Heizmatte der Sitzflache aufm Fahrersitz defekt ist, aber die lehne heizt, und der BFS ist komplett funktionstüchtig.

    Endlich 2 Schalter in meiner Mittelkonsole. (meine ersten) :P

    Nen Pixelfehler freien Telefonhörer gab's auch endlich.

    Habe hier mal versucht das Cockpit bei Nacht abzulichten. Langsam wird es gemütlich.



    Desweiteren habe ich dann noch zurück auf Original umgerüstet.

    D.h. Wieder Möhrchenblinker und Original Felgen.



    Posis kamen wieder weg, und wieder original neue Stoßleisten mit PDC.


    Original ist doch einfach am besten.

    Sieht auch einfach Seriöser aus.

    Wobei der Zierstreifen aufgrund einer Schleifpolitur auch bereits Geschichte ist.

    Aber Photos vom Vollendeten Zustand wird es erst im Frühjahr geben.

  • schön gemacht, jetzt nur noch die defekte heizmatte tauschen:)

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Und hier habe ich noch die 2 rostigen Bleche ausm Radhaus die bereits eingeschweißt wurden fotografiert.

    1x FS ist schön zu sehen wie der Rost zwischen den Blechen entstand und von innen nach außen wanderte.

    Und 1x den abgerosteten Stehbolzen im Radhaus BFS am Tankrohr.

    schon komisch wie so ein kleiner Bolzen nach innen durchgammeln kann.

    Die Bremstrommeln habe ich auch entrostet und schwarz lackiert.


    Da ich nicht auf ein Ersatzrad verzichten will, habe ich von nem Arbeitskollege eines Abgekauft für nen Appel und ein Ei aufgrund Fehlkaufs.


    Das solls dann auch vorerst mal wieder

    gewesen sein.

    Grüße Manuel