Der 318 Is wird zum AC Schnitzer

  • Der Wagen ist zwar leider schon 2 Wochen in der Winterruhe, was aber nicht heißen soll, dass ich mich an ihm nicht vergreife :P
    Zum einen habe ich jetzt mal Rot- Weisse Rückleuchten gefunden von in pro, top Qualität, und stehen den Original in nichts nach. Hatten sogar noch die Folie drauf.
    Da ich ja vorne bereits auf weiß umgerüstet habe, dachte ich das ich das passend am Hinterteil ebenfalls mal versuchen könnte.
    Da es mir auch ständig die Sicherung zog, musste auch was geschehen. Natürlich erstmal den Grund dafür gesucht. Und auch gefunden. Die ganze Leiterbahn war völlig verrostet, obwohl nie Feuchtigkeit von aussen zu erkennen war.
    Und der Wagen ja auch nur bei Schönwetter bewegt wird.
    Aber egal, ist ja jetzt erledigt.


    Bevor ich aber das Bild einfüge, muss ich noch etwas gestehen, aber mir gefällt es.
    Ich fand aufm Schrott mal vor geraumer Zeit mal ne Limo mit nem kleinen Heckspoiler.
    Diesen habe ich auch schon öfters an diversen 'Originalen' E36 gesehen.
    Also die klammern musste ich leider aufbohren, da lt. Herstellung bereits an einer 92er Limo verbaut.

    Natürlich musste ich nachm ausbohren Helicoils setzen. Aber ist ja kein Problem gewesen.
    Dann natürlich ab zum Lackierer, und mal montiert.
    Ist völlig Rückstandslos wieder zu entfernen.
    Hier 1x mit Gelben leuchten

    Und dann natürlich mit den neuen Rot-Weißen leuchten.
    Ich muss sagen, hinten gefällt mir aber das Gelb fast besser.

    Das wars dann aussen auch mal, da sollten in der Winterpause nur noch breite Seitenleisten kommen und Felgendeckel mit BMW Emblem kommen.


    Für den Innenraum habe ich natürlich auch schon was vorbereitet, und erworben.
    Natürlich komplett, Original EBA habe ich ebenfalls.
    Und Sitzheizung kommt ebenfalls noch rein ubern Winter.


    Und heute Abend habe ich noch schnell was ergattert, sehr sehr günstig, neu und unbenutzt :D
    Bezogen mit schönem Leder, und natürlich den obligatorischen M-Nähten.

    Das solls für heute auch erstmal gewesen sein.
    Jetzt geht's eh erstmal wieder dran den Innenraum zu zerlegen, und Strippen ziehen.
    In diesem Falle vielen Dank.
    Und nun, Feuer Frei für Anregungen und natürlich auch Kritik!!!


    Grüße Manuel

  • Nicht schlecht. Glückwunsch.


    Ein Telefon hätte ich auch noch da gehabt, außer die Lautsprecher (waren schon beim Kauf nicht mehr vorhanden). Funktioniert richtig gut, auch mit den heutigen Simkarten. Was hast du für eine Antenne für das Telefon? Stoßfängerantenne oder?


    Mir gefällt es mit den Rot/Weißen aber das ist ja wie bekanntlich Geschmacksache.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Da ist es nicht das stimmt.

    Aber seid 5 Jahren mach ich an dem Eimer rum.

    Und es wird mir mit rost gedankt jedes Jahr.


    Und das trotz schön Wetter und April-September Zulassung.

    Ich habe so die schnauze voll von Rost.

    Schon so viel gerichtet Seitenwand, Kotflügel, Türen, Schweller usw...

    1000e Euros versenkt, und jetzt schon wieder ne Enttäuschung.

    Und am Ende bleibt es doch "nur" ein 16er wo es einem keiner Dankt,bzw anerkennt.

    Ich könnte so kotzen.


    Vielleicht sollte ich nen Cut machen, und mich etwas besserem widmen, was nicht erst aufgebaut werden muss.

    Oder es sich eher lohnt.

    Also 6 Zylinder oder so etwas.

    Ich bin wirklich ratlos.

  • Gerade wo du schon so viel Geld investiert hast, würde ich bei so einer "Kleinigkeit" nicht aufgeben.


    ...Und am Ende bleibt es doch "nur" ein 16er wo es einem keiner Dankt,bzw anerkennt...

    Wer soll dir denn danken oder anerkennen, dass du den Wagen pflegst und verbesserst?

    Du richtest den Wagen doch für DICH her. Und du bist auch mit dem Motor bisher immer zufrieden gewesen. Verstehe nicht, dass du nun so leicht die Flinte ins Korn werfen willst.

    Es gibt immer wieder Rückschläge, wenn man sich um Autos kümmert.


    Du willst gar nicht wissen wie oft ich schon eins meiner Autos anzünden wollte... :D
    Das gehört dazu.
    Nächsten Sommer erfreust du dich wieder, wenn du zu treffen fährst und auch große Entfernungen ohne irgendwelche Probleme zurücklegst. ;)

  • Ja ich glaube da hast du recht :thumbup:

    Ich bin/war einfach vor den Kopf gestoßen.

    Nun hat sich die erste Wut gelegt, ich Lauf später mal zum Karosserier um die Ecke, mal sehen was er dazu sagt.


    Und ihr habt recht, wieder von vorne anfangen, und nicht wissen was man hat, möchte ich auch nicht.

    Und ja der kleine ist mir eigentlich immer treu.

    Vielleicht erwarte ich von solch einem Auto einfach nur zu viel.

    Die ganze Arbeit und Freude sollte wirklich nicht umsonst sein :saint:

  • Die anfänglich überzogene Wut, wich nach ein paar Std. In die Tat über.

    Also rausgeflext den Gammel.

    Denn er hats verdient.




    Was meint ihr, was darf es kosten, nur die Bleche einzusetzen.

    Abdichten usw mach ich selbst.


    Grund für die Wendung war eigentlich der

    Postbote.

    Er brachte mir was worauf ich mich eigentlich freute um die Borddokumente zu vervollständigen.

    Ist nix besonderes, aber es holte mich wieder auf den Boden zurück und ließ mich halt in die Hände spucken.