Der 318 Is wird zum AC Schnitzer

  • finde es mit den weißen blinkern auch deshalb besser weil es sonst „zu viel“ wird mit den aufklebern. weis nicht wie ich es anders beschreiben soll. so ist alles schön clean und es fallen einem sofort die schnitzer sachen ins auge 👍🏼

    schnitzer felgen wären natürlich bombe, aber ich kann mir gut vorstellen das es dich irgendwann eh so juckt alles auf schnitzer zu machen das die auch noch kommen 😄

    einziges manko mmn sind die gelben nebler, sowas fahren doch nur 18 jährige fuzzel tuner 😄

  • Die Aufkleber find ich ganz stark! Gefallen mir richtig gut.


    Ob weiße oder orange Blinker, ich finde beim weißen E36 geht beides. Wobei ich fast zu den Möhrchen tendieren würde.

    Die gelben Nebler sind einfach gar nicht meins :D


    Aber sonst, super Arbeit wie immer

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Dankeschön für Kritik und Lob:) Spiegel kommen auch noch auf jedenfall. Mal sehen welche genau. Aussen wird sonst nicht mehr viel kommen,Felgen ganz klar,und eben noch die Spiegel. Ansonsten kann ich mich endlich mal dem Feinschliff kleiner Lackdefekte usw widmen. Er ist eben auch 24:P Innen solls auch noch weiter gehen in Form von Sportsitzen,am liebsten Elektrisch. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ich hoffe jetzt erstmal das man trotz Corona Gedönse noch ein wenig fahren kann und vielleicht trotzdem noch 1-2 treffen stattfinden werden......

  • Frühling und 18,5 Grad.

    Ich genieße es:)

    Fahr damit schon die ganze Woche zur Arbeit bei dem Traumwetter:love:

    Passt wirklich besser mit den Rot weißen Rüllis

    Das Dekor ist auf dem Bild leider schlecht zu erkennen.

    Und noch 1 innerer Wert:P

    Danke fürs reinschauen.

    Grüße Manuel

  • die anderen Lenkräder sind doch auch nicht wirklich kleiner oder? Aber ein 3 Speichen mit Knöpfchen wäre optisch ansprechender.

    Ansonsten ein echt tolles Auto. Ich mag das dezente Tuning mit dem Schnitzer Layout.

    ja von der größe sind die gleich aber das optische erscheinen dieses lenkrads ist halt naja geschmacklos :D

    deswegen auch der Ausdruck Buslenkrad ^^

  • Ich finde das Businesslenkrad genau passend zur Ausstattung.
    Ohne M-Paket kannst du nur das oder das Sportlenkrad 2 fahren. Letzteres sieht als MFL aus wie nen Joystick für den Flugsimulator 98. Total überladen.


    Das Businesslenkrad hat seinen schlechten Ruf auch nur aus dem e39. Dort ist das Lenkrad wirklich so groß wie nen Steuerrad eines Segelschiffs.
    Im e36 ist da kein Unterschied zu den Anderen.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Das 3Speichen mit MFL ausm e46 würde mir auch sehr gefallen. Aber ohne Frickelei ist da leider nix zu machen,da der E46 ja keinen Schleifring hat.

    Zumindest ist mir kein 3 Speichen mit MFL bekannt,das Plug and play passt. Das jetzige ist das M-Lenkrad das nur das schwarze Emblem hat ohne Frabe aufm Prallteller. Umgebaut mit E38 Innenleben halt.

  • Neue Saison, neues Pech:D:D:D

    Oder so ähnlich. Eigentlich nichts schlimmes,für mich jedoch der Suuuuupergau.

    Am Sonntag bei strahlendem Wetter ne Ausfahrt gemacht,und es kam wie es kommen musste.....

    Kurzer heftiger Platzregen. Ansich ja nicht schlimm,wenn die Straßen aufgrund mangelndem Regen nicht noch so salzig gewesen wären,oder noch sind. Natürlich 15km vor Zuhause. Die Fahr-rinnen waren regelrecht weiss gefüllt mit Salzwasser. Man hab ich gekotzt:cursing:

    Die reinste Salzlauge war das. Erstmal Zuhause abgekotzt,weil ja Ostersonntag ist,und am Montag der Waschpark auch zu hat.;( Das Salz wollte ich trotzdem vom Auto haben. Und zwar aus alles Ritzen! So als wäre nie etwas gewesen....

    Eigentlich fast unmöglich. Also ran ans Werk in immer noch strahlendem Sonnenschein als wäre nix gewesen. Erstmal aufgebockt und mit Schlauch abgespült.

    Ist aber natürlich nix halbes und nix ganzes.

    Also erstmal Equipment startklar gemacht.

    Aber natürlich das wichtigste zuerst,wo normal keiner hinsieht......

    Aber es sollte noch weiter ausarten....denn diese Drecksplörre sollte auf jedenfall unschädlich gemacht werden.

    also erstmal die ganze Karre in allen Ritzen einschäumen ,wer weiss wo das Salzwasser überall sein Unwesen treibt:P

    Naja,nach dieser Aktion hoffentlich nirgends mehr. Gedauert hat dieses Prozedere 6std! Vermutlich nur zu Gewissensberuhigung,aber so konnte ich einfach besser schlafen.

    Die Felgen natürlich in dem Zug auch sauber gemacht.

    Natürlich aussenreinigung auch.

    Man(n) mich kotzt das noch immer an. Dreck wäre mir ja scheissegal gewesen,aber Salzwasser:cursing::cursing::cursing: Ich hab zwar vor Saisonbeginn den gesamten Wagen Fluidfilmisiert, und mit Permafilm überzogen aber trotzdem......

    So wurde halt der Anstoß gegeben alles gründlichst zu machen.

    Zumindest gründlicher als sonst:P

    Nachdem der Dreck definitiv weg gewesen sein dürfte, gabs noch ein neues Rücklicht,da das alte ne kleine Beschädigung hatte an der Umrandung.

    Das wars aber dann noch nicht. Also wieder einen Tag später den gesamten Tag am Auto verbracht, und ihn noch Poliert.

    Also erstmal abkleben ,Stossleisten usw weg.

    Und dann eigentlich völlig unspektakulär etwas aufbereiten. Aber diesmal mit was harmlosen,und ohne Compound.

    Hab diesmal ne Menzerna 3in1 gewählt, ist zwar nicht so schön zu verarbeiten,wegen dem Wachsanteil,und Sie sich eben nicht so durchpolieren lässt wie die anderen,aber machte dennoch einen guten Job mit mittlerem härte Pad, und den Red Snapper Tuch. Trotz des Wachsanteils habe ich noch etwas Fusso Sprühwachs dazu genommen um den Glanz und Schutz noch zu intensivieren..... Geht ja sehr Flott.

    Das hat natürlich auch wieder ewig gedauert im gesamten,trotz der Tatsache dass ich nur einen Polierdurchgang gemacht habe. Nämlich rd. 7 std. Aber einen Großteil habe ich halt dank des Schnitzer Dekors nur mit der kleinen Maschine machen können.

    Somit fast das gesamte Osterfest am Auto verbracht:sick:

    Bleibt letzten Endes zu hoffen dass mir das nicht mehr passiert. Vielleicht sollte ich doch wie früher den Wagen erst im Mai anmelden.

    Dann sollte das Salz weggeregtnet sein.


    Sorry für diesen ewigen Text,bzw.langen Beitrag.

    Aber das musste ich loswerden.

    Vielen Dank und bleibt fit.

    Grüße Manuel