Gutes gelingen Manuel!
Daumen das er gut läuft sind nach wie vor gedrückt!
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Gutes gelingen Manuel!
Daumen das er gut läuft sind nach wie vor gedrückt!
Super, der Anfang ist gemacht.
Aber warum hasst du denn die Plastikscheiße beim Thermostat genommen? Die Gibts doch auch als Alu, bröselt nach paar Jahren wenigstens weg, deswegen ist mir mein alter Motor hops gegangen.. Wo es geht, lasse ich das Plastik weg.
Das Thermostat ist von Behr, ich denke für den Anfang ist das okay.
Und bevor das Thermostatgehäuse broslig wird, gibt wohl eher das Thermostat selbst den geist auf.
So,das Aggregat ist drin.
War zwar wirklich ein wenig ein geficke,und ohne die Hilfe meines Cousins hätte ich es nicht geschafft.
Der Motor-Halter auf der BFS musste auch weg,da ich die Klima ja nicht geleert habe,und so auch sonst nicht am Kompressor vorbei gekommen wäre.
Aber nun ist mechanisch wieder alles fest, und die 2 schlimmsten Schläuche des Heizungsventils sind auch wieder drauf
Also morgen weiter anschließen und hoffen das ich ihn die Tage starten kann
Ich hoffe ich bekomme mein Gurt vom heben wieder ausgehängt überm Getriebe.
Sehr gut 👌
Haja morgen bissle dran bleiben dann sollt der laufen. Ist ja so gesehen nicht viel 🤷♂️
Muss noch sehen was genau vor und Rücklauf ist von den Spritleitungen unter der Ansaugbrücke.
Dann die ganze Elektrik, im Innenraum noch wieder sämtliche Verkleidungen weg.
Ich glaube nicht dass ich das morgen Vormittag schaffe.
So,der M44 ist drin,und läuft zumindest mal im aufgebockt en Zustand des Autos recht ruhig und unauffällig.
Natürlich nicht sofort auf Anhieb,da mir der Verkäufer wohl irgendwas mit der EWS durcheinander mitgegeben hat.
Denn nachdem alles angeschlossen war und verkabelt,startete der Wagen überhaupt nicht. Also dann erstmal den Anlasser überbrückt,und siehe da, er drehte. Somit Stand Recht schnell fest das die EWS nicht ganz in Ordnung ist.
Da ich keinerlei Laptop oder Dis inpa oder sonstwas habe,musste die Fehlersuche so erledigt werden.
Dann habe ich über Kleinanzeigen einen Kat samt Hosenrohr,
(und dank des netten Verkäufers auch eine absolut komplette EWS ausgeliehen)
gekauft,und aus 2 AGA eine zu machen,da der Anschluss des M44 ganz anders ist.
So sieht nun aber die AGA aus,und passt wirklich perfekt.
Habe ich in einer Schlosserei zuerst heften lassen,dann wieder 20km nachhause, AGA ausrichten,und wieder 20km hin zum Schlosser,und ordentlich Durchschweißen lassen.
Und Sie passt wirklich perfekt.
Wenn morgen die Dichtung kommt,mache ich endlich die erste Probefahrt
Kühler usw ist bereits montiert und entlüftet.
Update folgt......
hier muss noch der Betreff des Threads angepasst werden
Kommt dann,wenn's soweit ist
top job 👍🏽
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Servus miteinander,
also das Projekt 318Is ist auch schon beendet!
Gestern die ersten 120km damit gefahren,und was soll ich sagen, der Motor läuft als er wäre er schon immer im 16er gewesen.
Natürlich ist er jetzt kein Rennwagen,oder Heizerkarre,bzw.Beschleunigungswunder .Aber die 40 mehr PS sind gegenüber dem 1,6er nicht zu vernachlässigen. Und eben auch deutlich spürbar!
Auf jeden Fall hat alles super funktioniert. Und ich würde es jederzeit wieder machen.
Hier natürlich ein/zwei Bilder mit neuem Herzen.
Noch eins.....
Auch die Luftführungsverkleidungen des M44 habe ich übernommen,obwohl ich Sie eigentlich nicht benötige,da ich die Lösung mit dem langen Schlauch von der BFS mit 2Bogen in den Luftfilterkasten eher für Suboptimal halte.
Da habe ich die vom M43 bevorzugt,die direkt gerade in das Luftfiltergehäuse strömt.
Damit das funktioniert habe ich ledegleich den unteren Teil vom Luftfilterkasten des M43 verwendet.
Jetzt muss halt nur noch alles abgenommen und eingetragen werden. Ich hoffe das dies auch so problemlos von statten geht .
Hier noch 1-2 Bilder mit dem neuen Herzen,und der neuen Front die bereits montiert ist.
Ich finde das ist eine enorme Verjüngung der Front.
Schweller und Heck folgen natürlich noch.
Muss aber erst noch die Dichtungen für die Schweller Kaufen.
Dann wird alles komplett montiert.
Vielen Dank für euer Interesse und für's reinschauen
Motorraum sieht echt gut aus
Hammer mit der Front 👌
Tüv gehst mal zum Niederich und schwätzt mit dem alles durch. Der ist eigentlich am geeignetsten dafür bei uns in dr Gegend
Vergleichseintragung vielleicht noch wo besorgen das der M44 mal in ner limo eingetragen wurde dann geht des ohne Probleme
Ne ,ich geh nicht nach Balingen. Zu viele junge Möchtegern Ingenieure dort mittlerweile. Wird auch beim Bäder gemacht,die haben da jemanden an der Hand der solche Abnahmen macht.
Ja gut dann wird des ja auch kein Problem sein 👍
Ne,die haben da einen der auch M3 umbauten usw. abnimmt.
Aber in der heutigen Zeit weiss man ja nie. Aber der Niederich ist Ansicht auch nicht schlecht.
Ja der hat wenigstens noch Ahnung und lässt mit sich reden wenn man ihm net quer kommt. Den Rest kannst vergessen des ist klar
freut mich das alles so gut geklappt hat und respekt vor der arbeit
die schwellerdichtungen aind glaun extrem teuer, da ist es soweit ich das in errinerung hab billiger nen satz ebay schweller zu kaufen bei denen sie beiligen
Heute die Heckstoßstange montiert,und den Rest am Unterboden usw. Krümmer nochmal abgedichtet und ordentliche Bolzen Verbaut.
Jetzt ist auch der Gestank im Stand nach Abgasen weg.
Noch ein paar Bilder mit neuem Heck.
No f...... M-Paket.
Jetzt nur noch die Schweller montieren.
Aber was mach ich dann über den Winter....
Respekt vor deiner Arbeit.
Aber ein M Paket und Styling 24 Felgen fehlen 😂
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!