Fusseltuning Touring


  • Mag sein, dass nicht alles von mir Geschriebene sachlich ist. Bei dem was du ab und an ablässt, kann man aber einfach nicht immer sachlich bleiben. Ich bin wirklich der letzte, der gegen Projekte, bei denen die Technik verändert oder verbessert wird, etwas einzuwenden hat. Wenn dann aber wer kommt, der scheinbar bei Mechatronikerlehre 1. Woche Reifen wuchten hängen geblieben ist, dann stört mich das doch schon sehr.


    Wo das Problem ist? Da gibt es mehrere. 2 davon hab ich schon erwähnt. Die Antriebswellen haben da keinen Bock drauf und du hast dann schlicht und ergreifend keinen Ausfederweg mehr. Die Geometrie von dieser ganzen Konstruktion wird auch stark verändert, wurde auch schon von mir erwähnt. 60mm zusätzlich ist ne Menge.


    Ein Stabilisator nimmt Grip. Je dicker, desto mehr Grip geht verloren. Was denkst du, warum sonst ein Fahrzeug, welches einen dickeren Stabi hinten bekommt, plötzlich zum Übersteuern neigt?


    Das, was du vorhast ist, ganz einfach gepfuscht und da krieg ich, wie schon gesagt, das Kotzen. Zumal du es nichtmal merkst und erkennst wenn du darauf hingewiesen wirst. Low Budget, mit TÜV Segen von einem kompetenten Ingenieur in dieser Hinsicht ist nicht zu realisieren.

  • Ich habs jetzt mal unserem Offroadspezi geschickt!


    Zitat:
    Das ist Müll! Die Achslenker Aufnahmen müssen versetzt werden. Damit ändert man zusätzlich massiv den Lenkrollradius und die Kiste fährt sich scheiße! 6cm legt man nicht einfach so höher! Das beste wäre da größere Räder zu nehmen. Alles andere ist sehr viel präziese Arbeit und nicht durch irgendwelche Distanzen zu erreichen!


    gerade eben nachgeschoben:
    Ach weißte, soll er doch einfach machen. dann kann er ja berichten wie es sich "fährt" und wie er er die feder vorspannen musste damit er das wieder zusammen bekommen hat.

  • So, um die Sache jetzt hier mal abzukürzen:


    Dieser Touring bleibt von der Höhe wie er ist.
    Sollte ich wie geschrieben ein E30 oder E36 Cabrio mal höher legen, dann nur wenn mir wie z.B. die Firma Bilstein ( die auch öfter solch Sachen für offroader und Rally macht) mit der ich so was gerade bespreche, etwas "bezahlbares" Anbietet, was auch mein Ing. welcher im Haupthaus der TÜV-Nord Zentrale tätig ist ( also kein Wald und Wiesen Ing ) für OK empfindet.


    FUSSELTUNING ist nicht billig-Pfuschen unter dem Blech, auch wenn es über dem Blech manchmal so aussieht !!!!!


    Harry Vorjee

  • Wow, also ich bin ja Fan von dem Forum hier, aber hier ist ja aktion drin :respekt:


    Zu mir: Ich mags gern sehr original. Fahre auf meinen 23 Jahre alten Benz, welchen ich im Originalzustand zur H Zulassung begleite, originale AMG von damals aus dem Zeitraum '91 - '93. Und ich überlege nun echt schon, ob ich nicht doch die 15 Zöller montiere (im NOS Zustand), die bei der Werksauslieferung drauf waren. Selbst das geht vielen meiner Bekannten zu weit, die meckerten schon über die orangen Blinker (Trend oder Orginalität ist jetzt mal dahin gestellt, für mich gibts nichts anderes). Ich schreibe das, nur um den Bezug von mir zu deinem Umbau zu erklären.


    Zu dir und deinem Fahrzeug: Ich als Metallbaumeister kann mir ungefähr ausmalen, welche Arbeit du dir gemacht hast! Die Umsetzung sieht auf den Fotos auch gut aus, und Fahrzeugbleich so massiv umzugestalten ist schon ne Arbeit. Mir gefällt dein Fahrzeug genau so wie die Bashings hier im Thread, jedoch erdulde/akzeptiere ich es, es ist auch ab und an sehr lustig und vor allem interessant!
    Mach weiter mit dem Projekt, Spaß dabei scheinst du ja zu haben und das ist das wichtigste.


    Viele Leute drücken sich heut nur noch über Felgen und Fahrwerk aus (also zumindest ich kann keine tiefen Gölfe mit wasweißich für Felgen nicht mehr sehen), bei dir geht die Leidenschaft eben "etwas" weiter.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Leben und leben lassen.....am Ende des Tages haben wir alle den weiß-blauen Propeller vorm Gesicht,wenn wir Auto fahren....sollte man sich vielleicht mal in den Kopp zurückholen,wenn man hier immer auffe kacke hauen muß,weil einem was ned so gefällt,wie es der eigene Geschmack verbietet....


    Gibt halt keine hunderttausendmilliarden Klone von einem selbst,die alles genau so machen,wie mans selber gern hat.Aber das is schon gut so.Denn alles kann man sich ned ausdenken und manchmal muß man sich was abgucken,weil man nie dran gedacht hätte.


    Die 02er Touring-Leuchten haben schon irgendwie was.....für die anfangs verunstaltete Niere könnt ich Harry aber auffe Finger hauen. ;)


    Mir persönlich hat der Touring bisher am besten gefallen,als er auf den WR stand und den Plastegrill von dem Ford (oder was das war) drinhatte.Sah garnicht sooooo übel aus.Halt anders,ungewohnt....


    Ich muß die Kiste ja nich fahren oder einmal täglich angucken,wobei mir das mit dem Faltdach schon gefällt. :icon_cool:


    Bin auf jeden Fall gespannt,was da noch kommen mag.


    Ach und blechtechnisch soviel aufm Kasten,das man sogar Rost ausgerottet bekommt.Weiß ned,wer hier sowas noch schafft.....ich kanns ned....und fürn Alltagswagen,bei dem man sich keinen Kopp machen muß,is der Mattlack auch idealst.
    Kratzer drin,mitm Schleifpapier drüber,dann säubern,drüberrollern,fertig.Was gibts besseres? ;)



    Greetz


    Cap

  • gegen den Umbau des Touring an sich ist ja auch nichts einzuwenden.
    Solange es ihm gefällt ist doch alles schick!
    Wenn die Arbeiten Fachgerecht ausgeführt werden ist der Rest Geschmackssache.


    Aber die angedachte Methode zur Höherlegung ist einfach unprofessionell!