Fusseltuning Touring

  • Süß, hab ich euch doch da getroffen, wo es euch angeblich nicht mehr weh tut und euch ja so scheiss egal ist? :D


    Nein nein. Du hast lediglich jemand, den du nicht kennst und noch nie gesehen hast, mal schön sauber ins lächerliche gezogen. Erstmal Hut ab dafür. Du kannst! ;)
    Mir ging es lediglich um die Richtigstellung der Fakten, von besagtem Auto + meine persönliche Meinung zum ..... naja, ich sag mal noch Auto, hier in dem Thread. Und ganz im ernst. Es kann mir keiner von euch erzählen, er würde sich nicht dafür interessieren was andere davon halten, wenn er darüber einen Thread anfängt.


    Es tut mir ja wirklich Leid für dich, aber ich bin 100% hetero. Deine Mäusschen darfst dir in eurem Klubhaus suchen :P


    Aus der Diskusion um den 5er halt ich mich mal raus.


    Und das mit dem unbekannten ins lächerliche ziehen, kannst du ja wohl genauso gut. Oder haben wir beide schon einmal einen Drops zusammen gelutscht, dass du weißt wie viel oder wenig Geld ich habe. Und woher willst du wissen, was ich sonst noch für Autos habe. Ich brauch keine Autos um mich damit auf irgendwelchen Treffen präsentieren zu müssen. Ich nutze meine Fahrzeuge fast ausschließlich für alles im Alltag, egal um Gartenabfälle zur Deponie zu bringen oder Pflastersteine und Zementsäcke aus dem Baumarkt zu holen.
    Und ich würde mich einfach grün und blau ärgern, wenn da der 3500,-Euro Lackierung etwas passieren würde. Dafür ist mir das Geld dann wirklich zu schade.


    Und natürlich interessiere ich mich dafür, was andere von meinen Fahrzeugen halten, ich habe auch nie etwas anderes gesagt. Ich baue meine Fahrzeuge nur nicht in eine Richtung die mir nicht gefällt aber für die ich die meisten positiven Kommentare bekomme. Und freuen tu ich mich über negative wie auch positive Kritiken, solang sie sachlich bleiben.


    Denn ich denke wenn ich hier schreiben würde, dass alle die an ihren karren es lediglich schaffen 5000 - 20000,- Euro für Lackierung, Felgen, Fahrwerk und Anbauteilen von der Stange wenn nicht gar ATU auszugeben und dann auch noch alles nur Sachen die gerade im Trend sind und man an jeder Ecke 5x sieht, eh nur Hipster sind die sonst nicht wissen wie sie der Welt zeigen können das sie auch COOL sind. Von Kreativität will ich hier mal gar nicht erst anfangen.


    Also, schön locker bleiben und jedem das machen lassen was er möchte. Es muß jeder nur mit seinem Fahrzeug fahren, und darum reicht es vollkommen, wenn jeder seine eigene Karre geil findet.


    Gruß


    Harry Vorjee

  • Eins müßt ihr jungs mit dem Fussel kram ja nun schon mal erklären. ihr redet davon, das ihr anders sein wollt. Dagegen ist ja auch nix einzuwenden, aber warum respektiert ihr nicht die Arbeit anderer, wenn sie offensichtlich ist? Ich finde, man sollte leben und leben lassen.Ich halte von eurer Art Auto´s aufzubauen genau so wenig wie vom ATU tuning, trotzdem würdige ich die Arbeit dahinter und schaue mir auch gerne was ab, wenn es mir gefällt.


    Jemanden direkt als pfosten zu deklarieren, finde ich doch deplaziert. Macht bei euch doch auch keiner.


    ja, ich weiß, kopfschütteln ist euer beifall aber ein wenig mehr Respekt hat noch keinem geeschadet.

  • Ich habe meiner Meinung nach niemanden Beleidigt, der Kommentar mit dem Hipster war nur als Beispiel, dass wenn man si etwas sagen würde, andere das auch nicht toll finden würden. Ich respektiere mit kleinen Mitteln am Laben gehaltene Fahrzeuge genauso wie Fahrzeuge in denen 10000,- Euro allen für die Vergoldung der Teile investiert wurden, Ganz egal ob ich das gut finde oder nicht. Wenn der Besitzer das so haben will, soll er es halt machen. Und genau so mache ich auch alles so, wie es mir gefällt.


    P.S. Die Wertigkeit eines Tuningfahrzeuges über das Investierte Geld zu beurteilen, finde ich allgemein aber zum eher schwachsinnig.


    MFG


    Harry Vorjee

  • Ach ja, und wir reden bestimmt nicht davon anders sein zu wollen.
    Das einzige, was an mir evtl noch ungewöhnlich ist, ist die leichte Synthi-Popper Harrtolle, die ich schon mehr als 18 Jahre trage. sonst bin ich sage mal eher fast Spießer.


    Man hat halt einfach einen anderen Automobilgeschmack. So wie viele Leute auf aktuellen Pop aus den Chats stehen und andere auf Metal, Rock, Punk, Schlager, Tecno, ...


    Da steckt nicht mehr und nicht weniger da hinter.


    Harry Vorjee

    • Offizieller Beitrag

    Bitte behaltet einen anständigen Tonfall bei, ich möchte hier keine Beleidigungen sehen!


    Marc und Roffel, wenn ihr euch über den 5er streiten wollt, könnt ihr dies gerne via PN machen, in dem Thread ist nicht der Platz dafür und persönlich werden, braucht hier auch niemand! Wie auch bereits Harry sagte, jeder soll sein Auto so aufbauen wie er mag. Er sagte ebenso, die Meinungen dazu interessieren ihn, dennoch kann man dies auch auf eine etwas freundlichere Art herüberbringen.


    Wenn der Thread hier auch annähernd so ausartet, wie bei Kingz ist hier dicht!


    Was Schade wäre, denn ich finde die Umbauten amüsant. Mein Ding zwar nicht, aber ich bin aufs Ergebnis gespannt! Also lasst den guten Mann machen und diskutiert bitte sachlich!

  • So,


    um dann mal die Fahrzeug so nach und nach jegliche Würde zu nehmen, gab es heut auch für die linken Türen frischen Lack. ;-))



    Und wie ich immer sage, lieber gut gerollt als schlecht lackiert. :-))


    MFG


    Harry Vorjee


  • Lies bitte nochmal meinen Text richtig und streich dann bitte deinen Satz "Und das mit dem unbekannten ins lächerliche ziehen, kannst du ja wohl genauso gut". Ich hab schon gesagt, dass deine Arbeit meinen vollsten Respekt hat. Die Blecharbeiten krieg ich bei weitem nicht so gut hin, zumal mein Gebiet auch eher die Technik, vor allem Motor ist. Alles weitere war lediglich meine persönliche Meinung zu deinem Auto. NICHT zu dir. Denn ich habe nicht gesagt, DASS DU zu wenig Geld hast.
    Ich war dieses Jahr auch noch auf keinem einzigen Treffen, ich muss meinen Haufen auch nicht jedem Arsch präsentieren und es gibt auch genug Leute denen zum Beispiel mein Flügel bitter aufstösst, allerdings weiss ich, dass dieser einen Nutzen hat. Ich musste als Azubi auch gucken was ich alles selbst mache, da ich auch nicht wirklich die fette Kohle hatte. Ich kenne als von mir selbst das Geldproblem.


    Ich lasse dich machen was du willst, wie schon erwähnt, ich respektier deine Arbeit, die ist wirklich nicht schlecht und wahrscheinlich würden wir uns sogar persönlich ganz gut verstehen. Es ging lediglich darum, dass Stuntman Marc irgendeine Scheisse dahergelabert hat, ohne sich vorher zu informieren was eigentlich Sache ist und das kann ich auf den Tod nicht ab. Da geht mir das Messer im Sack auf. Alles weitere von mir war lediglich meine persönliche Meinung vom Fahrzeug.


    RedWraith: Nein danke. Stuntman Marc ist mir zum diskutieren zu voreingenommen und kann nicht wirklich mit Hintergrundwissen glänzen. Darauf muss ich mich nicht herablassen.

  • Moin,


    da brauch ich nichts raus löschen. Denn das bezieht sich dadrauf, das du der Meinung bist, mich zu kenn und zu wissen, dass ich nicht viel Geld haben werde. Und das alles schließt du da draus, wie ich meine Fahrzeuge aufbaue.
    Ich bin mit 34 Jahren auch kein Lehrling mehr.
    Über Geld spricht man einfach nicht, aber nur so viel, würd das Geld nehmen, mit dem ich die letzten 16 Jahre Autos aufgebaut habe, ich könnt mir nen schicken Z1 kaufen und den auch noch in besser als neu Restaurieren. Aber will ich das ??? NEIN !!!
    Nur weil man offensichtlich nicht viel Geld ausgibt, heißt das nicht, dass man nicht viel hat. Ich habe das auch mal gemacht, mein 1er GTI damals z.B. in Flip-Flop Perlmut lackiert, mit einer Innenausstattung vom Golf 4 GTI, zu einer Zeit als der $er noch als Neuwagen beim Händler stand um nur mal zwei teuere Brocken zu nennen.


    Wenn ich etwas ganz bestimmtes haben möchte, gebe ich da auch gern mal mehr Geld für aus. Das fast 2 Meter Faltdach im Rekord z.B ist eine Einzellanfertigung. für so ein Teil kann man fast schon mal nen 4-stelligen Betrag hinlegen.


    Wie gesagt, natürlich darf jeder seine persönliche meinung zu meinen Fahrzeugen haben, sollte diese aber bitte sachlich ausdrücken und auch nur das beurteilen, was er tatsächlich auch sieht und weiß.


    So, ich denke wir haben das jetzt fertig und sind an manchen Stellen garnicht so weit von einander entfernt.


    Evtl ergibt sich ja mal die Möglichkeit das Gespräch bei nem schönen Kaltgetränk im realen weiter zu führen.


    Bis dahin.


    Harry Vorjee

  • Schade. Wie ich sehe hast du immer noch nicht verstanden worum es mir geht und hackst immer noch auf dem einen Satz mit dem Geld rum :(
    Aber noch einmal :D
    In erster Linie ging es mir darum Stuntman Marc den Wind aus den Segeln zu nehmen. Den Grund hab ich ja schon genannt.
    Was das Geld betrifft, lies das bitte im gesamten Satz. Oft, vor allem beim E36, gehen Leute ohne Plan was sie machen und keine Kohle auf der Seite haben in den Baumarkt, kaufen sich da irgendwelche Klebefolien oder Fake-Lufteinlässe und kleben die aufs Auto. Ich bezog mich darauf, dass es für MICH hier genauso aussieht, weil es in meinen Augen einfach nicht passt und keinen Sinn ergibt. Hätt ich dich beleidigen wollen oder dir unterstellen wollen, dass du ein armer Schlucker bist, hätte das ganz anders ausgesehen.
    Aber egal. Ich werds mir weiter anschauen, weil ich die Arbeit an sich ja ganz gut finde, werd mich aber nicht mehr direkt darauf beziehen. Bin also raus was das Geschreibe angeht.


    Möglich ist das mit dem Getränk. Müsste man nur wissen wo du her kommst.

  • Ihr 2 wisst aber schon das es hier im Forum die Möglichkeit gibt so einen Mist per PN zu klären???
    Ihr habt damit aus einem anfangs interessanten Thread einen Schrottthread gemacht wie es 100te schon in diesem Forum gibt. Immer diese bekloppten Diskussionen um nichts...


    Admins/Mods bitte bitte bitte bitte aufräumen (dann inkl. meinen Post hier)!
    Hier geht es um einen nicht alltäglichen Umbau eines E36 und nicht um wer wann was warum und wofür Geld ausgibt...

  • @Nascire: Danke erst einmal für das Interesse am Umbau.


    Ich finde aber so kleine Diskusionen gehören mit dazu. Gut, ein zwei Sachen waren da unter der Gürtellinie, dass muß nicht sein. Im Grunde ist die Diskusion ja auch beendet.


    Weil es mein Thread ist, würde ich bitte hier nichts raus zu löschen.


    Zumal die nächsten Umbauschritte eh die Discusion schnell vergessen lassen werden. ;-))


    Harry Vorjee

  • Mäuschen, um jemanden Wind aus den Segeln zu nehmen, muss man sachlich bleiben und ganz genau lesen was die Person geschrieben hat. Der Stereotyp, den ich dort beschrieben habe, trifft einfach auf die Art Personen zu, die das nachbauen wollen. Wenn du doch noch weiterhin irgendein Problem haben solltest, dann schreib mir einen Liebesbrief per PN und wir können dort weiter turteln. Danke!

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Mäuschen, um jemanden Wind aus den Segeln zu nehmen, muss man sachlich bleiben und ganz genau lesen was die Person geschrieben hat. Der Stereotyp, den ich dort beschrieben habe, trifft einfach auf die Art Personen zu, die das nachbauen wollen. Wenn du doch noch weiterhin irgendein Problem haben solltest, dann schreib mir einen Liebesbrief per PN und wir können dort weiter turteln. Danke!


    Der E28 in der letzten Ausbaustufe auf dem Foto ist sicherlich übertrieben und hässlich, sehe ich auch so, aber ich würde mich ja zurückhalten, wenn ich mir angucke, was hier als "Fusseltuning" verkauft wird. Für mich sind die Autos auf der Homepage zusammengeschusterte Häufchen, bei denen kaum etwas zusammenpasst, siehe http://abload.de/image.php?img=imag0581rmk2p.jpg. Übertrieben und stillos, wie ich finde. Beim E36 hier deutet sich an, dass es anders wird, mal schauen. Die Idee mit den Touring Rückleuchten ist sicherlich interessant, Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Aus der VW Szene kenne ich Fusseltuning deutlich anders, nämlich schön, ohne ein Bullauge im Kofferraum oder so einen übertriebenen Quatsch zum Auffallen, sondern mit vielen, kleinen, passenden Accessoires, die am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergeben. So wie bei dem Ding hier: http://www.autobild.de/artikel…n-fusseltuning-55981.html Man muss ja auch nicht unbedingt beschissen lackieren... aber das Gesamtbild am Ende sollte schon stimmen und nicht mit irgendwelchen Begrifflichkeiten wie Fusseltuning oder hartem Customizing gerechtfertigt werden müssen.



    Allerdings, weshalb ich eigentlich poste... wenn ich dann hier lesen muss "Das Kopfschütteln anderer ist unser Beifall" und dann eine Zeile weiter jemand anderes wegen der Optik seines Autos als Effekthascher abzustempeln, naja, dann ist das einfach nur noch Messen mit zweierlei Maß und am Ende schlicht und ergreifend ziemlich dämlich. :D
    Gerade wenn man versucht sich als besonders wort- und weltgewand darzustellen... Mäuschen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es bereits angedroht und die Diskussionen hier nehmen wieder Überhand! Der Thread wird nun für 24 Stunden geschlossen, um die Gemüter etwas abzukühlen.

    Marc, Roffel und nun auch Mario, klärt euren Disput bitte via PN, in dem Thread geht es rein um den Umbau von Harry's Touring. Nehmt euch einfach ein Beispiel an ihm und legt die Streitigkeiten bei einem Kaltgetränk bei.
    Bitte bedenkt, dass wir hier alle das gleiche Hobby haben und jeder dies nun mal auf eine andere Art und Weise betreibt, daher sollten wir hier respektvoll miteinander umgehen, immerhin haben wir eine gemeinsame Basis!

    Persönliche Beleidigungen, Anreden ala Mäuschen usw. will ich hier nicht mehr sehen, sonst darf derjenige sich über eine Auszeit freuen.

    Das Thema wird morgen früh gegen 14 Uhr wieder geöffnet, die Posting bleiben auf Wunsch von Harry vorerst so bestehen, bleibt bitte ab sofort sachlich!

  • Finde es absolut klasse was du hier machst, auch wenn es an meinem persönlichen Geschmack ebenfalls komplett vorbei geht.
    Eigentlich gibts ja nur den OEM Style , die Bodenschleifer und die völlig geschmacksbefreiten mit ATU Tuning, Monsterschürzen etc. und du machst einfach mal was komplett anderes, finde das super. Bringt hier doch mal frischen Wind rein und ist sehr interessant zu verfolgen, zum Glück wurde es durch die schwachsinnigen Diskussionen nicht ganz geschlossen. Klärt euren Mist doch einfach per PN.

  • So, kommen wir mal wieder zum eigentlichem Thema hier, auch wenn der Kommentar von Xray1 es ziemlich genau auf den Punkt gebracht hat. Genau so ist es und so sollte es auch behandelt werden.


    Die letzten Tage hatte ich viel um die Ohren, aber heut ging es dann wieder weiter. Die Türen hatte ich inzwischen entrostet, Rost gab es nur ansatzweise aber natürlich in den Falzen, wo man so beschissen ran kommt.
    Nützt nichts, alle Türen nach und nach ausgebaut, entrostet, grundiert und wieder eingebaut.
    Als dann alle wieder drin waren wurden sie dann auch lackiert.


    Heut ging es dann am Vorderwagen weiter, zuerst wurde der Rost am rechten Kotflügel rausgeschnitten und durch gesundes Blech ersetzt.




    Dann wurden Bleche angefertigt, die später eingeschweißt wurden.



    Ja richtig, die haben genau die Form der vorderen Blinken. Die kommen nämlich in die Stoßstange gesetzt und darum müssen die Löchen in den Kotflügeln zu.


    Als die Bleche dann angesetzt und mit einigen Schweißpunkten fixiert waren, konnte die Front weitestgehend gestrippt werden. Zum einen um besser Lackieren zu können, der rechte Kotflügel um ihn von innen wieder konsevieren zu können.




    Aber auch das Nierenblech liegt da nicht umsonst auf der Werkbank.



    Da werden wir uns morgen mal drüber her machen.


    Scheinwerfer kommen wohl erst einmal wieder die originalen rein, es ist doch immer wieder sehr bescheiden, an Scheinwerfern eine Leuchtweitenregulierung zu fummeln, an denen eigentlich nie eine dran war.
    Vielleicht klappt es ja doch noch.


    Harry Vorjee