Meine Güte, warum kaufst dir immer den Müll, investiert Zeit und Geld und das nur für wenige Monate?
BMW E39 523iA Touring LPG - der Alltagskombi
-
-
Habe halt sonst nichts zu tun.
Aber warum "immer"?
-
Der E34 und E38 waren doch auch Problemschüsseln, oder irre ich mich?
-
Aus Freude am rosten B M W
-
Nicht wirklich. Der E34 war recht ausgenudelt vom Fahrwerk aber fuhr an sich. Den hab ich maßgeblich verkauft weil mir die Handschaltung im Alltag die Eier ging.
Und der 7er war eigentlich wunderbar, nur der Verbrauch war einfach nicht mehr tragbar...
-
nu komm, flick den rost, und zieh das projekt durch. dann weisst du erstmal was du hast, anstatt jetzt wieder nen neuen haufen zu holen. auch da können wieder böse überraschungen kommen
-
Ne, ich mach den anderen Haufen flott. Da weiß ich noch mehr was ich hab. Und dann werd ich in Ruhe weiter sehen.
-
-
hoffe du meinst den e36.
mein angebot steht mit dem motor.
motorausbau steht kurz bevor. wenn du also interesse an nem sehr gut gehenden m52b25 mit 150.000km hast sag bescheidRichtig genau der.
Siehe dazu auch der Thread von dem Ding. Läuft so eigentlich ganz gut, denke es wird mit neuem Kühlsystem getan sein... leider ist der neue Kühler den ich gestern eingebaut hab schon defekt und muss erst umgetauscht werden.
Ich versuchs erstmal so und mach dann mal ne Probefahrt wenns Kühlsystem komplett ist. Sollten sich dabei doch größere Probleme rausstellen, würd ich ggf. darauf zurückkommen.
-
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, wenn er zu viele Macken hat und immer neue Baustellen hat muss man ehrlich zu sich selber sein und die Reißleine ziehn, irgendwann hat man einfach kein Bock mehr auf die Karre und beendet das Kapitel..
..und schlägt ein neues auf;)
-
Genau so sehe ich das auch.
Mal sehen - sobald der 3er läuft, werd ich erstmal den fahren und dann mal was Kohle an die Seite legen damit ich diesmal n vernünftiges Auto für den Alltag kaufen kann. Wird aber denke ich kein BMW mehr. Um ehrlich zu sein, habe ich nach mitlerweile 8-9 Jahren BMW im Alltag, in denen ich selbst 6 BMWs besessen habe und in denen wir noch 5 weitere in der Familie hatten, keine Lust mehr auf nen weiteren BMW, weil bei den blöden Karren immer genau die selbe Scheisse kaputt geht. Egal welche Baureihe. Immer Kühlsystem, Vorderachse und sonstige Kinderkrankheiten die einem einfach nur auf die Eier gehen. Und von dem was ich so von Bekannten mitbekomme, scheint das auch bei heutigen Baureihen nicht viel besser zu sein.
Will mal was anderes probieren... Krankheiten wird jedes Auto haben, aber ich hab einfach mal Lust auf was neues. Schiele Momentan etwas ins Benz Regal, wobei es noch viele andere Autos gibt die mich reizen... Volvo hab ich z.B. auch aufm Schirm, oder auch nem Jaguar oder nem Lexus wär ich nicht abgeneigt.
-
Also ich würde mir das bei nem in den Spritkosten günstigen LPG-Bomber nochmal überlegen.
Rost kann man doch machen und lackiert sollte er doch eh werden?
Dazu grad es Fahrwerk neu rein und die Räder endlich fertig. Da würde ich den schnell zusammenbraten und erst mal ne Weil das optisch fertige Projekt genießen wollen. -
Aus diesen Gründen bin ich damals zu Mercedes gegangen. W202 C280 (also wie der E36 328i) ist zwar lange nicht so sportlich, aber es gibt viele viele unverbastelte, die noch lange laufen und gute Leistung bieten für den Alltag. Vor allem hat ein Benz keine Probleme mit der Airbag Lampe, und die Fahrwerke halten wirklich 200 000 km. Leider bleibt eben dadurch die Sportlichkeit auf der Strecke.
Bin ihn 2 Jahre komplett gefahren und die letzten 2 nur noch im Winter. Habe keine Angst vor dem TÜV und für einen kleinen Zwischensprint ist der Motor ein Traum.
-
weis garnicht was ihr habt. probleme mitn kühlsystem kenne ich nicht, auch nicht bei bekannten.
ich find nen benz zwar auch geiler, aber nen bmw ist einfach viel leichter zu schrauben. da kannste getrost nen affen an den karren stellen
für mich sind die wirklich typischen bmw schwachstellen der rost denn die jungs bekommen es seit 30 jahren nicht in den griff das kunstoff/gummi am metall scheuert, da is benz aber noch viel schlimmer.
die bremse sind bei bmw auch chronisch zu klein, man kann aber dank baukasten system billig und effektiv aufrüsten.
naja und das fahrwerk is doch bei bmw auch echt sympel. die stellen die ausschlagen sind weitgehend bekannt und mit wenig mittel und wenig geld zu reparierenich würde mich jetzt nicht als hardcore bmw fan bezeichnen, aber was billigeres und sympleres mit rwd aus deutschland gibts mmn nicht
-
wegen dem Rost was du nennst willst du die Flinte ins Korn werfen? komm hör auf, das doch nichts. brat das ding einfach neu und gut ists, muss ja nicht perfekt aussehen und für immer wirrste den wagen ja eh nicht fahren der is doch scho "fertig"
mal allgemein zu dem geweine hier :GB:
JEDER Hersteller hat Probleme mit der VA bzw den lagern und Gelenken, da werdet ihr bei keinem Hersteller auf ruhe treffen, das ist ein auto-typisches "problem". dieses Problem könnten die Hersteller OHNE Probleme beseitigen, doch wären sie ja dumm wenn sie ein auto bauen das nie kaputt geht oder Schwachstellen haben, am auto verdient man nur einmal, an folgenden Reparaturen ewig verschleiss gehört dazu männer
das ist auch genauso mit dem Rost, da spielt es genauso wenig eine rolle....man lachte immer die Opels aus, aber wenn man genau hinschaut, rosten irgendwie alle autos, selbst ne 2 Jahre alte s-klasse
die liste könnte noch weiter gehenich habe 34 e36 bisher gehabt, manche bin ich länger gefahren manche nicht so lang, kühlprobleme hatte ich noch nie bei einem! eher die Verkäufer da nicht richtig entlüftet, was mir zugute kam
-
Ich glaube irgendwie versteht ihr den Kern der aussage nicht - ich habe einfach mal Lust auf was anderes, Punkt. Das andere Autos auch ihre Wehwehchen haben sag ich ja selber.
-
Im übrigen mal so eine kleine Bemonstration was man so bekommt wenn man einem Karosseriebauer der das ganze nebenbei macht, Geld in die Hand drückt um ein kaputtes Seitenteil zu richten:
Nicht ein einziger CM in Form gedengelt, alles nur draufgespachtelt...
Aber egal, denn der Haufen wird seit gestern geschlachtet:
-
Und weg mit.
-
Im übrigen mal so eine kleine Bemonstration was man so bekommt wenn man einem Karosseriebauer der das ganze nebenbei macht, Geld in die Hand drückt um ein kaputtes Seitenteil zu richten:
Nicht ein einziger CM in Form gedengelt, alles nur draufgespachtelt...
Aber egal, denn der Haufen wird seit gestern geschlachtet:
Das ist mal echt traurig! Geld versaut ...