Tacho ist ausgefallen, was nun?

  • Hallo, ich hab da ein Problem, was ich nicht so einfach gelöst bekomme. Vielleicht hat ja Jemand eine idee?


    Es geht um den Class ll meiner Freundin, der war die letzten 5 Tage mal ein wenig am rumrollen und dabei ist langsam der Tacho ausgestiegen. Sprich, erst sind die Nadel ausgefallen und dann auch das Km Display. Es waren am Ende nur noch die Lampen für Handbremse und Batterie an, bei eigeschalteter Zündung.


    Nach ein wenig Fehlersuche hat sich herausgestellt, das es am Tacho liegt. Ich hatte noch einen von nem normaleen 4 ender hier liegen und hab den in den Class ll gepackt. Gut, die KM Anzeige stimmt nicht aber dafür hat der Rest funktioniert und das war wichtig. Nun meine Frage: Kann ich den alten Tacho wiederbeleben? Er hat ja bisher nur 178 tkm auf der Uhr und ich würde da sehr ungerne einen anderen KM Stand drin haben. Ich habe den defekten Tacho mal komplett zerlegt, konnte aber keine defekte Bauteile oder kalte Lötstellen entdecken. Ist hier Jemand, der sich damit richtig gut auskennt und mir weiterhelfen kann?


    Ich habe fertig, merci!