Mein Rover Freelander springt kalt einwandfrei an, wenn ich dann > 2 km gefahren bin startet er nur sehr schlecht.
Der Anlasser orgelt sich fast die Batterie leer und dann springt er mit Drehzahlschwankungen an. Man muss dann schon ziemlich am Gas hängen das er nicht direkt wieder absäuft.
Der Freelander hat den 1.8er Benziner vom e36 drin, deshalb hoffe ich das hier jemand ne Idee hat.
Wenn er nach längerer Fahrt gestanden hat ist nach 30 Minuten meist alles ok und er startet gut.
1.8er Motor hat schlechtes Warmstartverhalten
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Kannst du den auslesen lassen? Denke der Nockenwellensensor ist defekt. Oder die Einspitzventile tropfen nach. Gruß
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Ok danke !
können daher auch spritgeruch im Innenraum, drehzahschwankungen in Leerlauf an Ampeln zb (manchmal 2000 manchmal ca 1200) kommen?
ich denke diese problematiken gehören alle zum selben Verursacher -
Spritgeruch hat eigentlich nichts mit NW Sensor zu tun, auch nicht tropfende ESV, denn das sollte ja dann im Motor verschwinden bzw im Ansaugtrakt. Wenn es nach Benzin riecht, sofort alles genauestens im Motorraum untersuchen, da leckt Benzin! Das kann gefaehrlich sein, wenn Benzin z B auf die heissen Kruemmer tropft, das Fahrzeug kann abfackeln!
Benzinleitungen, Rueckfuehrungsleitungen, Benzindruckregler als erstes genauestens untersuchen.
Dann auch mal die Schallschutzhaube abmachen und jemanden starten lassen und genau auf die ESV achten, evtl. ist das ein O-Ring am Einspritzventil undicht und es spritzt dann da raus.
Vakuumschlauch von Benzindruckregler abziehen, wenn da Sprit rauskommt, ist die Membrane defekt am Regler. -
Danke, am nächsten Wochenende kümmer ich mich mal um das kackfass