1.8er Motor hat schlechtes Warmstartverhalten

  • Mein Rover Freelander springt kalt einwandfrei an, wenn ich dann > 2 km gefahren bin startet er nur sehr schlecht.
    Der Anlasser orgelt sich fast die Batterie leer und dann springt er mit Drehzahlschwankungen an. Man muss dann schon ziemlich am Gas hängen das er nicht direkt wieder absäuft.
    Der Freelander hat den 1.8er Benziner vom e36 drin, deshalb hoffe ich das hier jemand ne Idee hat.
    Wenn er nach längerer Fahrt gestanden hat ist nach 30 Minuten meist alles ok und er startet gut.

  • Spritgeruch hat eigentlich nichts mit NW Sensor zu tun, auch nicht tropfende ESV, denn das sollte ja dann im Motor verschwinden bzw im Ansaugtrakt. Wenn es nach Benzin riecht, sofort alles genauestens im Motorraum untersuchen, da leckt Benzin! Das kann gefaehrlich sein, wenn Benzin z B auf die heissen Kruemmer tropft, das Fahrzeug kann abfackeln!
    Benzinleitungen, Rueckfuehrungsleitungen, Benzindruckregler als erstes genauestens untersuchen.
    Dann auch mal die Schallschutzhaube abmachen und jemanden starten lassen und genau auf die ESV achten, evtl. ist das ein O-Ring am Einspritzventil undicht und es spritzt dann da raus.
    Vakuumschlauch von Benzindruckregler abziehen, wenn da Sprit rauskommt, ist die Membrane defekt am Regler.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz