Mein Emmi 3,2 6 Gang oem+

  • Servus an alle bmw fans trollolo


    Ich heiße Yannik komme aus dem schönen Blackforest in süden Deutschlands,hatte bisher mehrere E36 angefangen vom 320i,323i,328i und schließlcih nen 3,2 liter m3 dem diese Fotostory gewidmet ist .
    Habe also meinen 328i an lukas hier außem forum verkauft , immer schön aufpassen lukas :-),und danach noch paar monate gespart . Als ich die kohle zusammen hatte machte ich mich auf den Weg nach Heiningen(weiblingen) und kaufte nach kurzer Verhandlung (kannte den wagen davor schon ist von nem kollege) den m3 vom heiko lang ab .
    Der m3 war für mich schon fast perfekt da heiko ein absoluter perfektionist ist und soo ziemlich alles am wagen gemacht wurde aber dazu später mehr.


    Story wird stetig verfeinert da ich noch viel vorhabe :) und ist cronologisch geordnet von alt nach neu ( Neue Bilder immer unten)


    Kurze Fakts :


    Bj: 1993
    Motorumbau: von 325i m50 auf 328i auf 328i kompressor und nun in seiner reinsten Form M3 3,2 liter Sauger und das bleibt er auch !
    Vorbesitzer: 3
    Km Motor: ca 25000km nach komplett Revesion
    Km:Karosserie: 154000km
    Lackzustand: 1a+++
    Neulack: Statusgrau/gold effekt
    Aktueller Verbrauch : 11-37 liter


    Verbaute Teile: ( Ausstattung)


    Außen:


    • Vollständiges m3 Paket Front Heck und Seitenpartie
    • M3 Spiegel elektrisch und beheitzt
    • Radläufe gezogen ( verzinnt nicht gespachtelt) da ich hinten 18er mitos in 10j fahre , ich weiß nicht jedermans Geschmack aber ich finds zum wagen einfach Top
    • Kofferraumdeckel Embelm gecleant hoffe werde nicht gleich gesteinigt ;)
    • Kofferraumleiste Schloss gecleant ,entriegelungen erfolgt durch Stellmotor und zv schlüssel
    • Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
    • B-Säule wurde in Glanzschwarz lackiert
    • M-Leisten rundrum in Glanzschwarz lackiert
    • Hintere Türgriffe wurden gecleant
    • Scheiben hinten schwarz getönt und mit kleinem Täufelchen versehn :) (Mit Sandstrahlgerät gemacht)
    • Neulack in Statusgrau mit gold effekt
    • Wagerheber aufnahmen versiegelt und verschlossen
    • Facelift Nierenblech verbaut mit chrom Nieren
    • Smoki Nsw
    • Orginale Gt ecken
    • Zkw Scheinwerfer mit shrowds und weißen blinkern
    • Orginale Rot/Weiße Rückleuchten
    • Deffusor und m3 lippe Glanzschwarz lackiert
    • Tankdeckel hubel weggecleant
    • Dichtungen neu rundum
    • Verschleißteile neu verschiedene zu viel um aufzuzählen :)


    Fahrwerk/Räder/Reifen:


    • Orginales Gt fahrwerk mit Bilsteindämpfer
    • 18 Zoll OZ Mitos Va 8,5 Ha 10j 2 Teilig Stern schwarz silberne Schrauben und Edelstahlbetten
    • Va 215/40/18 Ha 245/35/18 Hankook v12 evo ( ziehen sich gut )
    • Hinten 5mm Spurplatten
    • Radnarben versiegeltund silber lackiert
    • Bremssättel Rot
    • Neue Bremsscheiben und Beläge 2013
    • Domstrebe Stahl Vorne hinten



    Abgasanlage:


    • Orginal m3 Fächerkrümmer
    • Orginal m3 3,2 liter kat
    • Orginal bearbeiter esd mit 76er Endrohren
    • Natürlich auch hier alles an Halter und Dichtigungen


    Innenraum/hifi:


    • Türverkleidungen mit Seitenairbags in schwarzem Leder
    • Polierte Türgriffe
    • M3 Coupe Alcantara Sitze so gut wie neu
    • Individuelles aufgepolsterertes M3 3-Speichenlenkrad mit Alcantara und Glattlder und M3 Nähten verziert
    • MAL Leder Schwarz
    • Individuelles Mittelfach / umgebaut von mir und auch bei mir bestellbar oem natürlcih :)
    • Mittelkonsole mit carbonfolie bezogen
    • Großer Bc
    • M3 Tacho mit Aluringen
    • Klima hatt er auch wird aber nie benutzt :)
    • M3 pedale
    • M3 6 Gang shortshift
    • Elektrische Fensterheber
    • Boa-boa rucksitzbank in blau-alcantara
    • Autoradio usb von sony ds200x in rot in dem meisten nur Kollegah läuft hehe ^^
    • Jehnert soundboard
    • In spiegeldreiecken Hochtöner
    • Endstufe von hifonics versteckt im kofferraum in der Erstazradmulde


    Plan 2k14:


    • Supersprint Race - Erledigt dank julian jkmodelle
    • Vill ne x piepe von supersprint
    • Rücksitzbank vom Coupe mit orginalem M3 Muster umnähen auf limo oder komplett ledern in Zimt Farbenen leder
    • Felgen polieren
    • rh zw3 8,5j und 10j probehalber als zweiter satz draufstecken
    • Giewinde apx Härteverstellbar
    • Hinten und vorne runterdrehn
    • mehr Sturz einstellen
    • Class2 spoiler mit distanzen orginal kaufen und montieren ! wenn einer einen hat bitte melden danke ..
    • gt Schwert
    • Dach Glanzschwarz lackieren
    • Pflegen waxxen putzen sercvis machen - Erledigt


    ja mal sehn was sich umsetzten lässt :)
    Bilder muss ich noch sortieren :)


    So jetzt endlich mal die bilder :

  • Boa :Tasty: :hup:



    Giebts ein Video von dem Sound deines Autos ? :klatsch:

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Hey kingz bin Grade dabei hab schon eins gemacht aber der Sound vom Supersprint race ist zu laut fürs mic werd nochmal eins in besserer Qualität machen mit ordentlichem mic, aber der ist schon sehr sehr geil


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Des hat sich soo ergeben der steht top da und ist in Sachen Technik besser als orginal da ist richtig Geld reingeflossen Motor ist so gut wie neu ;))) und Türen originale Mach ich auf Ersatz Hehe bin aber sehr zu Frieden


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Ja des ist einzigartig nur ein lackierer hat den genauen Code, in der sonne und Schatten wirkt der richtig schick :)
    Hab aber trotzdem ne sehr lange Liste an Wunsch teilen Hehe deiner ist auch Mega ich lieb darkargelb mega fett


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Des hat sich soo ergeben der steht top da und ist in Sachen Technik besser als orginal da ist richtig Geld reingeflossen Motor ist so gut wie neu ;))) und Türen originale Mach ich auf Ersatz Hehe bin aber sehr zu Frieden


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


    Der ist besser als ein originaler (find ich) :) :Tasty:

    [CENTER]Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.
    [/CENTER]

  • Muss gestehen das er mir nicht gefällt, evtl. liegts am Alter. Zu niedrige ET in Verbindung mit diesen gezogenen Radläufen und der daraus resultierenden Highjacker Optik... das gecleante.... neee nicht André's aber viel Spaß damit.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Meinen persönlichen Geschmack triffts sehr gut wenn ich mit meinen geplanten Veränderungen durch bin ist er für MICH perfekt Hehe aber danke für deine ehrliche Kritik


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Erstmal zur Farbe, Stratusgrau ist mega geil würd ich auch jederzeit nehmen bei einer umlackierung., aber nur als normalfarbe, das man auch mal nachlackieren kann...


    Gecleant, Radläufe so ausgeführt um 5er ET fahren zu können sind nicht meins, dadurch wirkt er höher und iwie nicht wertig genug.


    Zudem würd ich ihn nicht M3 nennen, auch wenn M3 drin steckt ;)


    Aber wenn der technische Zustand perfekt ist und es genau deine Vorstellung ist vom perfekten E36, dann ist doch klasse und lass dir egal sein wenn es wem nicht gefällt. :)

  • Die Farbe ist echt sehr geil!
    Ob echter M3 oder Umbau, so lange die gesamte Technik passt ... who cares.


    Was mich persönlich stört
    - gecleante Türen und Emblem
    - NSW


    Ansonsten sollte das mit entsprechender Tiefe schon passen!

  • M3 domlager sind drinn ;) nur nicht seitenverkert und tiefer kommt er ganz sicher Hehe brauch nur noch des apx Fahrwerk dann geht's in Keller. :)


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Kleines update : 20.05.14


    Radiobeleuchtung von blau auf rot umgestellt und gleich mal jehnert Anlage sauber abgestimmt bzw eingestellt :)





    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

    Hier mein bewertungslink:achtung es gibt zwei oem+s bitte beachten




    http://e36-talk.com/showthread.php?86535-Oem

  • Irgendwie sieht der aus wie deine alte, silberne Limo :D
    Die Radkästen, das Alcantara Lenkrad, der Handbremsgriff; irgendwie Dejavue.
    Das gecleante am Kofferraum sieht gut aus, das an den hinteren Türen find ich blöd. Wenn, dann alle 4 ;)


    Aber von der Technik und dem Zustand her glaub ich, hast du was richtig feines geholt.
    Mit GT Wing und Schwert haste einen E36 der echt super aussieht und ne perfekte Technik hat!!


    Aber eins stört mich.
    Mein unnötiges Kasettenfach in der Mittelkonsole :D
    Ich glaub darüber müssen wir uns morgen mal per PN überhalten, das Ablagefach ist genial!


    - - - Aktualisiert - - -


    Achja, ich hab die seitenverkehrten Domlager, das fahren ist ein Traum, ich hab den Unterschied mehr als deutlich gespührt!