99er 328i Cabrio in Orientblau Metallic

  • Hallo Christian,


    Sieht ja echt schön aus dein Cabrio.. jetzt kann man ja wieder die Cabrios kaufen nachdem die Dönerfraktion mittlerweile andere Modelle vorziehen.. :P


    Also ich fahr am Coupe die Le Mans in Hochglanzpoliert...sieht optisch halt einfach unschlagbar aus, das selbige gillt auch für deine Felgen... so ein tolles Auto befarf ohnehin viel pflege, da sollten die Felgen das kleinste Problem sein(Wenn die mal poliert/versiegelt sind ist die Reinigung auch sehr einfach)... ich Reinige die nur mit 2-3 Microfastertücher und einen Quick Detailer...das geht dann schnell und schauen nie irgendwie dreckig oder so aus.



    LG
    Christian

  • Danke Christian.....das mit der Dönerfraktion stimmt, dennoch wird man öfters noch diesbezüglich belächelt :D
    Steh da aber voll drüber und geb nix drauf. Ich bin mir sicher, dass 328i Cabrios mit guter Ausstattung die nächsten 5 Jahre durch die Decke gehen werden. Schau dir die e30 an....das is ja unglaublich was gute mittlerweile kosten.


    Vllt polier ich auch erstmal eine und schau dann was mir besser gefällt.


    Ich bin auf dieses Set hier gestoßen:
    https://www.polierbock.de/4-tl…t-150mm-fuer-Bohrmaschine


    Kennt das jemand, oder kann jemand Alternativen vorschlagen?



    Danke + Gruß
    Christian

  • Na das ist eh Klar das die am Aufstrebenden Ast sind und ich tippe sogar das die kleinen Benziner auch nimma Lange billiger bleiben.. ;)


    Wenn mir so ein Cabrio unter die Finger kommt würd ich sicher schwach werden...auch wenn meine Frau eher so die Vernünftige ist... 8|

  • Danke Danke!
    Ich müsste mal neue Spannbänder einbauen, dann wäre es wieder TOP. Aber das schieb ich solange raus bis es nimmer geht^^


    Jetzt erstmal Styling 5 aufbereiten (Heute werden die alten Reifen abgezogen) und MAL nachrüsten --> Wer eine GUTE fürs Cabrio hat, kann sich gerne bei mir melden :)


    Beim Thema Felgenbett tendiere ich momentan eher Richtung Originaloptik :) Glaube poliert is too much für mein Geschmack.

  • So mall bissl OT...es gab Familienzuwachs :)
    Nach 7 Jahren Naked-Bike musste mal was neues, anderes her. Meine Wahl fiel auf eine Yamaha R1 (RN04) mit dem netten Beinamen "Wittwenmacher".
    Ich habe sie mit relativ runtergerocktem Lack gekauft und aufbereitet. Technisch ist sie top, bis zum letzten Km bei Yamaha Serviceheft gepflegt.
    Als ich sie dann in ihr Winterquartier verfrachtet habe, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das Cabrio mal anzulassen :)
    Freu mich schon riesig auf die Saison!

  • Die Zeit vergeht, das Studium ist zu Ende....es wurde mal wieder Zeit für etwas anderes..
    Nach bestimmt 2 Jahren Suche habe ich dann endlich den für mich perfekten e92 335i mit n54 Motor gefunden.
    Technisch ist er seit letzter Woche auch nimmer ganz original :D:D


    Bei Interesse kann ich ihn ja mal vorstellen..




    Um mir später nicht in den Arsch beißen zu müssen, habe ich das Cabrio abgemeldet und eingemottet. Mal seh'n wann mich das e36 Fieber wieder packt :)


    Grüße

  • Der ist wirklich schön aber noch ziemlich harmlos optisch :)


    und ne vorstellung wäre gut inkl den mods ^^

  • Mache ich wenn ich mal etwas Zeit finde. Bisher habe ich nur die 102oct MHD Map drauf gemacht (danach wars wie ein neues Auto; 100-200 in knapp unter 10 sec lt. Tacho...vorher 13-14 sec), Performance ESD war schon verbaut.


    Geplant sind
    - KW v1
    - Wastegates evtl instandsetzen (klappern bissl aber mit mhd rattle fix gehts noch)
    - Großer Ladeluftkühler
    - Downpipes leeren
    - evtl paar Carbon Teile
    - Vernünftige Bremse


    Hast du deinen noch Rahzel?

  • Viel Spaß mit dem neuen (was ja nicht schwer fallen sollte) :D Sehr schönes Fahrzeug, habe ich auch schon oft drüber nachgedacht aber bei mir wird es wohl was anderes schnelles. Mein Cabrio wird denn leider gehen, aber du machst wohl alles richtig und behältst es.

    E39 Touring Individual - W124 Coupé - E46 Coupé und Cabrio

  • Klaro hab ich ihn noch :)
    Optisch eig soweit fertig bis auf paar macken :D hu/au ohne mängel frisch bestanden mal abwarten wenn ich anfang kommende saison lust auf was neues habe kommt er weg

  • Hab da mal paar Fragen zu deinem :)


    Was hat deiner bzgl. Leistung eigentlich alles verbaut? Glaub nur andere Downpipes und Software wenn ich mich richtig erinnere? Mal Zeiten gemessen? Was tankst du? Was fürn Öl fährst du?

    Wagner Evo1 LLk, downpipes (welche marke keine ahnung) und software (auch unbekannt) 370ps
    Zeiten nicht gemessen
    Tanke immer ultimate 102 wobei 98er auch geht aber man will ja gutes gewissen haben :D
    Öl fahr ich 10w60 castrol wobei ich durch viele gesagt bekommen habe das wäre total falsches öl ohne begründung (vorbesitzer hat auch das selbe benutzt deswegen hab ich nicht umgeölt)
    Denke aber drüber nach umzuölen auf 5w30 frag mich aber nicht welche vor und nachteile ich dadurch habe ^^

  • Dann ist das aber ne ziemlich zahme Software....hol dir mal MHD. Da kannst dein jetzigen softwarestand als Backup speichern. Mit llk und dp geht normal einiges mehr. Naja original is 5w30 drinn mein ich...öle jetzt auf 0w40 um und joa dadurch is das öl im kälteren zustand dünnflüssiger. Und wird bei warmem Motor nicht zu dünn.


    Was für ne öl Temp. hast du beim ballern?

  • Dann ist das aber ne ziemlich zahme Software....hol dir mal MHD. Da kannst dein jetzigen softwarestand als Backup speichern. Mit llk und dp geht normal einiges mehr. Naja original is 5w30 drinn mein ich...öle jetzt auf 0w40 um und joa dadurch is das öl im kälteren zustand dünnflüssiger. Und wird bei warmem Motor nicht zu dünn.


    Was für ne öl Temp. hast du beim ballern?

    Öltemp schwankt zwischen 120-130...wobei eher 130grad :D


    MHD kenn ich, weiss ich und verfolge ich auch in nem anderen Forum mit....ich wollte dies schon seit langem machen aber bin iwie nicht dazugekommen.
    das da Stage2 400-410ps drin sind mit dem setup ist mir auch bewusst, hab aber bissl angst da ich schon ziemliches wastegaterasseln habe ^^

  • Das kriegst mit mhd auch in Griff. Hatte auch starkes....jetzt kaum hörbar.


    Evltl lass ich die wastegates bei turboperformance oder dem Anbieter von n54tech überholen.....mal sehn

    Ich werde erstmal abwarten :) saison ist vorbei und wet weiss ob er bis anfang nächste saison noch da ist :D
    Jetzt kriegt erstmal der e36 etwas zuneigung der muss nämlich solangsam fahrbar bis anfang nächstes jahr sein