Was für Lautsprecher im touring hinten???

  • Hallo Leute
    Ich habe da ein kleines Problem !!:(
    Ich habe einen 328i touring , und wollte die hinteren Lautsprecher
    im Dachhimmel gegen bessere ersetzen , weil die Orginalen
    hören sich an wie wenn man auf eine Blechtrommel schlägt .
    Als ich die Serien Dinger ausgebaut hatte merkte ich , das
    diese keine Normlautsprecher wahren sondern einen ganz
    blöden durchmesser hatten (110mm) und es da für nichts gab .
    meine Frage! hat jemand von Euch erfahrungen wie man einiger
    maßen klang hin bekommt , Ich erwarte keine Wunder ,und
    eine Bassröhre will ich auch nicht .
    Danke schon mal für eure Hilfe .
    Gruß Rainer

  • Hallo Reiner,
    Hatte das gleiche Problem. Hab aber eine sehr gute Lösung gefunden. Die Reference Serie von MB quart. Hab das RCE 213 verbaut. Liegt bei ca 250 Euronen. Meiner Meinung nach is das System jeden Cent wert !! Sind zwar 13er, passen aber nach ner Tube Silikon als Abdichtung wunderbar.Leider muss man die mitgelieferten Abdeckungen nehmen. Sehen aber sehr chick aus...
    Falls du doch nen Subwoofer willst, überleg dir,ihn in die Reserveradwanne zu bauen. Phänomenales Ergebnis und voll alltagstauglich !!!
    MfG Stefan

  • Hallo Stefan
    Danke für deine Ausführungen , Subwoofer kommt für mich
    nicht in Frage , bin so ein kleiner Orginalfetischist , und
    Ich habe auch eine AHK die dort ihren Platz findet
    habe mir jetzt mittlerweile mit 11cm Monacor 8Ohm Breitbandlautsprechern
    beholfen , und den Hohlraum mit Dämmmaterial ausgeschlagen ,das
    Ergebnis ist nicht schlecht ,und ich bin zufrieden .
    Gruß Rainer