320i mit LPG jetzt 323iA mit LPG

  • Wenn er die Teile nicht will und das beim Touring gleich ist hätte ich ggfs. auch Interesse.
    Mein Auto hat eine wahrscheinlich nachgerüstete AHK, aber den normalen Diffusor ohne Ausschnitt.




    wunderschönes Auto!!

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Brauchst du die Abdeckung der AHK im M-Paket? Ich habe den ganzen Diffusor gerade neu erstanden. Demnächst habe ich also eine Abdeckung über.

    Ja, genau die brauche ich.

    Wollte sie beim Freundlichen bestellen, aber irgendwie ist mir was dazwischen gekommen...

    Meld dich einfach, denke wir werden uns da schnell einig.

    Gruß

    Jörg

  • Ca. 15mm wäre vorne echt gut, so ist da einfach ein bisschen zu viel Luft. Wenn er allerdings hinten zu weit runter kommt sieht das immer so voll beladen aus.

    Bei den Felgen mag ich einfach wenn sie ein schönes Felgenbett haben.

    Etwas was mir bei den ganzen modernen Felgen total fehlt.


    Naja, eilt nicht. Sieht so ja auch nicht schlecht aus. :)


    Gruß

    Jörg

  • ich bin auch pro tiefbett, das gabs ja ab dem e90 garnicht mehr bei bmw 😑

    eine 16 oder 17 zoll styling 32 vom e36/46 könnte ja was für dich sein.

    bei den federn kannst du ja mal nach kaw schauen. die haben vorne meist deutlich mehr tieferlegung als hinten, was den bmw radläufen sehr entgegen kommt.

    im notfall hinten das swp, wie mein vorredner schon sagte

  • Nachdem ich jetzt mal eine Weile im Netz nach Felgen gestöbert habe, wird es wohl auf Rondell R.O.D. 0058 in 8x17 ET 35 hinaus laufen.

    Das Design gefällt mir, gerade beim Dunkelblau, wirklich gut.


    Jetzt habe ich aber, bei dem schönem Wetter, erstmal den E36 vor die Terrasse gestellt um in Ruhe dran basteln zu können.


    Der große Vorteil an diesem Platz sind die extrem kurzen Wege zum Grill und Bier. 8)


    Da ich noch einen Massefehler im AHK Kabelbaum hatte, habe ich diesen nochmal aus dem Auto geholt, alle Stecker mit einer kleinen Düse gesandstrahlt und wieder eingebaut. Die Elektrik ist jetzt wieder fehlerfrei.


    Mein neuer Himmelstoff (SAM189_03 Schwarz von Fortis Polster) ist heute auch angekommen. Also Himmel raus und sauber machen.


    Nachdem ich den alten Schaumstoff runter gesaugt hatte, habe ich ihn noch einmal komplett mit Silikonentferner abgewaschen.


    Bis morgen noch gut ablüften lassen dann kann der neue Stoff drauf.



    Seit ich den Wagen habe nervte es mich, dass sich das Schiebedach, im Gegensatz zu den Fenstern, nicht von außen über den Schlüssel schließen ließ.

    Also die Gelegenheit genutzt und gleich noch den Antrieb vom Schiebedach mit umgebaut.

  • Gefällt:thumbup:

    Da wurde mit dem Himmel erneuern eine Lawine los getreten:D. Bin auch gerade dran. Warte aber noch auf die Lieferung. Vom selben Lieferanten.

    Kurze Wege zu Bier und Grill sind wichtig und bei dem Wetter immer in der Planung berücksichtigt8o

  • Schaut wirklich gut aus. In vielen Anleitungen und YouTube Videos wird aber geraten den Einbau erst nach einer Woche austrocknen zu machen.


    Hast für da Bedenken? Ich möchte auch demnächst einen Himmel bekleben und habe im Vorfeld mit dem Scheibedachelement begonnen und dort habe ich am Folgetag nach dem Kleben Druckstellen reingedrückt die sich nicht mehr entfernen ließen.

    Suche sämtliche Teile in Leder Pastellgrün. Bitte alles anbeíeten...

  • Ich denke es kommt auf den verwendeten Kleber an.

    Ich nehme seit jeher Pattex Kraftkleber aus der großen Dose.

    Wenn der gut abgelüftet ist und man den Stoff noch nicht fest angedrückt hat, kann man ihn, gerade vorne, noch sehr gut korrigieren.

    Hat man ihn aber einmal richtig angerubbelt, dann ist er auch endgültig fest und man kann den Himmel direkt wieder einbauen.


    Dafür stinkt der Kleber aber gewaltig, ist also nix für das Wohnzimmer. ;)

  • Sieht super aus! Hast du nur den Himmel oder auch den Stoff damit eingepinselt?

  • Moin,

    ja hab auch beides eingepinselt.

    Dank dem kaschierten Stoff braucht man da auch nicht so zimperlich zu sein.

    Und bis jetzt hatten bei mir auch alle Himmel gehalten.

    Sollte er doch nicht halten, dann muss wenigstens nicht mehr der alte Dreck runter. :)

  • Wieder drin. Den Himmel vom Schiebedach mache ich bei Zeiten auch noch, der ist aber im Moment noch gut und die Abdeckung vom Schiebedachmotor suche ich mir erst noch eine andere raus. ich bin mir da nicht sicher ob Stoff nicht zu dick ist.


  • Gestern haben wir eine 650km Rundreise gemacht und dabei unterwegs ein paar Kleinigkeiten eingeladen.


    Einen Hartge Heckspoiler.


    Gleich dann mal etwas Lack bestellen. :)


    Ein paar Eibach Federn.


    Und einen Satz 17 Zöller


    Die Macken an den Felgenhörnern muss ich nur noch etwas nachbearbeiten.


    Ich liebe Shopping 8)