M-Stoßstange Nachbau - Welche?

  • Von diesen Stoßstangen, Ankerplatten und Trägern kann ich ein Lied singen. Ich muß leider alle, die glauben, dass eine originale M Front diese Probleme nicht hat, enttäuschen. Habe 2 Nachbauten hier liegen, eine von DM (neu). Waren beide an den Seiten zu kurz. Dann habe ich mir eine orig. für 180,- geholt. Nix da! Genau das gleiche Problem. Bei mir hat es nicht gereicht, die Langlöcher aleine zu erweitern. Habe dann auch an den Pralldämpfern die Kanten abgerundet, damit die weit genug in die Ankerplatte gehen. Auf der anderen Seite hat aber auch die Höhe nicht gestimmt. Das war aber die unfallfreie Seite. Keine Anzeichen für Reparaturen, krumme Längsträger etc pp. Alles original.

    Da habe ich dann sogar den Anschluß des Pralldämpfers an Ankerplatte abgeflext und versetzt wieder angeschweißt. Vorsicht beim Nachmachen :). Das Defo-Material der Pralldämpfer muß eine Art Schaum sein. Bei Hitzeeinwirkung schrupft es und der Dämpfer fängt an zu klappern in sich. Also immer schön kühlen beim Schweißen.


    Und ich konnte bis heute nicht klären, warum der ganze Scheiß nicht ordentlich gepasst hat.

  • Von diesen Stoßstangen, Ankerplatten und Trägern kann ich ein Lied singen. Ich muß leider alle, die glauben, dass eine originale M Front diese Probleme nicht hat, enttäuschen. Habe 2 Nachbauten hier liegen, eine von DM (neu). Waren beide an den Seiten zu kurz. Dann habe ich mir eine orig. für 180,- geholt. Nix da! Genau das gleiche Problem. Bei mir hat es nicht gereicht, die Langlöcher aleine zu erweitern. Habe dann auch an den Pralldämpfern die Kanten abgerundet, damit die weit genug in die Ankerplatte gehen. Auf der anderen Seite hat aber auch die Höhe nicht gestimmt. Das war aber die unfallfreie Seite. Keine Anzeichen für Reparaturen, krumme Längsträger etc pp. Alles original.

    Da habe ich dann sogar den Anschluß des Pralldämpfers an Ankerplatte abgeflext und versetzt wieder angeschweißt. Vorsicht beim Nachmachen :). Das Defo-Material der Pralldämpfer muß eine Art Schaum sein. Bei Hitzeeinwirkung schrupft es und der Dämpfer fängt an zu klappern in sich. Also immer schön kühlen beim Schweißen.


    Und ich konnte bis heute nicht klären, warum der ganze Scheiß nicht ordentlich gepasst hat.

    Haha geile Story... Kann ich voll und ganz nachvollziehen! ^^
    Dann bin ich ja echt froh, dass ich noch auf den Trichter mit den Ankerplatten gekommen bin und es bei mir gereicht hat!
    Hätte schön blöd geguckt, wenn ich mir ne originale Front gegönnt hätte und die auch nicht gepasst hätte! 8|

    Und jetzt im Nachhinein muss ich sagen, bis auf die leichte Welle passt die DM Stange echt gut! :thumbup:

  • unmöglich. Hab allein die letzten 3 tage mindestens 2 originale m frontstoßstange ohne beschädigungen ausser lackzustand für 120-150€ gesehen.

    evtl mal pro tag öfters suchen auch mit verschiedenen such begriffen :)

    Du wohnst auch am Arsch der Heide. Brauchst du nicht zu leugnen, ich war da schon öfter. :P

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Ich belebe mal die Leiche wieder.

    Brauche den Diffusor für M Heckschürze für doppelflutige AGA. Habe damals bei Kleinanzeigen einen orig. BMW gekauft. Der Verkäufer schwor, dass die für 2 Rohre war. Und ich, Dummy, habe natürlich das Paket damals weggeräumt, weil noch alles in Trümmern war. Nun rausgeholt, um es feuchtfröhlich zu montieren und siehe da, der Typ hat mich beschissen. Ist zwar orig. BMW, aber eben die für einflutige AGA.


    Bei Kleinanzeigen im Moment keine einzige drin. Nur die 1-Rohr. Bei BMW neu recht teuer.


    Hat da einer Erfahrung mit Diffusoren von DM oder Diederichs (oder wie die auch alle heißen)? Passen die Dinger an orig. M-Heckschürze? Plastik hitzefest? Kann ja nicht sein, dass alle orig. fahren ...