Verdeckinnenhimmel beim E36 Cabrio ausbauen

  • Hallo zusammen,


    der Innenhimmel meines Cabrios ist schon seither nicht mehr im besten Zustand und durch häufiges öffnen und schließen in der letzten Saison hängt der nur noch recht labbrig rum und ist an mehreren Stellen auch schon kaputt.
    Nun zu meiner Frage.. kann man den Innenhimmel ohne großen Aufwand ausbauen? Und wie sieht es darunter aus? Ich würde mir den Innenhimmel gerne komplett sparen und ihn einfach rausnehmen, hätte aber gerne vorher gewusst, was mich da drunter erwartet.


    Danke euch schonmal für eure Erfahrungen

  • Die Thermoschicht kenne ich leider.. die kommt nach und nach in fetzen vom Dach runter =(
    kann man die ohne weiteres entfernen?
    Hat jemand eventuell ein Bild wie das aussieht, wenn Innenhimmel und Thermoschicht komplett weg sind?

  • Servus,


    hab jetzt eine Weile gestöbert und auch die Suche verwendet, da ich aber nichts gefunden hab was mit meinem Anliegen zu tun hat greif ich das Thema hier einfach mal auf.


    Es geht auch bei mir darum den Innenhimmel des Cabrioverdecks auszubauen.

    Hab mir ein gebrauchtes Verdeck gekauft und da ich noch Jungfrau bin :saint:, was das Thema Cabrio angeht, nicht darauf geachtet das bei dem "neuen" der Innenhimmel fehlt 8|.

    Jetzt hab ich mich schon durch den Internetdschungel geschlagen und das eine oder andere aufgeschnappt. Unter anderem das Verdeck Konpendium und den Verdeck.doc.

    Bin auch schon um einiges schlauer als vorher, aber die große Erleuchtung fehlt noch.


    Weis jemand vielleicht ob es im TIS etwas diesbezüglich gibt und wo ich evtl. die CDs herbekomme :/?

    Würde sie auch gerne kaufen, besonders alle die mit E36 und E30 zu tun haben. Die Internetseite wo es online war gibt es ja anscheinend nicht mehr, nachdem was ich im Forum gelesen hab.


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Such dir einen guten Sattler, dann wird das was.;)

    Zu spät, hab ihn jetzt raus und alles mit Bildern festgehalten.

    Werd bei Gelegenheit mal für nice2know ein Beitrag zusammenstellen, da es sowas ja anscheinend noch nicht gibt. Ist eigentlich ganz simpel. Fast einfacher als das Verdeck zu wechseln.


    P.S. M3-Atze 1. hab ich schon genug Geld für alle anderen Teile ausgegeben, 2. leb ich in Scheidung und hab 3 Kinder und 3. will ich ja endlich wieder was am Auto schrauben (Therapie8o), hab die letzten Jahre das Hobby lange genug vernachlässigt (Frau :rolleyes:) weil keine Zeit, kein Geld, kein Platz und hab ja noch 1 E36 Touring und 2 E30. Wenn ich mit jedem zur Werkstatt rennen würde könnt ich unter der Brücke oder im Auto schlafen :D


    Let the summer started 8)

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

    2 Mal editiert, zuletzt von Scratch79 ()

  • Sorry wegen der Scheidung.:(

    Ein nice2know klingt gut:thumbup:

    1.Wegen der Scheidung brauchst nicht so ein Gesicht ziehen 😁

    Hätte nach der ersten Trennung schon ein Schlusstrich ziehen sollen vor 6 Jahren.

    Mir geht's allein nicht schlechter, eigentlich sogar besser. Mir tuts nur leid um meine Mädels leid 😕


    2.Muss mir nächstes Wochenende mal die Zeit nehmen und die Bilder auf den Laptop ziehen. Dann mach ich den Leitfaden, is wirklich easy. Kann man ne Menge Geld sparen 😉

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber