e36 Touring Kaufberatung

  • Moin,
    hab mich grad frisch hier angemeldet und brülle gleich um Hilfe :anbeten:
    Bin zur Zeit auf der Such nach nem gepflegten e36 Touring.
    Bevorzugt 328i, ansonsten auch 323i. Drunter nix :Zzz:
    Bei Mobile stöber ich schon ein paar Tage rum, ich hau hier auch mal ein paar gefundene rein:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=175859571


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=183388046


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=184307187


    Da ich in 53578 Windhagen wohne, schau ich natürlich erst mal in Reichweite. Bilder, Realität und so...


    Wenn natürlich etwas Gutes weiter weg steht, ist das auch kein Problem. Da ist aber so ein Forum natürlich hilfreich.


    Für mich ist erst mal wiichtig, was von o.g. Fzg zu halten ist.


    Händler schau ich erst gar nicht, da die meist eh nur bei Fähnchenhändlern stehen.

  • Der erste sieht gepflegt aus und scheint schon mal die Heckklappe lackiert zu haben.


    Der zweite hat für den Preis auch schon viele km gesehen.


    Den letzten kannste für den Preis knicken. Zu wenig dran und drum.


    Trotzdem kannst du das am besten vor Ort beurteilen.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • Vom ersten und letzten hab ich mal mehr Bilder bekommen.


    Beim ersten und letzten Heckklappe und Radläufe "soweit rostfrei", dafür Rost an den Enden vom Grillblech. Wartung bei BMW (Sohn ist da Meister).
    Preis soll fest sein, sollte vorher für 3,5 K mit gemachtem Grill weg...
    Stoßdämpfer kommen noch neu


    Der letzte ist "vom Fachmann gewartet worden", Heckklappe wurde gemacht.
    Ansonsten siehts auf den weiteren Bildern manierlich aus.
    Bis auf die Ausstattung natürlich, wobei ich nicht unbedingt Leder brauch.

  • muß jacky da recht geben, hab mir zb. vor einigen jahren einen in autoscout gesucht und gefunden sah auf den bildern top aus wurden bei regen gemacht, hab in mir dann live angeschaut und mußte feststellen das sich da schon der meiste klarlack löste und er trocken, doch schon sehr stumpf u. matt war.
    zum anderen weist du nie ob die bilder den jetzigen zustand zeigen od. schon älter sind wo der wagen noch gut war.
    immer selber vor ort anschauen und wenn möglich sich den brief zeigen lassen und den vorbesitzer merken und von zuhause versuchen mit dem dann telefonisch mal zu sprechen. kommen oft die tollsten sachen bei raus wie unfall km stand usw. tacho tuning ist auch heute noch sehr beliebt und leicht zu machen auch checkhefter werden da schon mal getunt.

  • Bei dem Kilometerfresser (Nr. 2) wart ich eh noch auf Antwort, warum auch immer...
    Beim ersten müssen/sollen ja zumindest die Stoßdämpfer gemacht werden. Würd ich ggf. selbst machen, dann muß aber der Preis passen.
    Beim Dritten ist ein Hiltrac XXX Fahrwerk verbaut und ein Querlenker wurde beim TÜV (März...) bemängelt.
    Kann ich auch selbst ran - bei klarer Preisanpassung.


    Ich frag mich immer warum man sagt, nee Preis steht, das und das wird dann bei Verkauf gemacht.
    Entweder ich passe den Preis an, oder es ist gleich in Ordnung.