Mein 323ci e46 Studentenfahrzeug

  • Gute arbeit. Die farbe gefällt mir sehr gut. Aber die sticker sind auch net mein fall. Ist zwar originell verklebt, aber mittlerweile fährt jeder zweite bei uns mit nem stickerbomb rum.


    Bist du gelernter lacker oder hast du das einfach mal so in der garage mit nem kompressor lackiert?? Sieht nämlich professionell aus, zumindest auf den bildern.
    Und ne anleitung zum bau der rampe wäre auch net schlecht ;)

  • ja stickerbomb ist geschmackssache, ganz klar. wird auch net ewig drauf bleiben
    leistungsunterschied zum 323er ist natürlich deutlich spürbar. zumal ich jetzt 19 zoll fahre. aber er kann wenn er will. ist also keine krücke
    zur rampe, hat mein vater gebaut, ist ziemlich praktisch, auch wenns an ne bühne net rankommt.
    lackiert hab ich selbst mit pistole, draussen vor der garage. bin kein lackierer. war aber net das erste mal, hat aber trotzdem mängel, die aber nur auffallen, wenn man nach ihnen sucht. bin also zufrieden. war aber eine schweinearbeit, nochmal mach ich das net^^
    ansonsten danke für die likes =)
    die überschrift ändert saphirschwarz hoffentlich bald, hab ihm schon geschrieben. irgendwie ist mir da was falsches reingerutscht.
    ach und us standlicht ist beim e46 sehr einfach umzusetzen > einfach standlichtbirnen rausmachen ^^

  • hey ich bin nicht ganz zufrieden mit der rad reifen kombi. weiss net woran es liegt. in den radkästen ist supi. aber bis zum boden ist noch viel platz. und von hinten sieht er nicht wirklich breit aus. entweder brauch ich schmälere reifen um spurplatten draufzukriegen oder runter auf 18 zoll. was meint ihr?
    im moment sind 225/35 auf 8,5j und 255/30 auf 9,5 j 19 aufgezogen.
    könnt ich 215/35 und 225/35 aufziehen?

  • hey ich bin nicht ganz zufrieden mit der rad reifen kombi. weiss net woran es liegt. in den radkästen ist supi. aber bis zum boden ist noch viel platz. und von hinten sieht er nicht wirklich breit aus. entweder brauch ich schmälere reifen um spurplatten draufzukriegen oder runter auf 18 zoll. was meint ihr?
    im moment sind 225/35 auf 8,5j und 255/30 auf 9,5 j 19 aufgezogen.
    könnt ich 215/35 und 225/35 aufziehen?


    genau deshalb bleibe ich auch beim 18" weil der wagen schön tief und breit aussieht!!! Die rampe sieht zwar gut aus aber ich würde nicht unbedingt darunter arbeiten....alter wenn das holz bricht...ohh den rest will ich mir nicht einmal vorstellen....


    Ansonsten willkomen in der e46 Familie :D schiecker wagen

  • Bei 8,5x19 und 9,5x19 felgen würd ich unbedingt 215/35 und 225/35 fahren... Gegebenfalls mit paar spurplatten dann hast ne ganz andere obtik ;)


    ich hatte auf meinem ex 320d x5 felgen in 8,5x18 und 9x18 mit 225/35 drauf das sah sehr geil aus... Mein cousin hat jetzt rundum 225/40 drauf und glaub mir das ist ein rieseeeeen unterschied :D

  • hab das hier gefunden http://www.bmw-syndikat.de/bmw…Update_3er_BMW_-_E46.html


    da überzeugen die 19er. muss mir jetzt bloss noch 215/35 und 225/35 er reifen suchen. dann kann ich hinten auf jeden fall noch spurplatten draufknallen. der 225er zieht sich nämlich ordentlich auf 9.5j
    bin auch auf der suche nach ner 2flutigen aga vom 330. da will ich vor und mittelschalldämpfer leer machen bzw rohr einschweissen. dann sollte etwas sound rauskommen. im moment mit der einflutigen kommt niiiiix :(

  • Ohh das wird beim 6 pack nen deutschlich spütbaren sound machen... :D Ichbfahre zwar einen 330d aber selbst bei dem wurde es nach downpipe einbau + 2x60mm anlage mit decat deutlich lauter...ich hab jetzt auch neue felgen :D und es wurden diesmal wie bei meinem ex 320d die styling 69 aber diesmal die von e38 ;) mit schöner wöllbung in 8x18 et 20 und 9,5x18 et 24. fahren will ich die mit 215 40 und 225 40



    Ich werd demnächst auch den msd rausflexen und stattdessen 2x60mm anschweissen...ewentuell mach ich den esd dann auch noch leer...und spar mir einen neuen esd.

  • bin gespannt wie dein diesel sich dann anhört. =)
    mal sehn wenn ich bis weihnachten keine zweiflutige anlage günstig finde, bearbeite ich msd und vsd bei der im moment verbauten einflutigen anlage.
    vllt hör ich dann etwas vom sechszylinder
    hab übrigens winterreifen montiert. die sind dermaßen kleiner vom umfang als die 19er, dass der wagen jetzt viel tiefer ist

  • schicken wagen haste dir da zurecht gemacht :hup: folie ist geschmackssache



    hab das hier gefunden http://www.bmw-syndikat.de/bmw…Update_3er_BMW_-_E46.html


    da überzeugen die 19er...(


    das täuscht, der is auch nicht tiefer als deiner. vorne ist da noch irgend nen ansatz an der m stoßstange.
    hinten wirkt der sogar richtig hochbeinig.
    ich würde dir raten (wie die anderen auch) auf 18 zoll zu gehen ;)
    eventuell kommt dir es dann hinten auch nicht mehr so schmal vor, denn 9,5j mit nem 255er reifen ist schön gut breit :D
    achso umso schmalere reifen du da drauf ziehst um so schmaler sieht der wagen von hinten aus, is zumindest meine meinung.
    ich hab jetzt 235er auf ner 10j und bin eigentlich ganz zu frieden mit der breite.

  • ich hab mir jetzt zwei achilles reifen für meine 9,5x19 felgen auf der hinterachse geholt. Achilles sollen sich am besten ziehen
    Jedoch bekomm ich keine freigabe. Allg. Sind die nur bis 9j freigegeben. Bei markenreifen kann wie falken kann man beim hersteller ne freigabe für 9,5j anfordern
    Das wird schwer bei achilles. Gibts da ne allg freigabe ? Oder hat jemand nen vorschlag?

  • also man könnte sich ja die freigabe schicken lassen, die pdf ist aber geschützt und kann nicht bearbeitet werden. man müsste diese dan ausdrucken einscannen und die max breite der felgen auf 9,5 ändern....
    aber sowas ist urkundenfälschung ;)
    man könnte sich auch einfach von nem bekannten 2 reifen von einem anderen hersteller ausleihen eintragen und danach seine wieder aufziehen. die bullen kontrollieren eh meist nur die größe. mich hat noch nie einer nach ner reifenfreigabe angequatscht.
    natürlich sollte man auch bedenken warum die reifen keine freigabe haben und ob man überhaupt sowas wie achilles fahren möchte.

  • Ich hab von reifendirekt ne unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen für 215 35 und 225 35. Jedoch steht da nirgends was von achilles. Ich denke auch nicht dass es ein problem wäre die achilles dieser grösse auf 9,5 j zu fahren. Andere hersteller geben es ja auch frei insofern es die achslast zulässt. Bei achilles ist bloss das proble. Dass die in D wohl kei büro haben. Mir würds ja schon reichen nen allg wisch zu finden wo steht dass 225er auf 9,5j freigegeben sind