Traum verwirklichen?Auf e63 645i umsteigen?

  • Hallo Leuts,


    da meine Eltern seit gut 2 Monaten bei mir in die Gegend umgezogen sind, brauche ich nicht mehr mit auto zur arbeit zu fahren...da ich mit meinem Vater zusammen arbeite fahren wir jetzt immer gemeinsam zur arbeit mit seinen Daimler :D und ich lasse meinen 330d jetzt immer vor der tür...wäre auch schwachsinnig den jetzt auch zu bewegen.


    Lange reden kurzer Sinn: ich arbeite Mo-Sam :D :D :D das heist ich brauche jetzt im Grunde genommen kein Diesel mehr :D da ich nur noch nach arbeit ewentuell auto brauche und nur Sonntags.da ich aber nach arbeit eh nicht mehr viel fahre und für sonntags ist mir der 330d zu blöd!!! Der gute 3L diesel kostet mich jährlich 465€ steuern! Das Geld kann ich mir sparen!!!! Oder ein V8 Fahren :D


    Also hab ich mir überlegt warum nicht ein V8 ;) ? der 1. Gedanke war gleich ein e63 645i :Tasty::Tasty::Tasty: da ich dises auto einfach LIEBE!!!!! Ein Freund der Händler ist und über Mercedes versteigerungen an solche autos günstig ran kommt hat mir versprochen einen 645i für max. 12000€ zu besorgen.


    Jetzt kommt be mir wieder der gedanke...wenn ich für meinen 330d mit 240ps um die 7500-8000€ bekomme und paar scheine draufpacke warum nicht?Der 645i kostet mich jährlich 297€ steuern mit seiner 4,4L V8 maschine und wird bestimmt einiges an spass machen :D



    Was meint ihr???Soll ich mein 330d ins netz stellen :D

  • Probier das doch! Wenn's klappt ist doch gut! ;)
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :)

  • derty so denke ich grad auch :)


    red mein 330d ist ein facelift bj 03/2002 mit bi xenon und hat erst original 158tkm drauf.gekauft am 1.1.2013 mit 147tkm :) geändert wurde gewindefahrwerk,18" Azev A,Softwareoptimierung auf Prüfstand und ausgemessene 225PS.Vor ca. 1 Monat hat er in Türkei komplett größere Auspuffanlage ab turbo bekommen(extranafertigung) mit Downpipe und ab hosenrohr mit 2x60mm rohren bis MSD ;) Zieht jetzt untenrum und aber auch oberum brutal nach vorne :D schätze die Leistung momentan auf mind. 240ps war aber noch nicht auf prüfstand mit der neuen auspuffanalge!

  • Das Thema ist bei mir wieder vergesen... :) Mein 330d bleibt bei mir :) der hat jetzt ne komplett größere Auspuffanlage und Softwareoptimierung bekommen und macht jetzt richtig spass mit seinen 240ps. So wie ich ihn mir mal geplant habe... hab ich auch gemacht!!! Deshalb möchte ihn doch nicht hergeben :D
    Außerdem wird mich der 645i mit seiner 4,4l maschine auch nicht billig in steuern und versicherung kosten.Davon abgesehen werde ich mit dem 645i einen verbrauch von mind. 15-17L haben...mein 330d dagegen braucht nur 7-8l diesel! Natürlich ist der e63 mit einem e46 nicht vergleichbar aber ich bleibe doch bei meinem baby!!!


    Wenn dann investiere ich im frühjahr 2014 nochmal paar scheine und baue auf größeren Lader um und bringe ihn wie vorher schon gewünscht auf 300ps dann sind mir die teuren steuern auch egal :D ich denke das eher am Sinnfollsten!

  • Im grundegenommen ja! Aber jemand finden der erstmal meine karre abkauft für mind. 7500€ :D das wird eher unwahrscheinlich...unter will ich ihn eh nicht hergeben. Ist mir viel zu schade. Außerdem hab ich auf spinner und probefahrttouristen eh keine lust ;) von daher behalte ich ihn erstmal bau ihn weiter um...


    Hab jetzt als nächstes einen größeren LLK in visier danach nehme ich meine auspuffanlage wieder in angriff da ich jetzt doch auf eine einflutige anlage ab downpipe in 76mm umbauen möchte :) ich will unbedingt einen N1 look esd haben im look des supras :Tasty: ich liebe es :Tasty: